Zum Inhalt springen

Funk-Toys für Partnerspiele im Eigenbau


Empfohlene Beiträge

aufgrund des Postes von Oyster & Octopus kommen mir ja dumme ideen:

ne digitale fernsteuerung mit 8 zuständen *bg*.

dazu ein so ein minivibi und ein paar batterien.

ich hatte mal den gedanken, das ganze per sms und pager zu lösen.

hätt auch den vorteil, das das weltweit funzt.

und wenn ma statt pager, ne handyelektronik nimmt, könnte man sogar ne rückmeldung kriegen *g*.

theorie exisitert schon mal genug in meinem kopf dafür *g*.

man sende eine nummernkombination, und das steuert dann.

mag mich ned irgendwer sponsern? *g*

abmelden an den basteltisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Handy ist gar nicht so schlecht. Da kommt mir der Gedanke an die Tonwahltasten die jedes Telefon hat. Das wären schon zwölf Stufen die man einstellen könnte.

Per SMS halte ich nicht für sinnvoll, da die Laufzeit der Nachricht mal 30 Sekunden und mal 30 Minuten beträgt.

Also zwei Handys, ein bischen Elektronik und die Sache müsste laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tonwahl is ne gute idee.

allerdings könnts telefonieren teuer werden, wenn die angebetete grad mal länger braucht *g*.

irgendwie komm ich immer wieder auf funk oder internet zurück ...

funk allerdings is begrenzt ... 300 m trau ich mich, und cb-funk mit ca. 2 km darf man ja nicht für datenübertragung nehmen ...

und internet is blöd, weil keiner nen compi im schlafzimmer hat *g*.

@esther - DIR implantieren wir für nen kleinen aufpreis den empfänger unters herz.

am besten implantieren wir gleich auch das toy *fg*, dann kannst das auch nicht verlegen.

dann kriegst noch sonnenkollektoren auf den kopf gebaut, damit das toy auch immer schön geladen ist.

und am nächsten tag steht überall deine handynummer ... /me heute böse ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeeee, da hab ich meinem Freund was gezeigt.... :-)

Handy wär ja schonmal gut, aber nicht per SMS sondern mit GPRS.

Vorteil: Immer online und bei den kleinen Datenmengen die dafür übertragen werden müssen auch keine hohen Kosten.

Und man könnte das auch übers Internet steuern, sonst halt per Handy.

Nettes Diplomarbeitsthema, oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...