Zum Inhalt springen

Das fünfte LTT Treffen!, 29.-31.08.08 in Bremen


Dogberta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier die Antwort vom Gästehaus Herrmann:

(..) wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Haus und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir

3 Zimmer mit Doppelbett + 2 Einzelbetten

1 Zimmer mit Doppelbett

1 Zimmer mit Einzelbett + 1 Zustelbett ist möglich

um den 23. August noch frei haben.

auf unserer großen überdachten Terrasse (4m x 7m) wird die Möglichkeit sein für Ihren hervorragenden Koch in Freie seine Grill-Künste für Sie vorzuführen. (ohne kleiner Küche)

Die Preise betragen 30 pro Person/Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet.

Hmm, ein großes Zimmer, bzw. einen "Gemeinschaftsraum" scheint es dort nicht zu geben. Und max. 12 Personen (incl. Zustellbett) könnte schon knapp werden.

Terrasse zum Grillen ist für die geplante Jahreszeit zwar schön, aber eine Küche wär schon von Vorteil.

Ich würde dieses Angebot mal "in die zweite Reihe stellen", falls wir nichts besseres finden sollten.

@Dogberta:

Frag doch mal genau bei den Ferienwohnungen im Umland nach, ob dort unsere Ansprüche erfüllt werden können (z.B. klingt "10 Pers." bei "60m²" etwas suspekt). Möglichst viele Doppel-/Einzelzimmer wie im Harz wäre ja die optimale Lösung, anstatt irgendwelche Kompromisse mit Zustellbetten o.ä.

Die City-Wohnungen erscheinen mir da besser, dummerweise aber leider auch teurer.

Gruß, AJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier die Antwort vom Gästehaus Herrmann:

...

Hmm, ein großes Zimmer, bzw. einen "Gemeinschaftsraum" scheint es dort nicht zu geben. Und max. 12 Personen (incl. Zustellbett) könnte schon knapp werden.

Terrasse zum Grillen ist für die geplante Jahreszeit zwar schön, aber eine Küche wär schon von Vorteil.

Ich würde dieses Angebot mal "in die zweite Reihe stellen", falls wir nichts besseres finden sollten.

Ja, ich mag zwar Grillen gerne, aber gerade im hohen Norden bei dem unbeständigen Wetter fände ich einen richtigen Gemeinschaftsraum auch entschieden besser.

@Dogberta:

Frag doch mal genau bei den Ferienwohnungen im Umland nach, ob dort unsere Ansprüche erfüllt werden können (z.B. klingt "10 Pers." bei "60m²" etwas suspekt). Möglichst viele Doppel-/Einzelzimmer wie im Harz wäre ja die optimale Lösung, anstatt irgendwelche Kompromisse mit Zustellbetten o.ä.

Die City-Wohnungen erscheinen mir da besser, dummerweise aber leider auch teurer.

Jupp, ich habe bei den 3 Vermietern für 2 mögliche Termine mal unverbindlich angefragt:

City-Wohungen:

11-13. Juli: Nur noch 2 Wohnungen frei: Nr. 2 + Nr. 6. Da würde nur ca. 8 Personen reinpassen. :(

22-24. August: 3 Wohnungen frei: Nr. 2 (=4 Pers.)+ Nr. 4 (=5 Pers.) + Nr. 6 (=3-4 Pers.)

Preis: Bekomme Angebot per Mail. :)

Die beiden Wohungen im Grünen sind leider generell nicht für ein Wochenende zu haben. :(

Und die andere Möglichkeit hintern Deich sind 2 Wohnungen (60 + 55 m²) für insgesamt 10 Personen. Aber leider sind die bei den beiden meistversprechenden Terminen schon voll. :(

Die nette Dame hat mir aber 3 Telefonnummern von weitern Vermietern, die auch mehrere Wohnungen in Blockland haben gegeben. Aber bevor ich die jetzt durchklingel ist es vielleicht besser, erst mal 'nen gemeinsamen Termin zu finden? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch am nettesten und am dichtesten bei mir ist das Blockland. In der Stadt ist es mistig zu parken, denn zum schlafen würde ich nach Hause fahren und auch tagsüber kann das passieren, weil ich nicht weiß, ob mein Schatz da ist und somit jemand für die Hunde :(

Ins Blockland auf den Hof kann ich sie mitnehmen.

