Zum Inhalt springen

Das fünfte LTT Treffen!, 29.-31.08.08 in Bremen


Dogberta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erst mal Danke für's Thread-Titel-Editieren! : top :

Beim Restaurant ist man blitzschnell zu Fuß durch den Bahnhof durch und ein paar Schrittchen und schon ist man da.
Das klingt doch super! Können wir ja noch überlegen, ob es sinnvoll ist, für Freitag Abend einen größeren Tisch zu reservieren. - Macht aber erst Sinn, wenn klar ist, wer wann kommt...
Und wer mal den Dessousshop begucken will: Per la Donna
Hey, keine Shoplinks! :lol: Nee, im Ernst: Lass mal drinne. Ich persönlich bin zwar kein so großer Dessous-Fan, aber mal gucken ist ja immer interessant!
Ob ich an dem WE die ganze Zeit kann, kann ich noch nicht versprechen, aber vorbei kommen bestimmt.
Na, das wäre doch super!
Und ansonsten, mal sehen ob ich Matze vom mitkommen überzeugen kann.
Stimmt, von dem hört und sieht man ja gar nix mehr... :D Ich freue mich jedenfalls, dass wir so doch noch (hoffentlich!) alle unter einen Hut bekommen haben! :) Jetzt müssen wir nur noch gucken, was mit Juliane / Sinfive und Funfactory ist... Elke Bearbeitet von Dogberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo, gute Neuigkeiten!! Peacefullcaos + Chris85(?) Apple Jack + Apple Jacklyn Exusiai Paulinchen Dogbert + Dogberta endless_fun + YoBo Piratenbraut
Gut, meine Geographiekenntnisse (Clausthal-Zellerfeld ist doch weiter weg von GÖ als ich dachte) scheinen mich im Stich zu lassen- meine Mathekenntnisse hoffentlich nicht: Ich mach jetzt mal eine fiktive aufteilung: Wohnung 2: (3/4) Endless& YoBo Piratenbraut Wohnung 4: (4/5) Apple Jack + Apple Jacklyn (doppel) Exusiai (bräuchte wohl wieder einen doppelschlafplatz :) ) Paulinchen (einzel) Wohnung 6 (4/4) Dogberts Peacefull& Chris Demnach müsste das gerade aufgehen! Fehlt denn noch jemand? Wäre dann vielleicht noch ne Wohnung frei?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach müsste das gerade aufgehen! Fehlt denn noch jemand? Wäre dann vielleicht noch ne Wohnung frei?
Weiß nicht. Aber ehe ich vier Wohnungen buche, bräuchte ich schon mehr Sicherheit, dass sie auch benötigt werden. Bisher passt es doch prima! :) Natürlich müssen wir vor Ort dann gucken, welche Whg. am besten zum Kochen und Zusammensitzen geeignet ist. Aber das dürfe sich bestimmt schnell entscheiden lassen. @endless + Yobo: Auf der HP steht ja nicht über Haustiere. - Wenn ich mal für kleine Hunde fragen soll, müsst Ihr mir einfach Bescheid geben. (Von Piratenbraut + Paulinchen wissen wir, dass sie zumindest Katzen sehr mag... :D)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für die Info bezüglich eures Termins. Das Wochenende passt mir sogar noch besser und jetzt habt ihr die freie Wahl: Freitag, Samstag oder Sonntag bei SINFVE - wie ihr wollt. Sagt uns einfach vielleicht ein, zwei Wochen vorher definitiv bescheid.

Wir freuen und schon sehr euch persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüße aus Bremen

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WE scheint für fast alle besser zu sein, selbst Piratenbraut kann nun doch kommen :)

Danke Juliane, ich freue mich auch schon auf den Besuch bei euch. Wird sicher spannend.... und lecker :)

Hat nun einer den FFs schon geschrieben? Ich würde es notfalls machen, aber hier gibt es bestimmt einige die besser, präziser und gewandter solche Briefe schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mach doch mal! (Falls es noch kein anderer gemacht hat.) - Nur keine falsche Bescheidenheit! ;-) (Brauchst ja nur fragen, ob sie an dem Samstag oder Sonntag Zeit haben, eine kleine Gruppe fachkundiger Interessierter bei sich in der Fa. in lockerer Runde zu empfangen. - Am liebsten hätten wir natürlich noch die Option, zum Einkaufspreis ein paar Produkte zu erwerben... :D (Ok, kleiner Scherz!) - Aber wenn Du magst, kannst Du ihnen ja auch den Link hier zum Thread schicken. - Wobei es mich eh wundert, dass scheinbar keiner von denen hier aktiv ist...?)

Un ich find's auch klasse, dass Daniels Schusseligkeit zu einem für alle noch besseren Termin geführt hat!

