Zum Inhalt springen

Bilder nur für angemeldete User sichtbar


Empfohlene Beiträge

Hab gerade festgestellt, daß auch dieses Forum den Weg Richtung Vollüberwachung eingeschlagen hat: Bilder sind nur noch für angemeldete/eingeloggte User sichtbar. Nachdem ich hier Bilder und Beiträge nicht zum Wohle und zur Bereicherung der Betreiber, sondern zur vorbehaltslosen Betrachtung für AUSNAHMSLOS ALLE Besucher verfasse und hochlade, bin ich mit der aktuellen Konfiguration des Boards ABSOLUT NICHT EINVERSTANDEN! Ehrlich gesagt, KOTZT mich diese Zwangs-Registriererei und -Einloggerei absolut an! Ich WILL mich nicht tracken und überwachen lassen, schon gar nicht in einem Forum, wo über Intimes geredet wird.

Es gibt also exakt zwei Möglichkeiten: Entweder das Board wird auf den früheren Zustand zurück-konfiguriert oder ich bin raus.

Da ich die Selbstherrlichkeit von Forenbetreibern schon früher und woanders erfahren durfte, gehe ich nicht davon aus, daß Ihr nur wegen mir auf die schönen Datensätze und Bewegungsprofile verzichten werdet. Die lassen sich angeblich ganz profitabel verkaufen. Bloß fangt dann nicht an rumzuflennen, wenn andere nachfolgen und das Forum langsam den Bach runtergeht.

Auch wenn Ihr Euch die Rechte an den Beiträgen gesichert habt (Pkt. 7 der Boardregeln), moralisch gehören sie Euch trotzdem nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich denke das nicht alle Bilder für alle zu sehen sein sollten. Besonders im Teil "Userphotos", verstehe ich, wenn Leute nicht wollen, dass jeder die Bilder sehen kann.

Ein Mittelweg wäre also, wenn man angeben könnte, ob man seine Fotos öffentlich machen will oder eben nur für angemeldete User sichtbar macht.

Um das noch zu verstärken könnte man noch eine Regulation einbauen die einem erlaubt den Download seiner Bilder zu erlauben oder zu verbieten.

=> So ist Privatsphäre für die gewährleistet, die es wollen und Offenheit dort, wo es gebraucht wird (z.B. Toyphotos)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch nur die Bilder, die man direkt über seinen Account hochlädt, nicht für Unangemeldete sichtbar? :blink:

Also ganz einfache Lösung: Bilder von einem externen Webspace verlinken. Z.B. bei Arcor gibt es beim kostenlos Pia Basic-Account 50 MB Speicherplatz inkl. Da hat man dann die volle Kontrolle über seine Bilder.

Ansonsten kommt es hier ja auch auf den Text an, der zum Glück ja für *alle* sichtbar ist. (Da gibt es andere Foren... :rolleyes:.) Ich vermute, das hat aber auch was mit (zu viel) Traffic zu tun. So schalten z.B. viele Foren die Suche für unangemeldete User ab, um Ressourcen und damit Kosten zu sparen.

Bearbeitet von Dogberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke vielleicht einmal darüber nach ob es nicht auch evtl. rechtliche gründe geben könnte, die dafür sprechen, dass nicht jeder die Bilder zu sehen bekommt.

Als Forenbetreiber bewegt man sich unter Umständen auf recht dünnem Eis. Nur mal so als anmerkung.

Nichts für ungut und einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke vielleicht einmal darüber nach ob es nicht auch evtl. rechtliche gründe geben könnte, die dafür sprechen, dass nicht jeder die Bilder zu sehen bekommt.

Als Forenbetreiber bewegt man sich unter Umständen auf recht dünnem Eis. Nur mal so als anmerkung.

Nichts für ungut und einen schönen Abend noch.

Danke Dir

Es gibt also exakt zwei Möglichkeiten: Entweder das Board wird auf den früheren Zustand zurück-konfiguriert oder ich bin raus.

Das musst Du für Dich entscheiden, denn wir sind alle freiwillig hier. Verbesserungsvorschläge interessieren die Betreiber immer und sie wägen jeden genau ab, soviel weiß ich.

Aber drohen oder erpressen wollen ist niveaulos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internetforen sind im Vergleich zum Usenet einfach Scheiße. Und zwar aus genau dem geschilderten Problem. Moderatoren und Betreiber kriegen irgendwann den Wahn, das Forum wäre ihres. Ist es aber nicht! Ein Forum ist ein leerer Platz und wird erst durch die Benutzer zu dem, was Ihr gerade kaputtmacht. Das Vertrauen gewinnt Ihr nie zurück - selbst Schuld.

@Dogberta: Nein, es geht um ALLE Bilder. Ich melde mich ausschließlich und gezwungenermaßen an, um Beiträge zu verfassen. LESEN möchte ich hier UNBEOBACHTET! Damit ist es nun vorbei und das Forum für mich quasi unbrauchbar geworden.

Leider kann man hier seinen Account nicht selbst löschen. Ich bitte darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internetforen sind im Vergleich zum Usenet einfach Scheiße.
Wenn Du meinst... :rolleyes:
@Dogberta: Nein, es geht um ALLE Bilder. Ich melde mich ausschließlich und gezwungenermaßen an, um Beiträge zu verfassen. LESEN möchte ich hier UNBEOBACHTET!
Zum 2. Mal: Man sieht auch als nicht eingeloggter User alle Texte und die verlinkten Bilder. Lediglich die hochgeladenen sind nicht sichtbar. Beweis. PS: Draußen läufst Du auch mit einer Tüte über'm Kopf herum, weil überall Kameras sind?! :blink:
Leider kann man hier seinen Account nicht selbst löschen. Ich bitte darum.
Und tschüss!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...