Zum Inhalt springen

Das fünfte LTT Treffen!, 29.-31.08.08 in Bremen


Dogberta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Termin verpennt, den ich am Freitag einhalten muss. Bis jetzt jedenfalls, ich bin noch am verhandeln, aber es sieht schlecht aus.

Für Samstag könnte ich dann benötigtes Küchenutensil mitbringen.

Vielleicht kann mir ja auch mal jemand, der definitiv dabei ist beim Treffen, seine Handynummer zuschicken, damit ich dann in den Samstag involviert bin und weiß, wo ich wann hinkommen muss. <_<

Mit Matze und Steffi sprech ich mich noch ab, wir kommen bestimmt zusammen. Und vielleicht will mein Schatz ja auch mit. Auch wenn ihn FF am Samstag nicht wirklich interessiert, weil die hier ja nicht mehr produzieren. Am Sonntag haben wir ja um die Uhrzeit keine Zeit, Schade aber ok, ich werd ja sicher hier darüber erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls die Lust nach Restaurantbesuch am Freitag doch nicht so groß sein sollte, hätte ich noch ein fleischloses, unschlagbar preiswertes, mediterranes Schnellrezept (keine Angst, selbst ich esse das als eingefleischter Carnivoriker gerne....), für das ich allerdings einen großen Topf (> 6Ltr.) und genießbaren Rotwein als Begleittrunk benötige (in Richtung PomTom schiel, der in Köln da ein gutes Händchen bewiesen hat.....). B)
Na, dann ist der Samstag Abend ja gerettet, wenn du kochst. Ich bringe 2 gute Flaschen Rotwein mit (1 etwas kräftiger Sangiovese Riserva und einen edlen 96er Brunello di Montalcino) und wenn du am Samstag Abend ein Dessert kreierst, dann bringe ich auch noch den damals in Köln nicht geöffneten Sauternes (edelsüsser Wein aus Frankreich) mit. Ich habe mal eine Zeit in der Weinbranche gearbeitet und kenne mich daher ein wenig in der Materie aus. Die Freude ist auch ganz meinerseits! Diesmal bleibe ich auch länger und erscheine (... :rolleyes: ) auch öfter. Bis dann, Gruß aus Bremen Torsten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann etwas Kochgeschirr mitbringen? Wird selbstverständlich pfleglich behandelt. - 1x Bratpfanne ø 32cm oder ersatzweise 2x ø 28cm (plan wg. E-Herd, möglichst schwere Qualität, Oberfläche egal) - 2x Kochtopf ca. 3 Ltr. hohe Form mit Deckel - 1x Kochtopf ca. 4 Ltr. mit Deckel - 1-2 Stielkasserollen 1,5 - 3 Ltr. - ggf. 1x Kochtopf > 6 Ltr. mit Deckel für Freitag - Auflaufform(en) aus Glas oder Keramik - 2-3 Schneidbretter aus Kunststoff Was nicht auftreibbar ist, schleppe ich notfalls halt selber mit. B)
Meine Frau ist in dieser Hinsicht etwas pingelig (und wie es momentan aussieht, kommt sie wohl nicht mit), aber du wirst letztlich alles das vorfinden, was du brauchst, um bessere Bedingungen vorzufinden als in Köln damals. Schreibt mir am kommenden Donnerstag einfach nur noch was fehlt, damit ich den Rest "auffüllen" kann. Gruß aus Bremen Torsten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie vielen Fahrzeugen kommt ihr eigentlich angefahren? Ich frage das, weil ich unter Umständen den Inhaber der Muckibude (1 Minute Fußweg von euch) fragen kann, ob ihr in der Zeit den kostenlosen Parkplatz des Studios benutzen dürft. Ich bin Mitglied in dieser Folterkammer und kenne den Inhaber ganz gut, obwohl ich auch weiß, dass die sowas nicht so gerne genehmigen.

Wenn Bedarf besteht, bitte Info!

Gruß aus Bremen

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage das, weil ich unter Umständen den Inhaber der Muckibude (1 Minute Fußweg von euch) fragen kann, ob ihr in der Zeit den kostenlosen Parkplatz des Studios benutzen dürft.
Hui, das wäre ja richtig klasse! :bindafür: Toll, daß Du Dich so engagierst, wir sind Dir alle dankbar dafür : top : Bearbeitet von endless_fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal ökologisch ganz korrekt und reise mit der Bahn an - zurück geht es im ICE sogar in der 1. Klasse 8):D

Wenn die Bahn pünktlich ist (soll ja vorkommen), ist meine E.T.A. am HBF 12:44 Uhr. Abfahrt am Sonntag ist kurz nach 15 Uhr - da hab ich mal lieber mit Sitzplatzreservierung gearbeitet...

