Zum Inhalt springen

AQUAglide - Gleitgel


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 6 Monate später...

Vielleicht hab ichs an der Nase oder so, aber ich find, daß AquaGlide irgendwie muffig riecht. Hatte vorher DurexPlay und da konnt ich wirklich beim besten Willen GAR NIX riechen, selbst wenn ich mir das Zeug förmlich unter die Nase gschmiert hab.

Hab jetzt AquaGlide probiert, weils alle so davon schwärmen (und weils billiger ist). AG hat imho auch ein wenig bessere Gleiteigenschaften als Durex Play.

Als Tipp:

Ich persönlich fand die kleinen 50ml Spender von DurexPlay sehr praktisch was Größe, Handhabung und Dosierung angeht. Hab daher beim Umstieg das AG aus der großen Tube (200 ml) in den kleinen Durex-Spender gefüllt (der Kopf läßt sich leicht abschrauben, wenn man die Folie darum entfernt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn schon der überarbeitete Bericht oder noch der Erste? Leider kann man da ja nicht den ganzen Bericht lesen in dem Link.

Ich weiß, das condomi auf Grund des Testes nämlich ihre Produktion von lu:up umgestellt hat und das in einem zweiten Test viel besser abgeschnitten hat.

Leider wurde mir das nur von einer Bekannten erzählt, die ihre Zeitschrift schon entsorgt hat.

Kann da jemand neuere Informationen beisteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...
hi Ich habe zu dem Aquaglide Gleitgel mal ne Frage: wie lange hält den das so? Hab auf der Tube kein Ablaufsdatum gesehn... ich habs jetz geschätzte 1,5 Jahre nicht mehr verwendet, von außen siehts aber noch gut aus! was würdet ihr mir raten? LG
Schau mal auf der Tubenfalz, da müsste das Ablaufdatum stehen ;-) Normalerweise dürfte sich das auch so relativ lang halten, hab hier eine Tube, die ich 2008 gekauft hab und das Ablaufdatum ist xx/2011.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

habe ne zeitlang das rote durex play mir wärmeeffekt genutzt ... der wärmeeffekt war mitunter ganz schön ... aber primär geht es bei einem gleitgel wohl ums tatsächliche gleiten und was das angeht ist das aquaglide meiner meinung nach echt das allerallerbeste, was man überhaupt auf dem markt bekommt! ist ja auch im warentest als testsieger vom hof gegangen ... nicht zu unrecht, denn die gleitfähigkeit finde ich super. und die gleitdauer ist ebenfalls genial. viele gleitgel gleiten zwar gut, aber nur eine zeitlang und dann muss wieder nachgegelt werden ...

daumen hoch für aquaglide ... bei mir übrigens auch nur in literflaschen!

Bearbeitet von ThaiFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

schön das ihr auf das Verfallsdatum seht!

aber es gibt auch eine Aufbrauchfrist! bei dem Condomi Lu:b was ich habe ist das 3 Monate nach Anbruch.

und wenn man eine große Tube hat und nicht so viel benutzt muss man es 'halt weghauen - es kommt ja meistens in die Scheide und wo anders hin (könnte unangenehm werden...) -

das liegt irgendwie mikrobiologisch begründet.

Das weis sicher jemand anderes besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit der Aufbrauchfrist durchaus ernst gemeint!

Ihr lest wohl manchmal (gar nicht oder) nur die Hälfte von dem was auf der Packung steht?

So ein Hinweis müsste meistens drauf stehen!

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher aber das Gel z.Bsp. 1,5 Jahre stehen zu lassen und dann noch mal zu verwenden - davon würde ich echt abraten!

Da bilden sich die ein oder anderen Sachen da drin und wenn ihr keine schlimmen infektionen haben wollt oder so dann...

Ihr esst doch auch freiwillig nichts verschimmeltes!

kann meine Meinung hier keiner nachvollziehen? - ich meine es ja auch nur gut :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab bisher zwar nur Aquaglide als Gleitgel kennengelernt aber wenn das alles ist dann ist das ein Witz.

Die ganzen Werbeaussagen mit langer Gleitfähigkeit stimmen auch nicht. Ich musste andauernd neu auftragen und es fühlt sich zäh und bappig an und noch

dazu riecht es zum Kotzen. Allein bei dem Geruch vergeht einem jegliche Lust und was mir auch noch auffiel ist, dass es in keinster Weise vergleichbar ist mit

Wasser + Precum. Das ist 100 mal besser als dieses sogenannte Gleitgel und außerdem fühlt man irgendwie nichts mehr. Ich dachte wenn man gleitgel verwendet

dann fühlt sich das so geil an wie wenn man ordentlich Precum absondert und das mit etwas Wasser mischt aber Fehlanzeige. Und dann noch der Preis. Aus meiner Sicht

ist das die reinste Abzocke. Da kann man auch Babyöl nehmen das gleitet auch nicht schlechter als dieses "Gleitgel" und vom Geruch her ist jedes Haargel besser wieso

können die nicht machen, dass das halbwegs normal riecht und nicht so eklig nach Chemie? Da will man sich hinterher sein Teil direkt 20 mal mit Seife waschen damit auch ja

alles weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's auch ernst gemeint ... bei mir steht drauf, dass es bis 2013 haltbar ist ...

und dass ich das bis dahin leer habe ... ja, das meinte ich auch ernst :rolleyes:

vielleicht ist es auch nächsten monat schon leer, man weiß es nicht ... ich brauch's ja auch für handbetrieb B)

Was Luxi meint, ist ein kleines Pictogramm, wo dann z.B. 6M oder auch 12M steht - sobald Du die Tube aufmachst, ist der Inhalt, völlig unabhängig vom der Mindesthaltbarkeit, bei 6M nur noch 6 Monate haltbar. Nun die gute Nachricht, zumindest auf meine Aquaglide Tube finde ich das Zeichen nicht, ist also noch sehr lange halbtar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Für alle AQUAGlide Fans ... ich habe hier noch eine nagelneue, unbenutzte 1000ml Flasche stehen. Es fehlt kein einziger Tropfen!

Die alte Flasche ist nach wie vor noch nicht ganz leer, die neue war schon bestellt ... allerdings habe ich zwischenzeitlich erstmals Gleitgel auf Silikonbasis getestet und werde nun umsteigen.

Von daher brauche ich die 1000ml AquaGlide nicht mehr.

Sollte jemand Interesse haben ... ich würde sie für 22 inkl. versichertem Versand abgeben!

Einfach melden PER PRIVATNACHRICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...