Zum Inhalt springen

Update Foren-Software auf IPB 3.0.3


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alle Jahre wieder....

Leider müssen wir ein Update der Forensoftware über uns ergehen lassen!

Der Hersteller IPB empfiehlt das Update aus Sicherheitsgründen dringend.

Wir haben aus diesem Grunde auch die Serversoftware bereits auf die neusten Versionen upgedatet.

Also bitte nicht wundern, wenn hier in den nächsten Tagen etwas komisch aussieht oder es zu Fehlermeldungen kommt...

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board-Update ist geglückt.

Problematisch ist, dass die amerikanische Firma IPB die Forensoftware komplett umgestrickt hat.

Es sind hunderte Einstellungen zu kontrollieren.

Auch der Aufbau und die Struktur ist nun komplett verändert.

Auch nach langer Suche gefällt mir persönlich keines der neuen IPB3- Design-Templates (Skins) so richtig.

Unser Designer wird das Standard-Skin individuell an das Loveoytest-Design anpassen.

Als angemeldete User könnte ihr ganz links unten parallel dazu nach Eurem Geschmack weitere Skins wählen.

Aber da der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist, denke ich, dass wir mit dem Standard-Skin ganz gut klar kommen werden.

Positive Neuerungen sind

- Mehrfachauswahl bei Umfragen

- RSS-Funktion um über die letzten neuen 50 Beiträge informiert zu werden

- Verbesserter Editor

- Schnellere Ladezeiten

- Noch sicherer Spamschutz (Vorgestern hatten wir wieder 30 Spam-Einträge)

- Bessere Übersetzung

- Verbesserte Profilverwaltung

Negativ finde ich, dass einige URLs zerschossen sind.

Falls es irgendwelche Probleme gibt, die ich übersehen habe, bitte hier posten.

Bearbeitet von Matze
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

ich verwende meist den aktuellen Firefox 3.5.3. Damit kann ich mich im Forum nicht korrekt anmelden.

Anmeldefenster für Name und Passwort erscheint, dann drücke ich anmelden und lande wieder auf der Startseite, bin aber nicht angemeldet.

Mit dem IE 8 funktioniert die Anmeldung. Darüber schreibe ich jetzt. Ich hatte mir schon ein neues Kennwort schicken lassen, da ich dachte mein Account wäre gelöscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

ich verwende meist den aktuellen Firefox 3.5.3. Damit kann ich mich im Forum nicht korrekt anmelden.

Anmeldefenster für Name und Passwort erscheint, dann drücke ich anmelden und lande wieder auf der Startseite, bin aber nicht angemeldet.

Mit dem IE 8 funktioniert die Anmeldung. Darüber schreibe ich jetzt. Ich hatte mir schon ein neues Kennwort schicken lassen, da ich dachte mein Account wäre gelöscht worden.

Bin auch mit Firefox 3.5.3 unterwegs und habe keine Probleme. Also am Browser kann's nicht liegen. Würd mal die Cookie-Einstellungen kontrollieren und vielleicht lovetoytest ausdrücklich erlauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anmeldung geht zwar nun mit FF, aber wenn ich dann auf eine andere Seite im Forum wechsel, dann bin ich wieder automatisch abgemeldet und kann dort nur lesen.

lovetoytest ausdrücklich erlauben

Danke. Hab ich gemacht, aber wurde leider nicht besser.

Hab nun mal Cache usw. geleert, brachte nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crazydoc,

da IPB das ganze Board umgestrickt hat, gibt es wahrscheinlich Probleme im Cookie-Management.

Versuche mal folgendes im Firefox:

Extras -> Einstellungen -> Cookies anzeigen

Dort in der Suche "lovetoytest" eingeben

und alle Cookies entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crazydoc,

da IPB das ganze Board umgestrickt hat, gibt es wahrscheinlich Probleme im Cookie-Management.

Versuche mal folgendes im Firefox:

Extras -> Einstellungen -> Cookies anzeigen

Dort in der Suche "lovetoytest" eingeben

und alle Cookies entfernen.

Hallo Matze,

danke, das hat funktioniert. Da waren noch ca. 10 alte Cookies drin. :)

Das Board habe ich unten links auf Deutsch umgestellt und es antwortet mir bei "Neue Beiträge ansehen" mit:

There are 2 neue Einträge

Das ist ja mal nett. :)

Kannst Du vielleicht bei den anderen Farbschema auch das LTT Logo in die oberste Stelle einfügen ?

Von den Farben gefällt mir Gothic ganz gut, aber wäre schön, wenn das Logo auch drin wäre.

Grüße,

crazydoc

Bearbeitet von crazydoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Matze,

mir ist gerade noch was aufgefallen. Die Sachen die bei Interests stehen sind sicher interessant und können auch gerne ins Profil, wenn man speziell auf den User klickt.

Im Moment stört es doch sehr, da alles links IM Post angezeigt wird und man dadurch 1-3 Seiten nach unten scrollen muss, um an das Ende des Posts zu gelangen. Ein Post mit einem Satz wird sozusagen in die Länge gezogen, nur durch die Interests.

KRyo & FemaleSexJunkie haben besonders viele Interests. :D

Schau Dir mal ein Post von denen an, dann siehst Du was ich meine.

Bearbeitet von crazydoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer bug in der neuen Software: die Signatur lässt sich nicht verändern. Ich wollte einen der beiden Links rausnehmen und bekam eine Fehlermeldung. Daraufhin hab ich beide Links rausgenommen (wobei das streng genommen ja auch erstmal nur reiner Text ist, ohne Tags etc.), dann kommt die Fehlermeldung immer noch:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du eine Funktion benutzen sollst oder du nicht weißt wieso dir diese Nachricht angezeigt wird, lies dir die Hilfe durch.

[#10211] Du kannst maximal Textzeilen in deiner Signatur verwenden.

Keine Ahnung wo das hakt, aber vielleicht hilft ja der Fehlercode weiter ;-)

Edit:

Und was auch noch nervig ist: die Uhrzeit wird im altmodischen 12-Std.-Format bei den Postings angezeigt, wobei nicht mal a.m. oder p.m. dabei steht :rolleyes: Lässt sich das auf 24-Std-Anzeige umstellen? In den User-Einstellungen hab ich nur die Zeitzone sowie zwei Kästchen für Sommerzeit gefunden...

Bearbeitet von Dogbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...