(Bei den Wohnungen hatten wir übrigens Glück: Die Nr. 2 war gerade von jemandem storniert worden... :D )

Und auf den Besuch bei Sinfive freue mich mich natürlich auch sehr! :)

Habe schon mal hier eine Bremen-Standorte-Karte gebastelt (darin könnt Ihr zoomen, Routen berechnen oder Euch alles via Google Earth angucken). :)

Bearbeitet von Dogberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mach doch mal! (Falls es noch kein anderer gemacht hat.)
Hatte Paulinchen nicht schon Kontakt aufgenommen?
Habe schon mal hier eine Bremen-Standorte-Karte gebastelt
Supi, das liegt ja alles ziemlich gar nicht so weit auseinander B) Ich hatte schon befürchtet, dass sich FF oder Sinfive irgendwo am Stadtrand oder außerhalb eingenistet haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dogberta:

Nimm YoBo und mich bitte aus der Liste der Übernachtenden raus, da das die letzten beiden Male ja leider nicht geklappt hat.

Aber wir haben schon vor, am Treffen teilzunehmen - wo wir übernachten werden, sehen wir dann.

Entweder im Hotel oder in einer der gemieteten Wohnungen - falls da zufällig was frei sein sollte.

Möchte halt nicht wieder vom Schicksal überrumpelt werden und umsonst Geld für nicht getätigte Übernachtungen ausgeben ;-)

Aber wie gesagt: wir wollen schon gern nach Bremen kommen!

Bearbeitet von endless_fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hejsan Ihr lieben!

Entschuldigt die verspätete Antwort. Ich bin gerade etwas überarbeitet und war zwischendurch 5 Tage in Schweden.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts überlesen.

Aaaalso *tieflufthol*:

Ich habe nur am 2.8. Urlaub, was bedeutet, dass ich am Samstag arbeiten muss. Steht jetzt schon eine Planung? Dann wüsste ich, ob ich Früh- oder Spätschicht beantragen soll. Bei Tel kann man das nicht so genau sagen, da sich bei ihm dauernd der Schichtplan ändert. Für uns wäre es somit viel praktischer, wenn wir sonntags was besichtigen würden *gg*.

Schlafen würden wir gerne in unserem Bett *gg*.

Was essengehen angeht. Im Radiziio lohnen sich die (letztes Mal noch) 21 für's Buffet, weil da andauernd Leute mit Fleisch rumkommen (inlusive Tafelspitz). Allerdings kann ich auch verstehen, wenn der Geldbeutel das nicht her gibt (bin selber gerade etwas knapp).

Das Tendüre ist super *mjammjam*, den Syrer kenn ich nicht und für Grillen bin ich immer zu haben. Da können wir ja alle was mitbringen.

Ich hoffe, ich hab da nix vergessen.

Liebe Grüße

Vana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, das liegt ja alles ziemlich gar nicht so weit auseinander B) Ich hatte schon befürchtet, dass sich FF oder Sinfive irgendwo am Stadtrand oder außerhalb eingenistet haben.
Nö, im Vergleich zu Berlin ist das alles ein Katzensprung! :D
@Dogberta: Nimm YoBo und mich bitte aus der Liste der Übernachtenden raus, ... Aber wie gesagt: wir wollen schon gern nach Bremen kommen!
Alles klaro! Dann hier ein Update (weil ich das andere Posting nicht mehr editieren kann). - An alle: Falls sich bei Euch was ändert, haltet mich bitte auch auf dem Laufenden. :) Dann sieht die Teilnehmerliste bisher so aus? Übernachten: Peacefullcaos + Chris85(?) Apple Jack + Apple Jacklyn Exusiai Paulinchen Dogbert + Dogberta Piratenbraut nicht übernachten? Vanayulmaiel POMTOM + POMTOMine Cinderella Smetana endless_fun + YoBo Juliane Evtl: moony + Mann? *Piratenbraut: Wolltest Du nicht evtl. Deinen Freund überreden fragen? ;-)
Ich habe nur am 2.8. Urlaub, was bedeutet, dass ich am Samstag arbeiten muss. Steht jetzt schon eine Planung? Dann wüsste ich, ob ich Früh- oder Spätschicht beantragen soll.
Nö, bisher ist nur fest, dass wir am Samstag (30.8.) abends zusammen kochen/essen wollen. Tagesprogramm für Sa/So ist vom Zeitplan von Funfactory und Sinfive abhängig.
Was essengehen angeht. Im Radiziio lohnen sich die (letztes Mal noch) 21 für's Buffet, weil da andauernd Leute mit Fleisch rumkommen (inlusive Tafelspitz).
Das begeistert mich als Vegetarier natürlich nicht so. :D Aber das Restaurant ist ja nur für Freitag Abend, wenn alle Leute nach und nach (hungrig) eintrudeln. - Imho lohnt sich da so ein teurer Schuppen nicht (vor allem weil es ja am Samstag ein selbstgebasteltes 5* Menü gibt). :)
Das Tendüre ist super *mjammjam*
Das klingt doch jut. Ist auch ganz bei 'uns' in der Nähe. Habe es mal (als Alternative zum Damas) in die Karte eingetragen. (Mit nem Messer-Gabel-Symbol. Links und beim Draufklicken stehen dann auch die Adressen.) Was wir Freitag (Abend) machen, hängt halt davon ab, wer wann eintrudelt. - Können wir ja dann relativ kurzfristig entscheiden (und ggf. einen Tisch reservieren). - Vielelleicht gucken sich die Einheimischen bei Gelegenheit ja mal beide Läden an, und geben uns Entscheidungshilfe? :) (Wichtig wären: Öffnungszeiten, Auswahl, Preise, Ambiente... :D) - Thx!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Essen in einem Restaurant betrifft:

