Zum Inhalt springen

Die Krux mit der Verhütung


Nylon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn mir jemand so eine Frage stellt, wie ich das getan habe, und ich weiß Bescheid, werde ich das posten und nicht auf eine Suchmaschine verweisen und über die Knigge beim Posten an sich referieren. Aber wenn hier niemand etwas weiß (obwohl: Du hast ja selbst gemeint, Du hast Dich "damals eingehend informiert"), dann kann man eh nix machen - dann muß ich wohl recherchieren. ;-)
Ich will mich nicht mit Dir streiten, nur soviel noch: Daß Du mir, die Dir einen nicht gerade schlechten Tipp gegeben hat, unterstellst, ich würde Dir "wichtige" Informationen vorenthalten, finde ich absolut daneben!! Ich habe Dir gesagt, was ich weiß - und daß ich vor 3 Jahren mal irgendwo im Internet Studien entdeckt habe, bedeutet nicht, daß ich JETZT noch weiß, wo ich die gefunden habe. Ich habe sie leider nicht ausgedruckt und abgelegt, sorry!! Bearbeitet von endless_fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte deine Freundin nie Schwierigkeiten mit dem "Sitz" des Rings? Ich stelle mir das eher unangenehm vor, auf die Dauer...und stört er nicht beim Verkehr? Keine Reibung, nix Störendes..??
Verzicht ist vielleicht inakzeptabel - aber sicher :lol: Also sie meint, sie spürt den Ring eigenlich garnicht. Das ist ein recht weiches und biegsames Teil und der liegt ja auch nicht direkt am Eingang. Ich selber spür den vor allem mit den Fingern, aber der lässt sich leicht "wegschieben", wenn er stört. Beim Verkehr ist das eigentlich garkein Problem. Hab ich auch nicht geglaubt, als es mir gesagt wurde, aber ich spür den quasi nie und wenn doch ist es nicht umbedingt unangenehm. Sie hat sich bisher nicht dran gestört. Bearbeitet von Afindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzicht ist vielleicht inakzeptabel - aber sicher :lol:
Da bin ich aber froh, daß es auch noch andere Alternativen gibt ;-) wobei ich nach einem "TroKo" auch lieber doppelt und dreifach abgesichert bin! Ich lieben meinen Sohn aufrichtig, aber ich frage mich auch oft genug, was ich mir nur dabei gedacht habe... :unsure::lol:
Ich selber spür den vor allem mit den Fingern, aber der lässt sich leicht "wegschieben", wenn er stört.
Verschiebt sich dann nicht auch gleichzeitig die Sicherheit??? Oder ist es nicht so super wichtig, wo genau der Ring sitzt? Irgendwie hört sich die Sache für mich nicht so richtig vertrauenerweckend an... :huh: In jüngeren Jahren (also quasi vor ewigen Zeiten :P ) habe ich mal ein Diaphragma besessen, aber damit konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden... LG, Paulinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, dass der Ring - damit er nicht lustig durch die Gegend rollt - ähnlich wie ein Diaphragma am Gebärmutterhals befestigt wird, aber jetzt nicht zwingend die Funktion hat, den Eingang dort dicht zu machen. Schließlich gibt das Teil ja auch Hormone ab, die entsprechend wie die Pille wirken, was letztlich den Schutz ausmacht - oder?

Ach ja, die sicherste Methode für euch Mädels, eine Schwangerschaft zu verhüten und trotzdem noch Sex zu haben dürfte sein:

lesbisch werden! :D:lol:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal, wo genau der Ring liegt. Er gibt Hormone ab und stellt keinerlei mechanische Verhütung dar... Man kann ihn angeblich auch während des Sex rausnehmen (1h in 24h oder so - lieber mal in die Beilage schauen ...), aber wir fanden das bisher unnötig. Beim Verhütungspflaster ists ja auch relativ egal, wo es klebt.

Bearbeitet von Afindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weißt du, bei dem Begriff "lesbisch werden" stellen sich mir alle verfügbaren Haare hoch :haare::blink: und das ihr Männer immer so totalitär sein müßt... :nein: , aber für uns Bi-Mädels gar keine so schlechte Methode ;-) an den gefährlichen Tagen sind halt die Mädels dran und bei grünem Licht die Burschen :lol:

Ich werd wohl wahrscheinlich im Bedarfsfall einfach wieder auf die Pille zurück greifen..

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Möglichkeit, eine temporäre Sterilisation zu machen? Was würde passieren, wenn man den Samenleiter einfach abbinden würde? Oder man z.B. ein kleines Kunststoffventil einfügen würde? Es gibt ja so COOH-Kunststoffe, die der Körper nicht abwehrt, sondern als körperähnlich anerkennt, durch einen chemischen Effekt.
Sowas ist grad in der Entwicklung an der University of Adelaide. Aber ich würd nicht drauf hoffen, dass das in näherer Zukunft rauskommen. Ich persönlich spiele mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen, wenn ich erstmal mit meinen Wunschkindern versorgt bin. Aber ist halt so ne Sache, wenn dann eine Beziehung doch zu Ende geht ... und die Sterilisation beim Mann ist leider nicht so ganz sicher wie man es sich es wünschen könnte. Aber bis dahin ists eh noch ne Weile und da werd ich mich nicht auf ein einzelnes Verhütungsmittel verlassen - v.a. nicht wenn es Kondom heißt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Du mir, die Dir einen nicht gerade schlechten Tipp gegeben hat, unterstellst, ich würde Dir "wichtige" Informationen vorenthalten, finde ich absolut daneben!!
Niemand läßt sich gern schulmeistern, und auf mich hat Dein Post wie eine Schulmeisterei gewirkt. Sorry, aber wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück - Friede? ;-)
Ich habe Dir gesagt, was ich weiß - und daß ich vor 3 Jahren mal irgendwo im Internet Studien entdeckt habe, bedeutet nicht, daß ich JETZT noch weiß, wo ich die gefunden habe. Ich habe sie leider nicht ausgedruckt und abgelegt, sorry!!
Siehst, diese Antwort ist eine qualitative Aussage. Sowas ist OK für mich - wie gesagt, muß wohl wirklich selbst recherchieren. <_< (Off Topic: Aber die Problematik ist auch im Berufsleben vorhanden. Es gibt zwei Ansichten: Die einen meinen, daß es mir Sinn macht, Leute mit Knowhow zu fragen, und die geben eine schnelle Allround-Antwort, als daß man selbst dieselben Stunden nochmal herumrecherchiert, die der Kollege ebenfalls bereits ver-recherchiert hat. Die anderen meinen, daß diejenigen, die fragen, diejenigen, die das Knowhow tragen "immer nur aufhalten". Aber für mich sind genau diese Leute die sog. "heiligen Kühe", die auf ihrem eigenen Knowhow sitzen und es nicht weitergeben wollen, weil so erhalten sie ihre Position und sind weiterhin wichtig. :angry: Problem: "Heilige Kühe" sind nicht iso-konform - also: Wissen dokumentieren und fertig! ) @meiner Tante: Die hab ich mittlerweile schon oft gefragt, und mir ist das irgendwie schon peinlich, sie jedes Mal um ihren Rat anzurufen. Ich will sie nicht dauernd damit seckieren - und außerdem: Wer redet schon gern mit seiner Tante über Sex??? Schon das alleine finde ich grenzwertig. :rolleyes: LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring ist zwischen 5-10 cm groß, genau weis ich das nicht, und sieht in etwa so aus diese Leuchtarmreifen: mit einer durchsichtigen Flüssigkeit gefüllt. Man drückt ihn in der mitte zusammem. und schiebt dann einfach eine Innenseite rein. Es legt sich innen wirklich um den Gebärmuttereingang, aber eher locker, ich würde sagen der liegt um den eingang, berührt aber mehr drumherum die Wände der Vagina, wärend das Diaphragma ja eher Kontakt mit dem Gebärmuttereingang haben sollte. Der Ring hat keinen festen Platz, sondern passt sich eher an.

Werden nicht die Hormone lokal von den Schleimheuten aufgenommen? Deshalb wäre der genaue Lageort nicht so wichtig.

Mein Parnter meinte bisher, dass er den Ring nicht spürt. Er liegt ja aber auch ganz hinten und außen.

Rausgerutsch ist mir das ding auch noch nie, und wenn es passiert- bis zu einer bestimmten anzahl von stunden (ich glaube vier) ist das egal---> nochmal zur Frage der genauen Ortslagewichtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nach lesen dieses Threads bin ich richtig froh eine "Dauerverhütung" zu haben. Zwar nur so sicher wie die Pille und nur zu empfehlen für Frauen die Garantiert keine Kinder (mehr) wollen,

Ich hatte das Glück das damals noch die Kasse bezahlt hat, was meines Wissens heute nicht mehr der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...