Zum Inhalt springen

Frage bzgl. Lovetoymaterials


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich beziehe mich auf diesen Beitrag aus euerem Forum, der über die gesundheitsschädlichen Eigenschaften des Materials "Jelly" in Lovetoys informiert.

Meine Frage ist nun: Ist die Verwendung eines, mit einem Kondom überzogenen, Sextoys aus Jelly gesundheitsschädlich?

Ich bin mir natürlich im Klaren, dass ihr mir diese Frage nicht exakt beantworten könnt, da ihr wahrscheinlich auch keine Chemiker seid...aber vielleicht hat ja jemand bereits einen fundierten Bericht über dieses Thema gelesen, der hilfreich sein könnte.

Ich selbst bin über die Internetsuche lediglich auf diesen Artikel gestoßen, der folgendes Zitat enthält: "[...] oder die Verwendung von Kondomen auf konventioneller Ware, was zwar ziemlich absurd klingt, doch zumindest eine deutliche Barriere zwischen den schädlichen Chemikalien und den menschlichen Schleimhäuten errichtet."

Liebe Grüße

PS: Dies ist für mich wichtig, da wir vor kurzem Toys - zum Ausprobieren verschiedener Formen - aus Jelly erstanden haben. Falls Interesse an Testberichten besteht, kann ich diese gerne in ein paar freien Stunden erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Benutzung mit Kondom hast Du ja keinen direkten Hautkontakt, ich würde das ok finden, bin aber nicht in Chemie bewandert.

Allerdings würde mich persönlich der bestialische Gestank dieser Toys von dem Spaß damit abhalten.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen

Phtalat-Moleküle sind kleiner als die Latex-Moleküle und können das Kondom durchdringen.

Mit Kondom ist sicher besser als ohne, allerdings hilft es gegen Weichmacher leider nicht wirklich.

Da helfen dann nur Toys aus Silikon, Plastik, Glas, Holz oder Stein.

Bei mir stellt sich nach 5 min benutzung eines Jelly-Toys (mittlerweile im Müll) ein brennen ein.

Die Silikon-Toys kann ich Stundenlang tragen.

Greetz, Gley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...