Zum Inhalt springen

"Zweidruckventil" o. ä. für Vakuumbett


melatonin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei der Fesselung durch ein Vakuumbett ist eigentlich der Wechsel zwischen Gefesselt und nicht gefesselt sein das Interessante für mich. Deshalb überlege ich gerade wie ich es realisieren kann, dass z. B. 10 Sekunden lang gesaugt 3 Sekunden lang Luft reingeblasen wird. Meine Idee ist zwei "Zweidruckventile" zu nutzen die ich elektrisch steuere. Dabei würde an jedes dieser Ventile einmal der Saug- und einmal der Blaseschlauch angeschlossen werden. Da ich die Ventile gegensätzlich betreiben würde, würde an jedem Ausgang einmal gesaugt und einmal geblasen werden. Bisher habe ich leider keine Ventile die elektrisch gesteuert werden in diesem Durchmesser gefunden. Habt ihr so etwas irgendwo gesehen, bzw. eine Idee?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

der durchmesser der ventile ist ja variabel.

D amn diesen durch adapter vergrößern kann  oder verkleinern.

 

Ventile gibt es ist der magnetteschnik

 

würde zu diesen gehen

https://www.pvc-welt.de/Magnetventil-Hunter-24-VAC

 

dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe das gleiche wo anders bestellt wo ich es bereits heute erhalten habe.

Leider "verbraucht" dies die meiste Saugleistung von dem Staubsauger.

Lese aber auch gerade das der "Empfohlener Druckbereich: 1,5 bis max. 10 Bar" und "Vorlaufdruck: 1,4 Bar" liegt. Ich bräuchte halt etwas wo direkt geöffnet und geschlossen wird und dafür nicht der Druck benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasst die gleichen oder bei meinem link

 

wenn Du andere hast 

betriebs druck heißt das

 

magnetventile öffnen normal  ganz oder mit strom machen die zu

 

so hab ich es  für anderes

mit strom kann ich d ie ganz einfach durchlusten... ohne ist da nix machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...