Zum Inhalt springen

Hautprobleme bei Markenelektroden -> Benötige Rat!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein leidenschaftlicher Anhänger der Elektrostimulation und betreibe diese Art der Selbstbefriedigung mittlerweile seit 14 Jahren. Kurzum ich bin Profi auf dem Gebiet und bis vor kurzen dachte ich, es gibt nichts, dass ich nicht weiß. Ich hatte bislang etliche Tens- Geräte und natürlich hunderte von Elektroden jeglicher Art und Marke.

Nun zu meinem Problem:

Seit ca. einem halben Jahr bekomme ich von den meisten Markenelektroden (insbesondere bei denen von Pr*m*d) sehr starke Hautirritationen am Penis. Das ganze äußert sich nach der Anwendung in Form von einer Art rissiger Lederhaut. Die Haut am Penis ist glatt wie Folie und total trocken, würde ich die Elektroden erneut anlegen so entstehen sogar Risse in der Haut. Nach ca. einer Woche Abstinenz ist die Haut wieder normal.

Bestelle ich mir jedoch no-name Elektroden bei *b*y die, wesentlich günstiger sind, tritt dieses nicht auf, egal wie lange ich die Stimulation betreibe.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen. Ich würde gern wissen, warum ich diese Hautprobleme bekomme, warum nur bei bestimmten Elektroden und wieso erst seit ca. einem halben Jahr.

Sämtliche Faktoren meinerseits habe ich überprüft (Tens-Gerät, Dauer der Stimulation, Körperliche Veränderungen wie Wasch- oder Essgewohnheiten) und ich bin lediglich zu dem Ergebnis gekommen, dass irgendetwas an den Gelpads der Elektroden verändert worden sein kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das bei anderen Elektroden nicht auftritt, wird es wohl am Material liegen.

Vielleicht sind bei den einen Elektroden im Silikon (Du meinst doch Schlingenelektroden?) noch andere Stoffe enthalten, die die Haut reizen oder Du dagegen Allergisch bist.

Tritt das Problem auch auf, wenn kein Strom fließt?