Zum Inhalt springen

Unterschiede von Gleitgel und leitgel?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Estimer

meine Frage geht um Gleitgel

wer benutzt dies wer Ultraschallgel?

gibts da unterschiede zu der Leiteigenschaft?

habe soeben gelesen das Gleitgel auf silikonbasis die leiteigenschaft stark verringern soll

was meint ihr?

liebe grüße

ML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, solange es sich um wasserbasiertes Gleitgel handelt (und soweit ich weiß fällt Ultraschallgel auch darunter) sollte die Leitfähigkeit auf jeden Fall gut genug für E-Stim sein. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme damit gehabt. In der Tat funktioniert das aber nur mit wasserbasiertem Gel. Öl, Vaseline oder Silikongleitmittel funktioniert wirklich nicht, das wirkt wie ein Isolator. Spezielles Elektrodengel ist im Prinzip auch nur wasserbasiertes Gleitgel dem ein wenig Kochsalz zugesetzt wurde, und den extra Preis nicht wert. Einen Unterschied macht das vielleicht bei medizinischen Anwendungen, aber nicht bei just-for-fun Elektrostimulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...