Zum Inhalt springen

Ernährung - Fragen zur sportlichen Ernährung. Thema: Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde es interessieren, wie ihr für euren Sport ernährt.

Was esst ihr z.B um viele Kohlenhydrate und Eiweiß zu bekommen?

Was für essen meidet ihr? (weil es ungesund ist oder zu viel Fett hat)

Ich muss glaube ich muss was an meiner Ernährung ändern. Bis jetzt konnte ich immer alles essen und habe nie zugenommen. Ok, mein Bau ist ein kleines bisschen dicker geworden, aber naja. Dafür geh ich ja trainieren.

Was ich zumindest gemerkt habe, das mir wohl ein paar Kohlenhydrate fehlen. Ich esse jetzt vor dem Training z.Z 2 bis 3 Bananen. Mit 100 kcal je Banane ist das eine gute Versorgung mit Energie.

Milch oder so hab ich bis jetzt auch nicht so viel zu mir genommen.

Spiele halt mit dem Gedanken, ob ich mir nicht so ein Eiweißpulver kaufen sollte. Habe gehört, das es Magerquark es auch tun soll. In wie weit kann man denn den Magerquark mit einem Standart-Eiweißspulver vergleichen?

Im Schnitt esse ich auch nur einmal am Tag warm und daher esse ich auch nicht so viel Fleisch. Hab auch keine Lust ca. 20 Eier am Tag zu essen ^^

Wie stelle ich eigentlich feste, wie viel Eiweiß ich brauche?

Ich habe gelesen, das der Körper nach dem Training halt das Eiweiß braucht. Was mache ich denn, wenn ich Abends trainiere.

Man kann doch Abends nicht so viel Eiweiß über die normale Nahrung aufnehmen, oder? Wenn man dann so um 21 Uhr nach Hause kommt, wollte ich nicht vor dem schlafen gehen so viel Essen. Dann schlaf ich immer so schlecht

Was kann man denn gut Essen, um seinen Körper mit Eiweiß zu versorgen und mit Kohlenhydrate?

Ich möchte kein Bodybuilder werden, aber ein bisschen würd ich meinen Körper schon unterstüzen.

Liebe Grüße

Ein netter Kerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich will mich nicht 100%ig festlegen, aber da ich selber ein bißchen Sport mache und mein bester Freund auf dem Gebiet ziemlich bewandert ist:

"Man" sagt, der Körper braucht ca 1 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag, bei stärkerem Training bis zu 2 g/pro Kg, am besten ca 60 bi 90 min NACH dem Training.

Allerdings solltest du dich da wirklich nochmal schlau machen, zuviel Eiweiß geht nämlich auf die Nieren!! Das wird von den Verkäufern der Eiweißprodukte ganz gerne runter gespielt, ist aber eine nicht zu vernachlässigende Tatsache..

Ansonsten kann ich dir die Seite von Fit for Fun empfehlen (ist zwar sehr "Stylisch", beinhaltet aber auch die ein oder andere nützliche Info!) oder einfach mal nach Eiweiß, Ernährung und Sport googlen, dann landest du bei vielen Foren, die sich mit entsprechenden Themen beschäftigen!

LG, Paulinchen

Bearbeitet von Paulinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Hi Ich übertreibe da nicht allzu sehr mit der sportlichen Ernährung und einen Ernährungsberater habe ich auch nicht kontaktiert. Ich weiß selbst was gesund ist und ernähre mich auch so. Ich achte darauf, dass ich jeden Tag ausgewogen und gesund esse, deswegen bereite ich mich meine Mahlzeiten selbst zu und kaufe kein fertiges Essen. Zum Frühstück gibt es zum Beispiel immer Eier oder einen gesunden Smoothie, das ist ein Muss, aber sonst esse ich recht verschieden und ausgewogen. Da ich aber sehr viel Sport treibe, nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel und zwar Magnesium. Dieses ist nicht nur gut für die Gesundheit der Knochen und Muskeln, sondern gibt dem Körper auch Energie und Ausdauer, was man vor allem bei Leistungssport benötigt. Ich kann euch dieses Magnesium Präparat www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen empfehlen. Es ist naturrein und sehr hochwertig und enthält keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...