Zum Inhalt springen

Der neue Wilkinson


Cinderella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt soviel positives über den neuen Wilkinson zu hören bekommen, dass ich ihn mir jetzt selbst kaufen werde und ausgiebig testen werde.

Mist, ich weiß jetzt nicht wie der heißt, auf jeden Fall der, mit der Seife in der Klinge.

Mal sehen, wo der sich alles einsetzen läßt und ob er hält, was er verspricht... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:gut:

Ein dickes Plus für den neuen Wilkinson Intuition! Ich bin völlig begeistert. Endlich kann ich mich beim duschen rasieren, ohne dass der Schaum weggespült wird und das Ergebnis ist 1. Sahne!

Und was viel wichtiger ist- keine Pickel mehr! :hallo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wilkinson auch schon ausprobiert. Mein Fazit: Er rasiert wirklich ziemlich gut und vor allem schnell, da man ja nicht einseifen muß. ABER!!!...

Es gibt kein Gitter, daß vor den Klingen schützt.

Da die Rasierfläche wegen der Seife um den Klingen recht groß ist, ist es teilweise schwierig in schmale Spalten zu kommen.

Die Seife um die Klinge nützt sich auf der einen Seite viel schneller ab und man hat keine Möglichkeit diesen "Seifenblock" irgendwie zu drehen oder umzustecken --> Ein Klingenset ist sehr schnell abgenutzt (wenn du jeden Tag rasierst kannst du es bestimmt spätestens nach einer Woche wegschmeißen)

Meines Erachtens haben sich die Klingen auch sehr schnell abgenutzt.

Und wenn ich mir dann den Preis für Ersatzklingen anschaue (3 Klingen ca. 8.- Euro), finde ich das eine Frechheit und reine Geldmacherei. Da kaufe ich mir lieber Rasiergel von Balea und die Ladyshaveklingen. Die rasieren genau so gut und sind günstiger und halten länger. Da nehme ich die Zeit, die ich dafür länger brauche gerne in Kauf.

Schade eigentlich. Die Idee und das Prinzip vom neuen Wilkinson finde ich sonst eigentlich recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn jetzt erst eine Woche und kann daher von den Abnutzungserscheinungen noch nicht mitreden :twisted: .

Und ich bin halt ein Faultier :wink: . Wenn ich dusche hasse ich es, wenn ich das Wasser ausdrehen muß und wenn ich das bei der herkömmlichen Rasur nicht tue, ist der Schaum rucki-zucki weg.

Mal schauen, wer letzt endlich siegt- die Faulheit oder die Sparsamkeit :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Wilkonson Quadro geht super. Ist zwar teuer das Ding, aber ist höllenscharf und hält auch einigermaßen lange durch. Die ganzen Frauenrasierer sind eh nicht zu empfehlen, da diese für dünneres Haar und damit weniger scharf sind. (Ist kein Vorurteil sondern ne Tatsache) Allgemein sind die Wilkinson Rasierer schärfer als die von Gilette. Das liegt an der etwas günstigeren Klingengeometrie von 16° beim Wilkonson (gegen 18° beim Gilette) :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem er Penny den Intuition für 7,99 Euro hatte, hab ich dann doch aus Neugierde zugeschlagen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich glaube, dass dieses Seifenzeug viel zu schnell aufgebraucht sein wird und dann wird es ja wieder teurer :grosseaugen:

Jedenfalls ist die Haut danach nicht ausgetrocknet und Pickel gibt es auch so gut wie gar keine mehr. Nur im Intim-Bereich wird es arg schwierig muss ich sagen. Eben weil der Rasierer doch einen sehr großen Kopf hat: muss ja das Schaum-Zeug mit drauf sein.... Mal sehen wie ich das auf Dauer löse. Schon irgendwer der da kreative Vorschläge einbringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...