ich wäre da für einen ganz normalen Italiener, denn türkisch oder syrisch trifft doch nicht jedermanns Geschmack.

Und Pizza, Nudeln, Salate mag doch eigentlich so ziemlich jeder, oder?

Auch für Vegetarier ist da die Auswahl meist recht gut (vegetarische Pizza, Pasta, Salate).

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die am Freitag Abend tatsächlich anwesenden Personen entscheiden spontan, in welchen Laden wir tatsächlich gehen - Angebote gibt es ja inzwischen einige. Das jetzt schon im Voraus festzunageln, wo noch gar nicht feststeht, wer denn überhaupt alles mit dabei sein wird, halt ich für zu viel Planung und typische deutsche Unsicherheitsvermeidung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najut, wenn die Diskussion nicht bis zum Ladenschluss geht... :D Dann bin ich nämlich echt verhungert! :P

Ok, man kann die beiden Läden ja mal im Hinterkopf behalten... oder aber auch was anderes nehmen.

Allerdings treffen ja nicht alle gleichzeitig ein. Aber falls jemand nach 19,20 Uhr eintrudelt, kann man ihn ja per Handy informieren?

Wir werden ja auf jeden Fall in der Nähe der Wohnungen sein.

Bearbeitet von Dogberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, FunFactory ist ja fast ne Nachbar, da bin ich ja mit Auto in 2 Minuten (wenn die BLÖDE Ampel grün ist, ansonsten wohl 5 :rolleyes: )

Schade, dass die nur Online verkaufen, oder ob die doch "Fabrik/Lagerverkauf" machen? :lol:

Ich übernachte nicht bei euch, sondern in meinem eigenen Bett, wäre Quatsch, da ich ja nur ca. 3,5 km von der FeWo weg wohne.

Männe hat auch schon gesagt, dass ich nen Tag frei bekommen kann, sofern nichts blödes dazwischen kommt. Wir kaufen evtl. Schwiegermonsters Haus, in dass wir dann eigentlich Ende August einziehen wollen. Pah, dann muss es eben ne Wochenende eher sein. Obwohl, da heiratet mein Neffe....

Ach, einfach nicht weiter drüber nachdenken, Männe hat mir einen Tag "Kinderfrei" zugestanden und fertig, notfalls muss die Oma halt ran und einfach mal beide Terrors nehmen!!! ;-)

Jetzt hat man mich so neugierig gemacht, ich muss einfach vorbei kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dogbert:

Das ist eine gute und sinnvolle Idee, so sollte man's dann handhaben.

Wollte nur schon frühzeitig - für den Fall, daß YoBo und ich tatsächlich in Bremen erscheinen werden - mitteilen, daß für wir eher konservative Esser sind, die nicht so gern herumexperimentieren (wenn's um kostenpflichtiges Essen geht) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute, da hat man mal `ne Woche kein Internet und gleich überrennt ihr einen hier mit Infos... :blink:

Bis jetzt haben die FFs sich nicht gemeldet, aber vielleicht ist da auch was verloren gegangen und ich werde es einfach nochmal versuchen! Wo wir doch hier immer so brav ihre Produkte weiterempfehlen ;-):lol: !

Ansonsten bin ich auch für weniger straffe Planung, besonders beim Essen muß man einfach mal gucken, wer dann wirklich da ist und was das bevorzugte Futter ist.

100%ig kann ich für den Termin noch nicht zusagen, aber ich gebe mir echt Mühe!!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt schon im Voraus festzunageln, wo noch gar nicht feststeht, wer denn überhaupt alles mit dabei sein wird, halt ich für zu viel Planung und typische deutsche Unsicherheitsvermeidung ;-)
So sind die Deutschen halt ;-) Und wie sagte schon Wolfgang Reitzle: "Je präziser die Planung, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!" :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...