Zum Inhalt springen

Lovetoytest Re-Design


Matze
 Teilen

Wie findest Du das neue Lovetoytest-Design  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest Du das neue Lovetoytest-Design

    • Optisch schöner als vorher
      14
    • Übersichtlicher als vorher
      9
    • Berichte besser lesbar als vorher
      8
    • Zusatz-Informationen besser sichtbar
      2
    • Schlechter lesbar als vorher
      2
    • Unübersichtlicher als vorher
      7
    • Hässlicher als vorher
      3
    • Farben gefallen mir nicht
      0
    • Seitenaufbau gefällt mir nicht
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

wir haben https://www.lovetoytest.net komplett re-designt.

Um zu wissen, was ihr vom neun Design haltet, haben wir eine Umfrage eröffnet.

Die Neuerungen sind:

1.)

Bei der zugenommenen Datenmenge wurde das Projekt immer unübersichtlicher.

Die Testberichte werden nun verkürzt auf einer Übersichtsseite der entsprechenden Kategorie angezeigt.

Von dieser gelangt man dann in die separaten Testberichte.

http://www.lovetoyte...ung/dildos.html

2.)

Die Forenuser haben es sicher gemerkt...

Die Fehlermeldungen "Der Server ist derzeit beschäftigt. Bitte versuchen Sie es später wieder" ist weg.

Ein leistungsfähigerer Server schafft nun die hohe Rechenlast der Forensoftware.

Mit einhergehend haben wir auch die Serversoftware und das Datenbanksystem auf neustem Stand gebracht.

Es mussten viele alte Skripte umprogrammiert werden.

3.)

Neue Forensoftware

"Dank" immer dreister und mieser werdenden SPAM-Robotern kam immer wieder SPAM in unser Forum.

IPB hat einen Versionssprung von 2 auf 3 gemacht und ein Update dringend empfohlen.

Widerwillig haben wir das Forum upgedatet und hoffen immer noch, dass kein Mist passiert ist.

4.)

Da Lovetoytest bei der rasanten Browserentwicklung eine Frischzellenkur brauchte, haben wir die HTML-Quellcodes komplett aufgeräumt und entschlackt.

Lovetoytest entspricht dann weitesgehend den Vorgaben des W3C-Konsortiums, die eine Vereinheitlichung der Browsersprachen herbeiführen wollen.

5.)

Wenn man aus dem Mediamarkt rausgeht, ohne was zu kaufen, kriegt man heutzutage TFT-Monitore an den Hinterkopf geworfen.

Fast jeder hat mittlerweile einen großen Monitor auf dem Tisch. Ferner haben viele einen 16:9- Bildschirm.

Von daher haben wir geguckt, wie damit andere große Firmen umgehen und haben unsere Seitenbreite auf 1024 Pixel begrenzt.

Vorher hatte sich der Text immer anhand der Monitorbreite angepasst, was nun nicht mehr empfohlen wird.

6.)

Da die Berichte sehr textlastig sind, haben wir die Schriftgröße um 1.5 Pixel vergrößert.

Wir finden, dass man die Texte nun besser lesen kann.

7.)

In den Berichten haben wir nun ein unsere Kommentar-Funktion etwas verbessert und übersichtlicher angezeigt.

Außerdem werden jetzt themenrelevante Forenbeiträge in den Testberichten angezeigt, um die Interaktion der Community weiter zu fördern.

8.) Ab sofort vergeben wir die lang geplanten Qualitäts-Siegel.

Sie werden in der rechten Spalte im Testbericht angezeigt.

Mich ärgerte bei vergleichbaren Siegeln von ÖKO-Test, Stiftung-Warentest etc., dass nur auf die Material- und gesundheitlichen Eigenschaften eingegangen wird

nicht aber, in wie weit das Sexspielzeug überhaupt für die Masturbation geeignet ist.

Nach unserer Meinung ist der Aspekt der Orgasmustauglichkeit u.a. einer der wichtigsten.

9.)

Ferner haben wir die oft erbetene RSS-Feed- Funktion eingebaut.

Über ein News-Ausleseprogramm können unsere Neuigkeiten nun dynamisch ausgelesen werden.

rss-icon.pnghttps://www.lovetoytest.net/rss.php

10.)

Da das Social Bookmarking derzeit auch in Deutschland am kommen ist, haben wir rechts neben den Berichten ein Tool eingebunden,

in dem Ihr unsere Seiten in Eurem Lieblinks-Bookmark-Dienst bookmarken könnt.

11.)

Die Ratgeber werden nun in einer Unterseite und nicht mehr im Menü aufgelistet:

http://www.lovetoyte...exratgeber.html

Wir hoffen Euch gefallen die Neuigkeiten

und freuen uns auf Eure Votes und Kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war ein gutes Stück Arbeit!

Ich würde nur gerne noch anregen, die Anzahl der Unterforen vielleicht zu reduzieren und einige zusammenzuwerfen.

Hier ist ja nicht sooo viel los, und ich finde es immer ein wenig mühselig, wenn man durch so viele Unterforen scrollen muß um zu gucken wo es neue Beiträge gibt. Ich denke die Anzahl der Unterforen ist angesichts der relativ geringen Postingzahl etwas überdimensioniert. Einige Unterforen hatten die letzte Änderung 2007 ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, dass sich die Mühen gelohnt haben.

Die Seite ist nun etwas übersichtlicher geworden. War bestimmt auch ne menge Arbeit, woll?? ;-)

Was ich immer noch schade finde, dass die Rubrik "Fesseln & Masken" immer noch so gut wie leer ist. :(

Dafür quellen die anderen Bereiche ja schon fast über, aber nun ja. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Testberichte auf der Hauptseite finde ich nun wesentlich schöner.

Allerdings find ich die Forensoftware nach wie vor schrecklich.

Halb übersetzt und wesentlich unübersichtlicher als vergleichbare Foren.

Außerdem gibts jetzt wohl keinen Button mehr um zum ersten ungelesen Beitrag eines Threads zu springen?

Bitte wechselt doch entweder auf vbulletin oder woltlab burning board 3!

EDIT: Außerdem hat er mir bei dieser Antwort jetzt 2 mal irgendeine Fehlermeldung auf Englisch gebracht als ich posten wollte...

Bearbeitet von reptile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...