Wann trudeln denn die anderen ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 5 Fußminuten von euch entfernt, direkt am Bürgerpark, hat kürzlich ein Italiener seine Pforten neu geöffnet. Selber waren wir in diesem Lokal noch nicht essen, aber von aussen sieht es ganz ansprechend aus. Ich schaue morgen früh beim Joggen mal nach der Speisekarte (auch den Preisen), die aussen angebracht wurde.
Also, die Preise beim Italiener sind "normal", d.h. Pizza/Spaghetti für bis 10,- Euro, Fleischgerichte für bis max. 16,- Euro, Fisch führt er auch, dann das Übliche an Vorspeisen (Antipasti) etc. Eine Flasche San Pellegrino 0,75 Liter kostet z.B. 5,- Euro. Apropos Joggen: Hat jemand Lust am Samstag morgen und/oder Sonntag morgen eine Runde im Bürgerpark zu joggen? Da gibt es eine tolle Strecke, die ich den Mitjoggern zeigen kann bei Bedarf. Gesamtstrecke max. 6-7 km. Am besten vor dem Frühstück, dann schmecken die Brötchen besser... :D Liebe Grüße aus Bremen Torsten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe 2 gute Flaschen Rotwein mit (1 etwas kräftiger Sangiovese Riserva und einen edlen 96er Brunello di Montalcino)
Da habe ich mal wieder maßlos übertrieben, nach einem Blick in meinem Keller. Es ist nur ein 97er Brunello... :lol: Aber eigentlich sind das eher geeignetere Weine für Samstag Abend. Bearbeitet von POMTOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch! Vielen herzlichen Dank für die super Orga vor Ort! : top :
Na ja, super Orga ist was anderes. Das habt ihr zusammen mit Paulinchen gemacht. Ein wenig Unterstützung für ein gelungenes Wochenende würde ich es eher nennen. Ich spreche ihn nächste Woche einmal darauf an, aber ehrlich gesagt bin ich eher skeptisch, weil die in der Hinsicht ziemlich engstirnig sind... :( Torsten :) Bearbeitet von POMTOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Apple Jacks haben irgendwie Probleme, ins Forum zu kommen. Wundert euch also nicht, daß sie sich hier im Moment nicht melden!

Ich habe Elke eine PM mit Jacks Mail Adresse und der Bitte um ein persönliches "Update" geschickt und hoffe, die ist angekommen?!

Euch allen auf jeden Fall nochmal viel Spaß, guten Appetit (@exusiai:die alkfreie Version deines Tiramisurezepts ist übrigens auch sehr gut angekommen! Danke!) und stellt ein paar Fragen für mich mit :P !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Elke eine PM mit Jacks Mail Adresse und der Bitte um ein persönliches "Update" geschickt und hoffe, die ist angekommen?!
Ja, ist angekommen! :) Werde die beiden auch gerne mit aktuellen Infos versorgen. Bin allerdings im Moment bei meinen Eltern zu Besuch, wo ich nur per Modem surfe. Daher bin ich auch nur 1 x pro Tag online und erledige nur das Nötigste, weil das in *der* 'Geschwindigkeit' nicht so viel Spaß bringt... :D
und stellt ein paar Fragen für mich mit :P !
Aber gerne doch! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter in Bremen

Wenn ich mich recht daran erinnere, war das vergangene Wochenende auch ein Option für das Treffen, oder? Dann wäre das Treffen sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" bei 12° C, Dauerregen und dunkelgrauen Wolken (es wurde den ganzen Samstag nicht richtig hell!).

Die Wetterprognose für das kommende Wochenende ist dagegen sehr gut. Der Sommer kehrt zurück!

Am Samstag Abend wird wohl auch Pomtomine dabei sein und der Frauenanteil wieder wachsen.

Ich freue mich auf das Treffen!

