Zum Inhalt springen

Freehand Pumping ganz einfach =)


Neo2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Liebe Gemeinde :huh:

Es geht um die sogenannte "CPC-Schnellventilkupplung" bei Pumpzylindern.

Erläuterung CPC:

CPC-Industrie-Standard-Elemente: Die Peniszylinder und High-Tech-Vakuumpumpen unseres Angebots für Profis sind bzw. werden von uns mit hochpreisigen Schnellverschluß-Kupplungen und -Steckern der amerikanischen Colder Products Company ausgestattet, die weltweit anerkannt den hohen technischen Anforderungen der Industrie hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit genügen. Original CPC Kupplungen sind deutlich mit dem Markenlogo CPC versehen. Bitte versuchen Sie niemals, CPC-Kupplungen oder CPC-Ventilstecker mit billigen Nachahmungen z.B. aus dem asiatischen Raum zu kombinieren, da diese nicht zum hochwertigen CPC-System passen und dieses unweigerlich zerstören.

Da mir diese Zylinder etwas teuer sind (ca. 69EUR und selbst ein Schlauch kostet um die 49EUR), habe ich mir gedacht, da muss doch was zu machen sein. Also ab in den Baumarkt und sich umgeguckt. Ich erkläre hiermal, was man alles braucht:

1x Schlauchverschluss Ventil (Aquaristik)

1x Schrumpfschlauch (9,2 -> 4,6mm) ca. 3cm Länge

1x Schlauch (5mm Außendurchmesser) ca. 2cm Länge

1x Schlauch (9mm Außendurchmesser) ca. 2,5cm Länge

1x beliebigen PumpZylinder

post-9117-1240400228_thumb.jpg

Das kleine Schlauchstück hab ich an das Verschlussventil befestigt.

post-9117-1240400236_thumb.jpg

Dann den größeren Schlauch auf den Pumpzylinder setzen.

post-9117-1240400242_thumb.jpg

Hiernach den Schrumpfschlauch auf den größeren Schlauch stülpen.

post-9117-1240400246_thumb.jpg

Jetzt kommt das Verschlussventil in den größeren Schlauch.

post-9117-1240400257_thumb.jpg

Hier mal eine Ansicht ohne den Schrumpfschlauch

post-9117-1240400252_thumb.jpg

Jetzt noch das ganze mit einem Fön oder einem Gaslötkolben (Hab den von Dremel) erhitzen und fertig ist der Freehand-Zylinder.

post-9117-1240400261_thumb.jpg

Habs noch kombiniert mit einem anderen und so lassen sich viele Spiele spielen ;-)

post-9117-1240400651_thumb.jpg

Hoffe, das die Anleitung verständlich ist und freue mich auf Euren Feedback dazu!

Greetz

Neo2k3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Der Zylinder war vorher (wie du auf den Bildern sehen kannst) ohne Verschluss. Also Luft raus, schlauch ab, luft automatisch wieder rein.

Durch diese kleine Modifikation bleibt die Luft nicht mehr im Zylinder, wodurch man den Schlauch abziehen kann, ohne das die Luft wieder reinkommt.

Klar soweit? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...