Zum Inhalt springen

Liebesgeständnisse


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs!

Ihr habt doch eurem Schatz bestimmt schon mal versucht zu sagen, wie sehr ihr ihn liebt. Nun meine Frage: Wie habt ihrs gemacht?! Was habt ihr gesagt?!

Bei uns gibt es eigentlich unzählige Liebesgeständnisse. Ich hab mal eines von meiner Seite ausgesucht. Es war Samstagabend und Bärli hat mich per Handy ins Bett gebracht. Aus Liebe hat er sogar noch ein Gute-Nacht-Lied gesungen. Da ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte, habe ich auch eins gesungen (singe ja schließlich im Chor und Gesangsgruppe). Da mir aber sowas wie "Schlaf, Kindlein, schlaf" zu doof war, hab ich von Comedian Harmonists "Du passt so gut zu mir" gesungen. Da das aber nur die wenigsten Leute kennen, hier mal der Text:

Du passt so gut zu mir wie Zucker zum Kaffee,

Du passt so gut zu mir, so wie das A zum B,

Der Gedanke, den Du denkst,

Ja den selben denk ich längst,

Und ich weiß schon früh, was Du mir abends schenkst.

Du passt so gut zu mir wie Blumenduft zum Mai

So, wie die Sternennacht zur Liebesträumerei,

Wir verstehen uns wunderbar,

Ja, wir sind direkt ein Paar,

Ohne Dich bin ich nur die Hälfte, das ist klar!

Tausend mal könnt ich Dir sagen, wie Du zu mir passt,

Dass man uns nicht trennen kann.

Wenn Du es so gerne hörst und Zeit für mich hast,

Dann fang ich noch einmal an.

Na?! Was sagt ihr dazu? Ist es nicht schön?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einfalsreicher Text, mal was andres!

Weder ein Schlaflied noch so ein Schnulzenliebeslied aus dem Musikantenstadtl (oder so ähnlich, weiß nicht wie's geschrieben wird.

Tuasend mal berührt, tausend mal nichts passiert, laber... laber... laber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal als ich mir diesen Musikantenstadl antun musst, liegt über ein Jahrzehnt zurück. Aber ich kann mich noch gut dran erinnern, dass die damals schon nur Stuss zusammen gejodelt haben :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann erst diese klatschenden, fetten alten Leute!

Ich hatte das Glück, mir das nie reinziehen zu müssen,

aber manchmal brauch ich n bisschen Spaß und dann zieh ich mir's rein!

So jedes halbe Jahr kann schon mal sehr lustig werden, besser als so manche möchtergern Comedians!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebesgeständnisse haben wir uns auch schon viele verschiedene gemacht, aber das ist mir insgesamt nun doch zu intim, da mag ich nichts genaues sagen.

Grundsätzlich ist es aber doch sehr situationsabhängig und ich schaue dann einfach, ob ich in dem Moment einfach genau sage, was ich fühle, oder ob ich einen Brief schreibe oder sonstwas mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honey!

Anfürsich geb ich selten Liebesgeständisse preis. Aber manchmal gibt es einfach solche süßen Aktionen, die man weitererzählen kann. Aber glaub mir, ich hab mehr als genug Liebesgeständnisse schon gemacht bekommen, die ich niemals jemanden erzählen würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort war auch gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf meine Beziehung. Wenn es eine schöne Aktion ist, würde ich sie auch erzählen, aber nicht so ganz detailliert.

Was ich total schön finde: Das Buch "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab?". Die meisten werden es sicherlich kennen und ich habe häufiger schon gehört, dass es jemand geschenkt bekommen hat, oder verschenken will. Ich habe es meinem Schatz schon vor ein paar Jahren geschenkt und finde das Buch immer noch total klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honey!

Ich hatte dich schon richtig verstanden.

Das Buch kenn es leider nicht. Ich möcht mir nur "Sag es nocheinmal, Schatz" zulegen, damit wir weniger Missverständnisse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch kenne ich wiederum nicht...

"Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" ist eigentlich ein Kinderbuch...

Da geht es um zwei Hasen und die Frage "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab?" und als Antwort kommt dann irgendwann: "Bis zum Mond und zurück haben wir uns lieb!".

Das Buch ist gar nicht so teuer, gibt es auch bei Amazon und ist wirklich sehr schön gemacht! Auch eine schöne Art der Liebeserklärung, wie ich finde. Und auch eine, die man gut erzählen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honeybunny

Das Buch ist sooo süß :oops:

Das ist immer so ein Spruch zwischen meinem Schatzi und mir geworden. Weißt Du eigendlich wie lieb ich Dich habe?

Aber die Antwort ist immer mehr als der Mond: So groß die Ewigkeit Gottes ist! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...