Cinderella Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo Ihr, ich habe im Herbst/Winterkartalog von Lebensart-Impressionen was tolles gesehen Ein Glas Schokolade mit mit Vollmilch und Nougatgeschmack und einem Pinsel. Das ist Bodypainting Schokolade! : Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt? Kostet immerhin stolze 15 das Glas. Zitieren
stefan Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Hört sich nicht schlecht an, aber wer sagt denn, dass man dies nur miet dieser sauteuren Spezielschokolade tun kann. Einfach die Milka deiner Wahl im Wasserbad aufweichen und da kosten 100g auch nur 55 cent. Gruß Stefan Zitieren
aurora Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Also ich würde mir das Geld sparen. Denn spielen mit Schokolade macht echt Spaß, auch wenns oft ne riesen Sauerei wird. Aber das geht selbstgemacht ganz einfach billiger. Je nach Lust und Laune entweder Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade vorsichtig aufschmelzen (wasserbad geht am besten, mit vorsicht gehts aber auch in einem normalen Topf) und dann etwa 50 % Sahne unterrühren. Wenn es etwas luftiger werden soll einfach steif geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Nach abkühlen kann man das ganz einfach verpinseln, ablecken oder was immer ihr wollt. Kosten sind ca. 1 für 150 ml (Tafel Schoko plus 1 Becher Sahne). Wenn Sahne übrigbleibt kann man die außerdem noch zum "garnieren" verwenden. Toll finde ich auch Honig, ich suche immer gerne die süßen Tupfen an meiner Freundin. Bisher hab ich noch alle gefunden.... Gruß Thomas Zitieren
Cinderella Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo Ihr, vielen Dank für Eure Hilfe- ich stand mal wieder völlig auf der Leitung! Klar ist das ne logische Lösung, einfach Schokoladenfondue anzurühren *handandiestirnschlag* Aber die Logik beißt einen bekanntlich ja schon mal, bevor man sie bemerkt Zitieren
Grendel Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 beim schmelzen der schokolade wäre ich vorsichtig ;) die wird bekanntlich seeehr heiß dabei ;) es gibt in jedem supermarkt "flüssige" schokolade zum verzieren die sollte den zweck schon erfüllen können und ist schon in einem "spender" untergebracht ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.