Zum Inhalt springen

anonym die sexuellen Wünsche des Partner erfahren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fand das sehr faszinierend und einleuchtend als ich es las. Viele gute Module gibt es auf der Webseite um die Partnerschaft zu verbessern.

Es ist ein wissenschaftliches Projekt am Institut für Psychologie der Universität Göttingen.

"Wenn es gelingen würde, dem Partner ganz gezielt die sexuellen Wünsche bekannt zu machen, die er sowieso gern erfüllen würde, könnten also insgesamt 71% der sexuellen Wünsche der Männer und 84% der sexuellen Wünsche der Frauen erfüllt werden.

Das Problem ist "lediglich", dass das Äußern von sexuellen Wünschen sehr stark mit Scham besetzt ist. Die meisten Menschen halten ihre intimsten Wünsche aus gutem Grund zurück: Sie wollen keine sexuellen Wünsche verraten, die der Partner möglicherweise ablehnen könnte, sondern nur diejenigen, bei denen sie sicher sind, dass sie auf positive Resonanz stoßen werden. Aber welche Wünsche das sind, wissen sie ja nicht vorher und sagen deshalb lieber nichts. Dieses Problem löst das Ressourcen-Aktivierungs-Modul "Sexuelle Wünsche", indem es gezielt und ausschließlich die sexuellen Wünsche sichtbar macht, die der Partner auch gern erfüllen würde."

zur webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten test dort sind umsonst. einige, wie dieser, kosten 12 euro pro person. damit unterstützt man dann das forschungsprojekt.

in den vielen testfragen werden aber nicht so sachen abgefragt wie: haben sie lust auf natursekt? Es geht zwar auch mal um fesseln und ob man gerne grob sein mag oder zehen lutschen mag oder oder, aber es werden auch ganz viele kleine sachen gefragt, die man vielleicht noch nie probiert hat und viele körperstellen. Es ist gar nicht einfach, man muss schon mal überlegen: Wie finde ich das eigentlich? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...