Meine Freundin ist ziemlich anfällig für Pilzinfektionen, oft nach Verwendung von Toys, obwohl die vorher wie in der Anleitung steht gereinigt wurden (warmes Wasser, Seife). Es handelt sich um ein paar FF-Toys aus Silikon (Semi...) und aus Acryl (Crystal Lover).
Ich habe hier schon einiges gelesen, von kochen, desinfizieren etc. aber so richtig hat sich da für mich nicht rauskristallisiert, was genau den Betroffenen geholfen hat, und was nicht.
Zum Thema Kochen habe ich gelesen, dass verschiedene Pilze auch mal 120°C überstehen, bei der Desinfektion werden sehr unterschiedliche Mittel empfohlen... Daher ergeben sich für mich folgende Fragen:
Womit sollte kann man die oben genannten Toys am besten gründlich(!) desinfizieren, ohne die Toys zu beschädigen? (Kochen? Alkohol? Mittel aus Apotheke? Welches?)
Wie lange sollte man nach der Desinfizierung warten? (einige Desinfektionsmittel brauchen glaube ich ein paar Minuten um alles abzutöten...)
Sollte man nach oder vor Verwendung desinfizieren? Oder beides?
Wie sollte man die Toys aufbewahren, um eine Wieder-Infektion zu vermeiden?
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen...
Viele Grüße und Danke im voraus
Alex
PS: Evtl. ist das hier das falsche Unterforum, dann bitte einfach verschieben, vielleicht eher zu den Toys...
Dieser Beitrag wurde von alex99 bearbeitet: 13 Juni 2008 - 02:58

Anmelden
Register
Hilfe

MultiZitat