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie vielen Fahrzeugen kommt ihr eigentlich angefahren? Ich frage das, weil ich unter Umständen den Inhaber der Muckibude (1 Minute Fußweg von euch) fragen kann, ob ihr in der Zeit den kostenlosen Parkplatz des Studios benutzen dürft. Ich bin Mitglied in dieser Folterkammer und kenne den Inhaber ganz gut, obwohl ich auch weiß, dass die sowas nicht so gerne genehmigen.
Wenn ihr tatsächlich nur mit 3 Fahrzeuge kommen solltet, dann bräuchte ich nicht im Studio anfragen. Dogberta kommt ja schon Freitag Mittag und da sollte es noch keine großen Schwierigkeiten bereiten, einen entsprechenden Platz in unmittelbarer Nähe zu bekommen. Ich bringe der Vermieterin im Laufe dieser Woche meinen Ausweis vom Fitness-Studio vorbei, sozusagen die Eintrittskarte für das Studio und/oder Parkplatz. Wenn alle Stricke reißen und man partout keinen Parkplatz findet, kann man auf das Grundstück vom Studio fahren und den Ausweis sichtbar auf dem Armaturenbrett plazieren. Dann wird das Fahrzeug mit Sicherheit nicht abgeschleppt! Wer Samstag Mittag/Nachmittag ankommt, sollte auch mit ein wenig Geduld fündig werden ohne Inanspruchnahme des Studioausweises. Den Ausweis bräuchte ich dann am Sonntag Morgen natürlich wieder... :P Bis bald, Torsten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das hat man davon, wenn man nicht alle Termine im Kopf hat- ich muss Freitag arbeiten :angry:

Aber am Samstag komme ich und bring meinen Schatz auch mit. Wir kommen also definitiv zu viert. Matze und sein Schatzi, mein Schatz und ich. <_<

Und da ich ja noch fahren muss, bringe ich Cola zero ( aber von Aldi- die schmeckt leckerer) und Wasser mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr tatsächlich nur mit 3 Fahrzeuge kommen solltet, dann bräuchte ich nicht im Studio anfragen. Dogberta kommt ja schon Freitag Mittag und da sollte es noch keine großen Schwierigkeiten bereiten, einen entsprechenden Platz in unmittelbarer Nähe zu bekommen. Ich bringe der Vermieterin im Laufe dieser Woche meinen Ausweis vom Fitness-Studio vorbei, sozusagen die Eintrittskarte für das Studio und/oder Parkplatz. Wenn alle Stricke reißen und man partout keinen Parkplatz findet, kann man auf das Grundstück vom Studio fahren und den Ausweis sichtbar auf dem Armaturenbrett plazieren. Dann wird das Fahrzeug mit Sicherheit nicht abgeschleppt!
Cool! Das ist ja super nett von Dir! : top :
Hm, ich kann gerade nicht die Adresse unserer Bremer Unterkunft finden, kann die bitte mal jemand hier nennen oder mir per PN schreiben!? Dankeschön!
Ich schreib die Adresse noch mal für alle hier rein: http://www.fewocity-eisend.de/lageplan.php :) Und bitte alle dran denken: Handtücher + Bettwäsche sind vorhanden! Für die Bahnfahrer: Ich habe gerade noch mal mit der Vermieterin telefoniert: Vom Hauptbahnhof sind es ca. 7 Minuten zu Fuß: Man sollte dann nicht den Hauptausgang, sondern den Nordausgang nehmen, und dann links die Theodor-Heuss-Straße runter laufen, 2 mal um die Ecke - bis zur Goesselstr. 25. Und wegen Kochutensilien: Alle 3 Wohnungen haben komplett ausgestattete Küchen mit verschiedenen Töpfen + Pfannen. Nur Auflaufformen sind nicht vorhanden. Aber die - sehr nette!! - Vermieterin hat auch angeboten, wenn etwas fehlt, dass sie uns dann aushilft! :) Ich freue mich auch schon! :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und es ist auch das sog. Weinfest am Hillmannplatz genau an diesem Wochenende. Wenn ihr zu Fuß von der Wohnung bis zum Hauptbahnhof gehen solltet (10 Minuten), dann kommt ihr automatisch zum Hillmannplatz, wenn ihr weiter zum Wall geht und damit in die Innenstadt (nochmals knappe 10 Minuten).

Dafür, dass wir uns in 2 Tagen treffen wollen, ist es hier doch sehr ruhig, zu ruhig, wie ich finde. Wo sind alle die Dogbertas (deine Eltern sollten sich DSL anschaffen... :lol: ), Dogberts (Daniel, wo steckst du?), exusiais (kannst du deinen Boykott für dieses Thread nicht aussetzen?), Apple Jacks (immer noch ohne Internet?), "Piratenbrauts"/Calipsos etc.???

Bis bald,

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...