Allerdings wäre ich terminlich immer noch mehr für Herbst, denn im Sommer bin ich wegen der Mittelaltermärkte kaum zu Hause und freue mich, wenn ich tatsächlich mal ein We daheim bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch am nettesten und am dichtesten bei mir ist das Blockland. In der Stadt ist es mistig zu parken, denn zum schlafen würde ich nach Hause fahren und auch tagsüber kann das passieren, weil ich nicht weiß, ob mein Schatz da ist und somit jemand für die Hunde :(

Ins Blockland auf den Hof kann ich sie mitnehmen.

Ja, aber wie ich oben schrieb, sind die beiden Höfe wohl leider nichts für uns. - Kennst Du denn dort vielleicht noch jemanden, der große Wohnungen vermietet? Sonst werde ich die Tage mal die 3 Telefonnummern durchklingeln. Aber ich glaube, das macht erst Sinn, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben.

Im Moment gibt's ja 3 Termine mit je 7/8 Stimmen. :)

12. Juli (kann Peacefullcaos da nicht vielleicht doch?) :unsure:

23. August (kann Piratenbraut da nicht vielleicht doch?) :unsure:

20. September (kann Dogbert_D. da nicht vielleicht doch?) :unsure:

Btw. @ Cinderella: Kannst Du bitte mal den neuen Doodle-Link ins 1. Posting editieren. -Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

das geht ja hier wie am Laufband :lol:

Also Ende August, Anfang September könnte gerade so klappen. Bei mir ist das eh kein Problem. Aber mein Schatz wird zu der Zeit sicher arbeiten und ich weiß leider noch nicht ob er frei nehmen kann bzw. wie seine Schichten liegen. Sagen wir mal so, ich komme zu 80%.

@Peacefullcaos: ja ja die Vorteile des Studentenlebens kann ich leider erst ab Oktober genießen. Bis dahin muss ich für Zugreisen noch bezahlen. Aber wir können natürlich super gern zusammen fahren.

Liebe Grüße

Piratenbraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn vielleicht noch irgendwelche Neuzugänge für das nächste Treffen ??? Nur Mut, es passiert nix Unanständiges.
Ich würd schon gern mal zusammen mit meiner Frau mitkommen. Sie will aber noch nicht mit und ich muß sie noch Umstimmen. Wenn mir das gelingt, werden wir sicherlich dabei sein. Allerdings glaubt sie im Moment noch, das da irgend was dubioses vor sich geht. Und damit will sie nichts zu Tun haben. Aber ich bleibe dran. Gruß horti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was geht da dubioses vor auf so Treffen... lass mal nachdenken...

Nach und nach trudeln alle ein und es wird munter gequatscht. Über Gott und die Welt sozusagen. Dann bezieht jede/r einzeln oder als Pärchen das ausgewählte Zimmer und stellt dort Taschen und Krams ab. Irgendwann haben alle Hunger, entweder wird gekocht - oder besser gesagt eine/r kocht, ein paar helfen - oder wir gehen wo was futtern. Zwischendrin geht's ggf. noch einkaufen für's Kochen. Danach wird munter weiter geplaudert bis alle nach und nach im EIGENEN (!) Bett verschwinden. Am nächsten Morgen geht dann ein Frühaufsteher (i.e. ich :D) Brötchen holen, der restliche Vormittag wird verplaudert oder es wird durch die Stadt gebummelt (falls vorhanden zieht es hierbei einige in örtliche Sexshops zum Sortiment inspizieren ;-):D). In Bremen werden wir denn wohl nachmittags wenn es klappt noch einen Hersteller besuchen. Abends wird wieder gekocht und gequasselt, alle gehen wieder in die EIGENEN Betten. Sonntag frühstücken wir noch und alle fahren nach und nach wieder heim.

Ach ja: Quasselthemen sind neben "Gott und die Welt" allerdings auch noch Toys und die Branche über die wir hier im Forum auch diskutieren.

