Zum Inhalt springen

Gleitgel immer aus dem SexShop???


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Muss man Gleitcreme nur im Internet und in Sexshops kaufen, oder kann man auch die Creme aus dem normalen Handel (bsp. Karstadt, Kaisers, Drospa, Schlecker [passender Name...]) nehmen ?!

Ich will nämlich nicht in Sexshops gehen, oder immer 5 - 7 Euro für Versand zahlen!

Ich hab ja von eurer Sammelbestellung gehört! Gibts da auch Gleitcreme???

Danke, ich freue mich schon auf die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat hauen die Versandkosten richtig rein, wenn man nur wenige Toys oder gar nur Gleitgel bestellt...

Natürlich gibt es auch in Apotheken, Drogerien etc. Gleitgele und Gleitcremes.

Aber ich persönlich würde mir etwas blöd vorkommen, mich von einer 50jährige Apotekerin "beraten" zu lassen...

Die Artikel sind zweifellos auch gut, aber weniger etwa für Oralsex etc. geeigent. Die Auswahl ist ebenfalls meistens sehr gering.

Wenn ich Dir Gele empfehlen darf - nimm AQUAglide oder das Body- / Toyfluid. Das Zeug ist so ergibig, dass Du fast ein Jahr damit auskommst...

Wir haben es natürlich auch in unserer Sammelbestellung mit drin.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matze alias PowerSwitch,

du hast recht, man kommt sich irgendwie bescheuert vor...

Und darum hab ich ganze 3 Tuben, Fläschen oder so ähnlich bestellt, a 200ml !!!

Das sollte dann wohl für sehr lange reichen!

Danke und v. Grüße, Cyber-M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther, Ich guck mal selbst demnächst danach, wahrscheinlich morgen und schreib vielleicht einen Test drüber!

Hoffentlich ist es so ähnliche wie Aquaglide, denn das wurde mir von allen Leuten am meisten empfohlen. Und wenns das sogar ist??????????

Wäre ja toll, denn billiger als im Sexshop und OHNE Versandkosten, großartig...

Viele Grüße, Cyber-M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cyber-m!

Das gleiche ist es nicht, aber meine Ellis haben das zuhause (zwecks Bauchwegdingsda von meiner Mutter). Das fühlt sich genauso an und hält auch sehr lange! Ich denke mal, da wird es keinen großen Unterschied zum Aquaglide (außer Verpackung und Aussehen) geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es ist genau wie die Gleitgels aus dem Sexshop auf Wasserbasis, so dass es da eigentlich keine Probleme entstehen dürften. Außerdem wurden die klinisch getestet. Achja und die Feuchte hält auch recht lange an! Also ich denke, die kann man ohne Bedenken für Toys nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich von KD ein Gleigel gekauft, es ist von Durex. So eine 200 ml Standtube kostet nur 3,99, also dachte ich mir: "Probiers einfach mal!" Es ist natürlich auf Wasserbasis und es klebt nicht.:D Es ist gut abzuwaschen, aber man muss häufig nachtragen, sonderlich ergiebig ist es allerdings nicht. :( Einen Test mache ich am Wochenende, mal sehen ob es an Aquaglide herankommt! Bisher würde ich es als gut einstufen. Der Preis ist jedenfalls großartig :!: Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:arrow: Die Gele in Supermärkten etc. werden zwar auch auf ähnliche Rezepturen aufgebaut, jedoch wurden dort die Wertigkeiten nicht all zu sehr auf Geschmack und Geruch gelegt.

Somit kann Oralsex echt eklig werden, wenn man Unmengen an Parfümen und Konservierungsstoffen im Mund hat.

Von dem Problem des Brennens im Vaginalbereich habe ich auch schon gehört.

:arrow: Ein nicht unwesentlicher Faktor ist, dass in vielen Gelen - die auch auf Wasserbasis sind - Silikon enthalten ist, damit es rutschiger wird.

Wie ihr bestimmt in den Testberichten gelesen habt, ist es gefährlich für die Toys wenn Silikon mit Silikon in Kontakt kommt. Wascht ihr z.B. das Toy nicht ab, kann es sein, dass sich am nächsten Morgen die Oberfläche des Toys aufgelöst hat.

:arrow: Denkt bitte auch an folgendes: Gleitgele gehen nicht so gut weg, wie Obst, Gemüse und Schokolade. Dass heisst, das Zeig steht manchmal über MONATE in den Regalen. Dementsprechend verkürzt sich auch die Haltbarkeitsdauer zu Hause und die chemische Substanz verändert sich schnell.

Kauft man im Sexshop - beziehen gerade die Onlineshops die Sachen FRISCH von Hersteller.

:arrow: Ich persönlich kaufe lieber hochwertige Produkte von JOYDIVISION und FunFactory.

Diese Produkte sind übrigens auch nicht unter einem anderen Namen im Supermarkt erhältlich...

Und wenn man überlegt wie lange so eine Tube vor hält...

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

wollen wir uns zum Thema Gleitgel auch mal äußern. Wir sind der Meinung das man nicht das billigste kaufen sollte. Ganz wichtig ist das Ce

Zeichen, weil dieses nämlich folgendes aussagt: Kondomgeeignet. Überall wo diese Ce-Zeichen nicht vorhanden ist würden wir abraten sonnst kann es schnell sein das ein Kondom nich mehr So dicht hält wie es war.

LG K & E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...