Zum Inhalt springen

Welche(s)(n) Rasierer, Enthaarungscreme, Wachs benutzt ihr!


lucky-alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab hier im Forum schon nach so einer Art Thread/Umfrage gesucht, aber nichts gefunden. Falls ich blind war, dann entschuldigt das bitte und postet einfach den Link zum Thread. Eigentlich wollte ich einen Poll erstellen, ist aber in diesem Forum leider nicht möglich :(. Mich würde interessieren welche Utensilien ihr zum enthaaren benutzt, welchen Rasiertyp bzw welche Enthaarungscreme von welcher Marke. Ich z.b. benutze (noch) den Wilkenson Protector. Für danach benutze ich das Penaten AloeVera Babyöl. Manchmal benutze ich auch die enthaarungscreme von Pilca, aber mit deren Ergebniss bin ich nicht wirklich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns um eine reine Liste geht, hatten wirs noch nicht... ist höchstens in Diskussionen mal wieder aufgekommen.

Also jetzt eine liste ohne "x ist aber besser als y!" :-D

Ich nutze den Venus Lady Shave (für den Intimbereich aber keine nagelneue Klinge) und danach Nivea Aftershave Sensitive Balsam for Men.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Beine:

Am schnellsten

- Mein Elektrorasierer (mit Langahaaraschneider) Braun (irgendwas drei Jahre alt)

manchmal mit Zeit:

- Langhaarschneider vorweg + danach Einwegrasierer + Vichy Rasierschaum

manchmal (am Gründlichsten)

Warmwachs bei der Kosmetikerin (tut weniger weh als gedacht)

Nicht wieder:

Warmwachs durch Freundin (Veet) --> man kann das kaum auf konstanter Temperatur halten und schlecht aplizieren

Selten:

Veet enthaarungscreme

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich benutze auch den mach3 turbo.

allerdings rasiere ich immer unter der dusche und so, dass möglichst viel wasser über die stelle fliesst.

wenn man anfängt sollte man beim ersten mal mit dem strich rasieren.

später kann man dann quer oder so 45° gegen den strich vorgehen.

bei mir hat es ein dreivirtel jahr gedauert, aber ich kann mittlerweile ohne pickel gegen den strich rasieren.

wichtig ist aber auch das man es möglichst täglich macht. eben immer wenn man unter der dusche ist.

so far

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pilca Enthaarungscreme taugt wirklich nichts, aber Veet Creme finde ich ganz gut. Bitte nicht verwechseln mit dem neuen Enthaarungsmoussse. Mein Freund hat es ausprobiert (er nimmt sonst immer die Creme) und hat es sofort wieder runtergewaschen, weil es total heiß geworden ist und gebrannt hat wie die Sau.

Ansonsten rasiere ich mich lieber, und zwar ähnlich wie vorher schon von jemand anderem geschrieben. Erst mit dem Strich und dann so halb gegen den Strich, so im 45-90° Winkel. Klappt immer super.

Nach dem Rasieren empfehle ich Babypuder, dann vermeidet man die Pickel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hi!

Gestern habe ich mir das Veet Enhaarungmuose gekauft und auch gleich ausprobiert.

Es ist der letzte Sch...

danach waren richtig harte Stoppeln übrig geblieben. Da ziehe ich das rasieren alle Mal vor.

Es geht viel schneller und ist noch dazu viel gründlicher. Die Sache mit dem "die Haare wachsen bei Enthaarungscreme ganz zart nach ist ein Phantom", zumindest was meine Haare betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich habe ein paar Monate lang Kaltwachsstreifen von Veet verwendet, allerdings hat mich das Ergebnis nicht so richtig überzeugt, weil ich nie alles erwischt habe und danach beim stundenlangen zupfen der "reste" die Genickstarre bekommen habe.

Bin jetzt wieder beim Rasieren angelangt.

Gilette Venus & Nivea Sensitive Men Rasierschaum.

Bin am überlegen ob ich es nicht lasern lasse, das einzige was mich abhält ist der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...