Also alles gaaanz dubios - und vor allem für ein Lovetoytest-Foren-Treffen stinklangweilig, wo doch alle denken, wir hätten 48 Stunden non-stop Gruppensex wo wir u.a. uns die mitgebrachten Toys überall gegenseitig reinstecken :lol::rolleyes::P

Bearbeitet von Dogbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, habe gerade Antwort von der netten Vermieterin der zentralen Wohungen in Bremen erhalten: http://www.fewocity-eisend.de

Sehr geehrte Frau Dogberta, vielen Dank für ihre freundliche Anfrage.

Gerne biete ich ihnen an:

11.07.08 - 13.07.08/

Fewo 2/ 4 Personen

Fewo 6/ 4 Personen

Fewo 3 / 3 Personen

insgesamt 11 Personen für Euro 471,-

oder

22.08 08 - 24.08.08

Fewo 2/ 4 Personen

Fewo 4/ 5 Personen

Fewo 6/ 4 Personen

insgesamt 13 Personen für Euro 511,-

Der 19. - 21 .09.08 ist leider schon ausgebucht

Diese Wohnungen reserviere ich ihnen unverbindlich bis zum 14.05.08 12.00 Uhr.

In der Anlage übersende ich ihnen die Anmeldung dafür, die sie mir bitte im Falle ihrer Buchung zurückmailen oder faxen.

Ich würde mich sehr freuen, sie in in unserem Haus begrüßen zu dürfen und erwarte gerne ihre Nachricht

mit freundlichen Grüßen aus Bremen

....

Bitte sagt mir Bescheid, was Ihr davon haltet... Bin allerdings noch bis morgen Abend nur sehr eingeschränkt online...

Sonnige Ferien-Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link ist im ersten Posting ^_^

Allerdings meinte mein Schatz, als wir über das LTT Treffen gesprochen haben, das er persönlich findet, das wäre schon kein Treffen mehr eines Forums. Das könne er ja so einmal im Jahr verstehen, sondern das wäre ein Freundeskreis der sich dort trifft und ob das häufige Zusammenkommen nicht "Neuzugänge" verhindern würde.

Ihn würde es jedenfalls abschrecken, wenn alle sich so gut kennen würden und er hätte keine Lust, so als Aussenseiter dazwischen zu kommen. Er könne jedenfalls interessierte, aber zurückhaltende User verstehen.

Und ich kenne leider niemanden, der Ferienwohnungen vermietet. Das ist bei uns hier eher nicht so üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferienwohnungen sind TOP! - Ich wäre wieder dabei........

Was den "eingeschworenen Kreis" anbelangt: So ein Schmarrn! Bis jetzt waren bei jedem Treffen Neulinge dabei, die sicher nicht als "Outsider" behandelt wurden.

Dass sich der "harte Kern" bereits seit ein paar Treffen (m.E. in Anbetracht der kurzen Zeit auch nur flüchtig) kennt, trägt allenfalls zu einer kürzeren Auftauphase bei.

Wenn jemand grundsätzliche Vorbehalte hat, soll er die ruhig haben und es eben lassen.

Was ich persönlich etwas "schwach" finde, sind die Leute, die anfangs groß rumposaunen, Ansprüche und Sonderwünsche geltend machen und dann einfach nicht auftauchen (das soll nicht gegen "Abgemeldete" oder beruflich verhinderte gerichtet sein).

Langsam scheint sich jedenfalls herauszukristallisieren, dass es Sinn macht, mit der bisherigen Anzahl Teilnehmer zu kalkulieren. Das hält den Personenkreis im familiären Rahmen und macht eine gemütliche Unterbringung möglich.....

Würde mich freuen, wenn es mit den FeWos in Bremen klappen würde!

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferienwohnungen sind TOP! - Ich wäre wieder dabei........ Was den "eingeschworenen Kreis" anbelangt: So ein Schmarrn! Bis jetzt waren bei jedem Treffen Neulinge dabei, die sicher nicht als "Outsider" behandelt wurden.
Dem stimme ich voll und ganz zu! Was können wir dafür, wenn sich andere nicht trauen? Ich kann jeden verstehen, der etwas schüchtern ist, aber dann sollte er wirklich der mehrfachen Beteuerung von diversen 'Neulingen' glauben, dass wir nicht beißen! Zum Termin: Das ist aber nicht einfach diesmal! Wer hat eine Idee, wie man auf einen gemeinsamen Termin kommt? HILFEEE!!! :unsure:http://www.doodle.ch/participation.html?po...c3kkgvq9rcf69ri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es so bei diesem Treffen:

