Komplettes Re-Design von Lovetoytest

0
27

Hallo liebe Leser,

Lovetoytest.net ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und hinter den Kulissen führen wir derzeit zahlreiche Verbesserungen durch. Es ist kurzzeitig mit kleineren Störungen zu rechnen.

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, wurde die Seite bei zunehmender Datenmenge immer unübersichtlicher.  Zukünftig werden die Testberichte nur noch verkürzt auf einer übersichtsseite der entsprechenden Kategorie angezeigt. Von dort aus gelangt man dann in eine separate Testberichts-Seite.

Außerdem muss auch Lovetoytest bei der schnelllebigen EDV-Welt Schritt halten! Für Euch unbemerkt sind wir nun auf einen leistungsfähigeren Server umgezogen. Beim alten Server kam es immer wieder wegen dem großen und rechenintentensiven Forum zu Problemen der CPU-Auslastung.

Durch den Wechsel auf eine sicherere und modernere PHP und MySQL-Software müssen und mussten wir zahlreiche Skripte umprogramieren.

Der Seitenaufbau ist nun teilweise optimierter und schneller.

Auch der HTML-Quellcode wurde deutlich entschlackt und an die neuen Browser-Generationen angepasst. Lovetoytest entspricht dann weitesgehend den Vorgaben des W3C-Konsortiums.

Aufgrund der nun modern gewordenen Breitbildmonitore haben wir unsere Seitenbreite auf 1024 Pixel begrenzt. Somit skaliert sich der Text nicht mehr anhand der Monitorbreite. Wir haben einfach mal geschaut, wie es "die großen Webseiten" machen und haben uns an den webweiten Standard angepasst. Miteinhergehend haben wir die Schriftgröße um 1.5 Pixel vergrößert.

In den Testberichten haben wir die Kommentarfunktion verbessert und übersichtlicher gestaltet. Ferner werden nun themenrelevante Forenbeiträge in den Testberichten angezeigt, um die Interaktion der Community weiter zu fördern.

Neu ist auch die Vergabe von Qualitäts-Siegeln. Sie sind in der rechten Spalte im Testbericht zu sehen.

Anders als vergleichbare Siegel von öKO-Test, Stiftung-Warentest etc. gehen wir nicht nur auf die Material- und gesundheitlichen Eigenschaften ein, sondern bewerten auch, in wie weit das Sexspielzeug insgesamt für die Masturbation geeignet ist.

Nach unserer Meinung ist der Aspekt der Orgasmustauglichkeit u.a. einer der wichtigsten.

Wer schon mal schauen möchte, findet die neuen Berichte in der Testberichte-übersicht.

Wir hoffen, Euch gefallen die Neuerungen

und wünschen Euch viel Spaß auf unserer Site…

Eure Lovetoytest-Redaktion

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein