Zum Inhalt springen

Kontaktanzeigen


Empfohlene Beiträge

Im "Wie ging es los" thread sind wir ja auch auf das Thema "Kennen lernen per Kontaktanzeige/Internet" gekommen. Ich hatte ja meine Erfahrungen da schon mal etwas wieder gegeben.

Ich denke es lohnt sich, mal darüber zu diskutieren!

Also: was haltet ihr von so was? Wer hat Erfahrungen (außer mir!)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie du schon weißt, hab ich mich auch mal mit Kontakanzeigen rumgeschlagen! Ich hab viele Bekanntschaften per email gemacht, aber dabei wars dann auch geblieben. Durch solche Kontaktanzeigen hab ich auch nen ganz lieben emailpartner bekommen, aber die Liebe fürs Leben war nicht dabei! Da ich aber auch nen Typen abhaben wollte, hab ich mich dann auch mit welchen verabredet! Der eine hat mich am 1. Tag beinahe zu Boden geknutscht, obwohl ich nicht wollte, und der andre hat nur von der Schule erzählt! Grausam! Einmal und nie wieder! Vielleicht bin ich einfach nur nicht der Typ für sowas?! Aber eigentlich kann es mir ja jetzt auch ganz egal sein, da ich den Mann meines Lebens gefunden habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dazu nen neuen Thread gibt, dann gibt es hier meine Meinung noch mal in Kurzform :wink:

Also möglich ist es, wie man ja an meinem Schatz und mir sehen kann. Sonst hätten wir uns NIE im Leben getroffen!

Aber es gibt auch sehr viele Leute v.a. auf Internetseiten, die nur auf ne schnelle Nummer aus sind. Und im Gegensatz zu ner gedruckten Kontaktanzeige kostet es meist kein Geld.

Hätte aber vorher auch nie gedacht, daß sowas funktionieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wäre es wahrscheinlich ähnlich gewesen wie bei Bambi, obwohl wir ja passenderweise den gleichen Wohnort hatten! Aber nochmal allgemein was zu den Internetkontaktmärkten: da finden sich seriöse und unseriöse, das ist nun mal so. Meistens erkennt man das aber schon am Stil der Aufmachung. Dann muß man unterscheiden zwischen kostenfreien ohne Anmeldung, kostenfreien mit Anmeldung und kostenpflichtigen (oft nur kostenpflichtig für Männer!). Bei ersteren ist Vorsicht geboten! Naturgemäß finden sich hier auch Callgirls, Callboys, Bildersammler oder einfach fakes! Die Gefahr ist bei den anderen nicht hoch, da nicht mehr anonym (zumindest dem Provider gegenüber!) oder mit Geld verbunden (überschaubare Summen!!!). Ich hatte seinerzeit auch schon mal eine Zuschrift von Damen, die Geld wollten. Auch Anke (meine Freundin) bekam Post von einem Callboy (der entsprechend mit seinen "Qualitäten" und 23cm oder so warb :lol: )! Und wenn man Kontakt bekommt: im Normalfall geht doch einem Treffen erst mal ein Schriftwechsel, Telefonat, Bildertausch usw. voraus. Da merkt man doch meist woran man ist und kann selektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepyep. Da kann ich Dir nur Recht geben! Mein Schatz und ich hatten einfach eine MENGE Glück, daß wir uns in einer kostenlosen Community kennengelernt haben.

Vorher hatte ich auch schon Treffen mit anderen von der Site, die auch normal waren, aber eben nur nicht mein Fall. Vielleicht bin ich einfach ein Glückskind :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehört auf jeden Fall dazu, aber das ist ja auch der Fall, wenn man sich auf "normalem" Wege kennenlernt.

Problem der Kontaktanzeigen sind wohl wirklich nur die Leute, die sich völlig falsch beschreiben etc. und man ist dann nachher sehr enttäuscht.

Die Betreiber seriöser Kontaktcommunities sollten, wenn möglich, verbeiten, dass Professionelle mit ihren Diensten dort werben können, oder wie immer man das ausdrücken möchte...

Es ist nicht nur nervig, sondern lässt auch an der Seriosität der Sitebetreiber zweifeln *imho*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...