Ich melde mich nicht an, komme aber (ausgenommen es ist kein Mittelaltermarkt)) auf jeden Fall vorbei. In Bremen ist es ja überall nahe bei. Wenn kein Außentermin steht, muss es ja nicht nur zwischendurch sein. Aber in Bremen zu schlafen, wenn mein eigenes Bettchen gleich um die Ecke steht, das muss nicht sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horti

Auch meine bessere Hälfte war skeptisch, vor allem weil Sie selbst vorher nie hier im Forum war.

Darum (für alle Unentschlossenen) hier nochmal ihr Beitrag NACH der Teilnahme am 4. Treffen:

Auch mir hat das Wochenende super gefallen und ich freu mich, wieder einen neuen Schwung so netter Menschen kennen gelernt zu haben.

Für die "freiwillig" daheim gebliebenen besseren Hälften ein Tipp von mir: Kommt nächstes Mal mit!!

Ich selbst stand dem Weekend skeptisch gegenüber (bin eben doch älter und spießiger), aber bin total überzeugt, dass es sich gelohnt hat mitzufahren, mitzugucken und mitzureden. Wir hatten jede Menge Spaß, lecker Essen und lustige Gespräche. "Skeptiker" lade ich herzlich ein, mir Löcher in den Bauch zu fragen, um Vorurteile auszuräumen. Ich finds toll, dass wir gemeinsam das Wochenende verbracht haben und freue mich schon aufs nächste Mal.

Grüße von Jacklyn

@dogbert:

Seeeehr schöne und "dubiose" Beschreibung :lol::lol::lol: (Nagel auf Kopp sozusagen)

@Piratenbraut, Chris, Dogberta:

Wenn Piratenbraut mit "Ende August" auch den 23.8. meint und bei Chris' "wackligem" Terminplan dieses Wochenende ev. doch noch frei wird, dann würd's ja passen (die Ferienwohnungen wären zu diesem Termin ja frei). Wie sieht's aus bei Euch beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piratenbraut, Chris, Dogberta: Wenn Piratenbraut mit "Ende August" auch den 23.8. meint und bei Chris' "wackligem" Terminplan dieses Wochenende ev. doch noch frei wird, dann würd's ja passen (die Ferienwohnungen wären zu diesem Termin ja frei). Wie sieht's aus bei Euch beiden?
Jupp, gute Idee! :)Dann auch von mir die 'offizielle' Frage: Kann jemand, der gerne teilnehmen möchte, definitiv vom 22.8.-24.8. NICHT? Oder hat jemand was gegen die oben verlinkten Wohnungen? (Dann am besten gleich mit Alternativ-Vorschlag.) (Bitte beachten, dass wir da Haupt-Ferienzeit haben... ;-) ) Sonnige Grüße Elke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt einfach mal für Chris, damit das hier vorran geht, da er zu den zweien gehört gegen das Datum gestimmt haben: Es ist nicht 100% klar ob er kann, aber auch nicht 100% dass er nicht kann, er schaut dann einfach. Von meiner Seite ist Datum wie auch Wohnung in Ordnung!
Ok, danke für die Rückmeldung!! :) Dann steht dem 5. LTT-Treffen ja nichts mehr im Wege? B) Ich finde, wir steigern uns von Ma(h)l zu Ma(h)l.... So eine schicke Küche (ganz ohne Schrägen über dem Herd und mit Balkon) gab's bisher noch nicht?! ;-) Wer kümmert sich um das "Kultur-Programm" (Werksbesichtigungen und so...)? :D Bearbeitet von Dogberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wer kümmert sich um das "Kultur-Programm" (Werksbesichtigungen und so...)? :D
Hatte Paulinchen nicht mal geschrieben, sie würde mit den FFs Kontakt aufnehmen? (bin dafür :rolleyes: tschaka) Und von Sinfive hatte sich ja Juliane mal hier gemeldet. Huhu, bist Du noch da, Juliane? Wenn ja, mach mal 'nen Vorschlag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...