Zum Inhalt springen

Aufsatz bauen - Welches Holz?


venuspaar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi Venuspaar,

auf dieser Seite wird Fichtenholz und ein umweltfreundlicher, spielzeuggeeigneter Klarlack dafür verwendet:

"http://www.waldmichlsholdi.de/index-Dateien/Holdi.htm"

Hab selber mal einen "Holzfreund" ohne maschinelle Hilfe gebastelt. Form und Verzierungen mit div. Schnitzmessern ausgearbeitet, sehr gründlich mit div. Schleifpapieren bearbeitet (100er Körnung für Grobschliff, 250er + 500er Zwischenschliff, 1000er für Finish), danach Versiegelung.

Fichte lässt sich ohne maschinelle Hilfe sehr gut bearbeiten.

Mit etwas handwerklichem Können, paar Kenntnisse mit dem Umgang/ Bearbeitung von Holz, Fleiß und Beharrlichkeit kommt man ans Ziel.

Je nach Bearbeitung des Rohling (Drechselbank oder schnitzen per Hand) ist mehr oder weniger Schleifarbeit notwendig.

Viel Spaß beim Basteln :)

Gruß Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venuspaar, hallo Firefox,

bin Hobbydrechsler und habe schon einige Holzdildos gefertigt und verkauft. Die kann man nach eigenen Vorstellungen gestalten und kreieren.

Meine Frau steht beim Drechseln neben mir und sagt mir was für eine Form sie gern hätte.

Durchmesser, Holzart, Farbe und Oberflächenbehandlung nach Wunsch.

Sie fühlen sich sehr warm und anschmiegsam an. Mit ein bisschen Gleitgel sind die Dildos der Renner. Plugs sind im kommen.

Gruß Holzdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich drechsle selbst Holz Toys in allen größen und Formen.Ich benutze dazu Fichte oder Buche

Auf meiner Drechselbank ist es überhaupt kein problem sie richtig glatt zu bekommen.

Ich benutze einen umweltfreundlichen Lack der auch für Kinderspielzeug verwendet wird .

(3-5 Lackschichten) nach jeder Lackschicht leicht den Lack anrauhen .

Die Toys werden sehr gerne benutzt .

Sie sind leicht und einfach mit Wasser und Seife zu reinigen.

post-17218-1262164528,71_thumb.jpg

post-17218-1262164563,29_thumb.jpg

post-17218-1262164612,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich fertige selbst Sexspielzeuge aus Holz. Holz ist sehr gut zu gestalten und es lassen sich die verschiedensten Gegenstände und Spielzeuge daraus formen. Wer weitere Fragen hierzu hat, darf mich gerne anschreiben. Ich freue mich über jeden Kontakt und jede Idee für Sexspielzeug, die ich noch nicht kenne.

 

Viele Grüße

 

Carsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...