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NetterKerl :)

Ernährung - Fragen zur sportlichen Ernährung. Thema: Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett ...

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mich würde es interessieren, wie ihr für euren Sport ernährt.

Was esst ihr z.B um viele Kohlenhydrate und Eiweiß zu bekommen?

Was für essen meidet ihr? (weil es ungesund ist oder zu viel Fett hat)

Ich muss glaube ich muss was an meiner Ernährung ändern. Bis jetzt konnte ich immer alles essen und habe nie zugenommen. Ok, mein Bau ist ein kleines bisschen dicker geworden, aber naja. Dafür geh ich ja trainieren.

Was ich zumindest gemerkt habe, das mir wohl ein paar Kohlenhydrate fehlen. Ich esse jetzt vor dem Training z.Z 2 bis 3 Bananen. Mit 100 kcal je Banane ist das eine gute Versorgung mit Energie.

Milch oder so hab ich bis jetzt auch nicht so viel zu mir genommen.

Spiele halt mit dem Gedanken, ob ich mir nicht so ein Eiweißpulver kaufen sollte. Habe gehört, das es Magerquark es auch tun soll. In wie weit kann man denn den Magerquark mit einem Standart-Eiweißspulver vergleichen?

Im Schnitt esse ich auch nur einmal am Tag warm und daher esse ich auch nicht so viel Fleisch. Hab auch keine Lust ca. 20 Eier am Tag zu essen ^^

Wie stelle ich eigentlich feste, wie viel Eiweiß ich brauche?

Ich habe gelesen, das der Körper nach dem Training halt das Eiweiß braucht. Was mache ich denn, wenn ich Abends trainiere.

Man kann doch Abends nicht so viel Eiweiß über die normale Nahrung aufnehmen, oder? Wenn man dann so um 21 Uhr nach Hause kommt, wollte ich nicht vor dem schlafen gehen so viel Essen. Dann schlaf ich immer so schlecht

Was kann man denn gut Essen, um seinen Körper mit Eiweiß zu versorgen und mit Kohlenhydrate?

Ich möchte kein Bodybuilder werden, aber ein bisschen würd ich meinen Körper schon unterstüzen.

Liebe Grüße

Ein netter Kerl

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Hi!

Ich will mich nicht 100%ig festlegen, aber da ich selber ein bißchen Sport mache und mein bester Freund auf dem Gebiet ziemlich bewandert ist:

"Man" sagt, der Körper braucht ca 1 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag, bei stärkerem Training bis zu 2 g/pro Kg, am besten ca 60 bi 90 min NACH dem Training.

Allerdings solltest du dich da wirklich nochmal schlau machen, zuviel Eiweiß geht nämlich auf die Nieren!! Das wird von den Verkäufern der Eiweißprodukte ganz gerne runter gespielt, ist aber eine nicht zu vernachlässigende Tatsache..

Ansonsten kann ich dir die Seite von Fit for Fun empfehlen (ist zwar sehr "Stylisch", beinhaltet aber auch die ein oder andere nützliche Info!) oder einfach mal nach Eiweiß, Ernährung und Sport googlen, dann landest du bei vielen Foren, die sich mit entsprechenden Themen beschäftigen!

LG, Paulinchen

Bearbeitete von Paulinchen

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Und viele Krankenkassen bezahlen eine Ernährungsberatung beim Profi als Prophylaxe oder zum abnehmen.

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