Missbrauch der CE-Kennzeichnung bei Sexspielzeugen

0
36

Hallo liebe Leser,

wir haben uns wieder für Euch weiterbilden lassen, um fachlich korrekte Informationen an Euch weiterzugeben.

Mit einem neuen Artikel zum Thema "CE-Kennzeichnung" gehen wir auf einen weiteren  Missstand der Erotikindustrie ein

und  hoffen ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten.

Einige Hersteller kleben einfach ein CE-Zeichen auf die Verpackung und wissen scheinbar gar nicht, was das eigentlich

zu bedeuten hat. Aber auch viele Kunden wundern sich, was das ist. Manche halten es sogar für ein Gütesiegel.

An mangelnde Betriebsanleitungen hat sich der Kunde offenbar in der Erotikbranche mittlerweile gewöhnt – jedoch ist diese

bei fast jedem technischen Gerät EU-weit gesetzlich vorgeschrieben.

Gefahrenhinweise oder gar eine Konformitätserklärung findet man bei fast gar keinem Gerät. Doch wäre dies z.B. bei einem

Elektrosex-Gerät oder einer Sexmaschine auch für den Verbraucher durchaus wichtig.

Doch lest selbst, was es mit dem sagenumworbenen CE-Zeichen auf sich hat:

http://www.lovetoytest.net/knowhow-tipps-tricks/ce-kennzeichnung-konformitaet.html

Wir hoffen, dass wir das umfangreiche Thema gut verständlich rüber gebracht haben.

Eure Lovetoytest-Redaktion

P.S. Vielleicht liest auch ein verantwortlicher Produktentwickler diesen Bericht und wird zum Nachdenken angeregt.

Vorheriger ArtikelNeuer Test: BOOM! Aphrodisiakum für Mann und Frau
Nächster Artikel4 Masturbatoren getestet
Mein Name ist Mathias, ich bin inzwischen 42 Jahre alt und Liebesspielzeuge sind schon mein gesamtes Leben meine Leidenschaft. Auf der Suche nach Sexspielzeug gab es im Jahr 2001 noch keine Testberichte. Somit entstand die Idee, eine eigene Website zu starten, mit wahren Rezensionen von Erotikprodukten, die ich tatsächlich auch selbst verwendet hatte. Lovetoytest.net war (damals unter dem Namen Sextoytest.de) die erste Sextoy-Review-Seite in Deutschland. Ich möchte meinen Lesern helfen, sich bei der unübersichtlichen Auswahl der Sexspielzeuge vor dem Kaufen einen Überblick zu verschaffen und die besten Lovetoys zu finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein