Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
MR

Div. Fesselzubehör aus Leder

10 Beiträge in diesem Thema

Ich habe mal meine verschiedenen Kreationen auf Foto gebannt und würde diese Euch gerne mal zeigen, in der hoffnung das ich mal etwas Feedback bekomme... ;-)

Als erstes habe ich mich mal daran versucht ein paar Bettfesseln zu basteln:

Bettfesseln_Komplettansicht.jpg

Dannach habe ich mal ein Geschirr gefertigt, mit dem Clou das die Fesseln sowie das Halsband mit einem Schloss gesichert werden können:

Fesselgeschirr_komplettansicht.JPG

Hier sind die einzelnen Komponenten noch mal in einer etwas größeren Aufnahme zu sehen:

Halsband_Abschliessbar.JPG

Halsband_mit_oesen.JPG

Handfessel_Abschliessbar.jpg

Handfessel_Abschliessbar_2.jpg

Jemand hatte einfach die Idee gehabt die Löcher für die Schnalle mit Ösen zu verstärken, so das man nun ein kleines Schloss durch die Ösen fädeln kann um somit die fesseln abschliessen zu können.

Desweiteren habe ich auch noch diese Tür, oder auch "Reisefesseln", gebastelt:

Tuerfesseln.JPG

Dann habe ich noch verschiedene Verbindungsleinen gebasletlt, für alle die keine Ketten mögen... :lol:

Verbindungsleine_mit_D-Ringen_lange-Vers

Verbindungsleine_mit_Schnapphakenkarabin

Verbindungsleine_mit_Schnapphakenkarabin

Was haltet Ihr denn nun davon...???

Ich würde mich über etwas feedback von der Community sehr freuen.

P.S.: Alle hier gezeigten Stücke stehen auch zum Verkauf... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sehen SUPER! aus! Nicht nach "Hobbybastler" sondern nach Profi...

Wenn es in meinem Leben irgedwann manl wieder einen Spielgefährten in dieser Richtug gibt, werde ich auf dich zurück kommen!

Allerdings wie immer, wenn man nur gucken und nicht anfassen kann: wie sieht es denn mit dem Leder aus? Ist es weich? Sind die Kanten nicht zu hart und dadurch unagenehm? Was ich bisher von dir gelesen habe, wirst du darüber bestimmt nachgedacht haben, aber Fragen kostset ja nix...

LG, Paulinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier scheint ein Sattler oder Schuhmacher am Werk zu sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback... :)

Jede Frage ist berechtigt und ich werde sie auch gerne beantworten.

Ich habe mich für Spaltleder entschieden weil es im Preis/Leistungsverhältnis am besten ist.

Es ist auch schön stabil und hält demnach auch etwas aus.

Spaltleder ist leider etwas härter und unfelxiebler als anderes Leder, aber auch nur am Anfang. Wenn man es regelmäßig fetten und evtl. auch etwas "knetet" kann man es schon weicher bekommen.

Einige stücke Spaltleder sind auch schon von vorn herein weicher als andere Stücke. Frag mich aber bitte nicht warum, sooo gut kenne ich mich dann mit Leder auch nicht aus... :lol:

Es ist auch Geschmackssache beim tragen.

Bei dem einen kann es nicht hart genug sein und andere Widerum nicht weich genug.

Ich habe auch schon mal versucht die Kanten mit weicherem Nappaleder zu umnähen bin aber klägich gescheitert. Soweit bin ich dann doch noch nicht... :unsure:

So unangenehm finde ich es nicht beim tragen, aber wie schon gesagt, dass ist Geschmackssache.

Ich hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte.

@Edit: Ich habe gerade gesehen das hier die Sprache von einem Profi ist... ne, ne... ich habe die Sachen gebastelt... :mellow:

Bearbeitete von MR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein riesen Kompliment, die Teile sehen toll aus, schön verarbeitet, durchdacht und alles andere als "selbstgebastelt".

Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder etwas herumgebastelt und dabei ist nun folgendes herausgekommen:

Diese Kuschelrolle habe ich bei dem Schwedischen Möbelhaus entdeckt, ganz nach dem Motto "Lebst Du noch oder fesselst Du schon...?" ist mir und meine Maus ein Idee gekommen.

Wir mögen das fesseln und wir mögen es gemütlich.

Da wir aber keine Lust haben ständig unsere Fesselutensilien zu verstecken wenn Besuch kommt, habe ich nun mal diese "Fesselrolle" hier etwas alltagstauglich gemacht:

1024_6337353635613530.jpg

Was haltet Ihr von dieser Idee???

An den beiden D-Ringen kann man nun die verschiedenen Fesseln anbringen. Die D-Ringe sind auf einem stück Leder aufgenietet worden was dann verschiebbar an den längeren Riemen die um die Rolle gehen angebracht wurde.

1024_3363303238353938.jpg

Die Riemen kann man ganz einfach an der Rolle mit Schnallen befestigen.

1024_3765613161326533.jpg

Damit man auch etwas variieren kann, habe ich noch zwei weitere D-Ringe jeweils links und rechts mit angebracht.

Wenn sich Besuch anmelden sollte, kann man die Riemen mit wenigen Handgriffen abmachen und somit die Rolle ganz unschuldig wieder auf der Couch liegen lassen. :D

Desweiteren habe ich auch noch ein weiteres Fesselset gebastelt. Da ich noch ein paar Ketten übrig hatte, ist so etwas dabei herausgekommen:

1024_3038383861303239.jpg

Das hier war eigentlich mehr ein Versuch, aber es kann sich doch sehen lassen, oder?

1024_6232613666303834.jpg

Zu guter letzt habe ich mich mal wieder an das verschönern div. Dinge gemacht:

1024_3837616235323564.jpg

Ich habe einfach ein einfaches Halsband mit ein paar Strasssteinchen verziehrt.

Es kann sich doch sehen lassen, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MR,

das wird jetzt mein allererster Beitrag hier und ich muß ja gleich mal ein Lob aussprechen. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht absolut genial aus.

Bin ja schon länger am hin- und hergrübeln, hätte nämlich für den Eigenbedarf auch ein paar kreative Ideen, die ich gerne verwirklichen würde. Kannst Du mir vielleicht 'nen Tip geben, wo man die "Einzelteile", will heißen, das Leder und die Schnallen und Ringe zu halbwegs normalen Preisen herbekommt und vor allem, wie man es am besten verarbeitet. Reicht da die normale Nähmaschine oder hast Du 'ne spezielle Maschine? Und bekommst Du das Leder schon in den Streifen oder schneidest Du es selbst?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber Deine Bilder haben mich jetzt endlich mal aufgestachelt, was zu tun......

Danke im voraus für Deine Antwort.

Lieben Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob. Das geht ja runter wie Öl... :)

Die meisten Arbeiten verbinde ich mit Nieten.

Dünneres Leder, wie etwa Nappaleder, nähe ich mit einer normalen Nähmaschine mit Ledernadel.

Ich muß dazu sagen das unsere Nähmaschine auch für mehrere lagen Jeansstoff ausgelegt ist. Ich weiß deshalb nicht ob das jede Maschine dann auch kann, aber ich denke schon.

Ich habe mich auch schon mal versucht dickeres Leder zu nähen. Dann steche ich die Löcher mit einer Ahle vor und nähe dann mit der Hand. Das ist aber ganz schön mühsam... :lol:

Die Riemen kaufe ich mir fix und fertig in der gewünschten Farbe. Das ist für mich einfacher und sieht auch etwas besser aus.

Da ja hier keine Shoplinks erwünscht sind, möchte ich Euch bitten den Namen von dem Shop, wo ich mir die Sachen besorge, per PN anzufragen.

Wenn noch weitere Fragen offen sind, einfach fragen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0