Testbericht Aluminiumdildo (auf dem Bild der zweite von links)
Ich hatte die Ehre und durfte einen Eigenbau Dildo von unserem Mitglied „Dildi“ testen.
Der Dildo besteht aus 4 Kugeln und einem Griffstück. Als Material wurde Aluminium eingesetzt. Die Länge beträgt ca. 20 cm und der Durchmesser der Kugeln liegt bei ca. 3 cm.
Aluminium ist bekannt dafür, dass es leichter in der Hand ist als Edelstahl. Zudem ist es geruchs-, blei- und nickelfrei und einfach zu reinigen, was besonders für empfindliche Personen geeignet ist. Alleine aus hygienischer Sicht spricht dieses Material für sich.
Aluminium ist meines Erachtens nach ein Material, dass optisch einen Eindruck hinterlässt und ohne Bedenken in der Wohnung liegen gelassen werden könnte. Gerade der Wärme- bzw. Kälteunterschied sorgt oftmals für prickelnde neue Gefühle, die man zuvor nie kannte.
Gerade in den Sommertagen ist es angenehm, diesen Stab in den Kühlschrank zu legen, um sich „abzukühlen“. Im Winter kann er bequem auf der Heizung erwärmt werden und verhindert einen anfänglichen Kälteschock.
Bereits beim Öffnen des Päckchens wurde ich in keinster Weise enttäuscht. Sicher eingepackt in Verpackungsmaterial konnte ihm beim Transport nichts passieren. Auch der neutrale Absender gab dem Postboten keinen Anlass Grinsen zu müssen.
Das Design empfinde ich selbst als edel und ansprechend. Die Oberfläche ist einwandfrei verarbeitet und glatt auf der gesamten Länge; mir ist nicht eine Unebenheit aufgefallen.
Form und Größe der Kugeln sind eindeutig perfekt und besonders für Anfänger dieses Materials geeignet. Ich selbst habe Lust auf mehr bekommen und kann mir einen größeren Durchmesser der Kugeln sehr gut vorstellen.
Die Stimulation der Kugelform ist derart intensiv, dass vaginale Orgasmen binnen weniger Minuten möglich sind. Für ein intensiveres Gefühl sorgt der Temperaturunterschied den man mittels Wasserbad, Kühlschrank oder der Heizung erzeugen kann.
Auch wenn der Dildo durchaus ohne Gleitmittel verwendet werden kann, würde ich stets eines hinzu ziehen, da er sich dann noch gleitfreudiger anfühlt.
Reinigen kann man ihn leicht mit Wasser und Seife.
Alles in allem ist dieser Dildo sehr gut verarbeitet und liegt sicher in der Hand. Da das Material hochpoliert und glänzend ist, sind natürlich Fingerabdrücke zu sehen, die allerdings nicht stören sollten. Der Dildo eignet sich nicht nur für die vaginale Stimulation, auch ein Streicheln oder über die Haut gleiten fühlt sich sehr angenehm an.
Ein erstklassiger Dildo in hervorragender Qualität. Ich freue mich schon auf neue Ideen und Kreationen von „Dildi“.
Dieser Beitrag wurde von Karambola bearbeitet: 19 April 2009 - 04:59