Zum Inhalt springen

Das fünfte LTT Treffen!, 29.-31.08.08 in Bremen


Dogberta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kuckuck, wieder dahaaa :jump:

Matze gab mir den Tip, mal Opera zu probieren. Damit hat das Einloggen geklappt und der Datenbankfehler (IPS Driver Error), den ich immer erhalten hatte, wurde dadurch scheinbar wieder geradegerückt. Ich hoff mal, dass das auch so bleibt. (Alles Cookie-löschen etc. hat ja nix geholfen)

Falls nicht, dann seht ihr uns wahrscheinlich irgendwann unter neuem Namen wieder.

Unsere zweite Teilnahme an einem LTT-Treffen war noch grandioser als die erste, einfach weil gleich ZWEI Herstellerbesuche auf dem Plan standen, die gemeinsamen Tage/Abende wieder sehr lustvoll lustig waren und mit Matze und Cinderella auch zwei der LTT-Organisatoren zugegen sein konnten. Man spricht (schreibt) immer gleich ganz anders, wenn man das Gesicht zum Namen kennt. Für uns also wieder ein voller Erfolg. Freuen uns schon auf das nächste Mal.

Apropos:

Genau, laßt mal in Ruhe angehen. Jeder kann ja für sich selbst mal rumforschen, welche Städte in Frage kommen würden, z.B. wo sitzen welche Hersteller? Denn die Möglichkeit, solche Besuche zu machen, erschließt sich nicht jedem und das sollten wir nach Möglichkeit weiterführen. Und zwar BIS UNS ALLE KENNEN :D

Hinsichtlich NOBRA bin ganz zuversichtlich. Wär doch gelacht, wenn sich zwei Erwachsene Menschen nicht einigen könnten.

So, freu mich, wieder mitmischen zu können.

Liebe Grüße an alle, die beim Treffen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt meldet sich der Teilzeit-Teilnehmer beim Treffen auch endlich mal zu Wort bzw. Schrift :P

Es war das erhoffte interessante Treffen bei meinem Heimspiel und ich weiß schon ganz genau, warum ich hier täglich im Forum bin, wenn auch meist nur passiv. Ich habe mich sehr gefreut, bekannte Gesichter wieder zusehen (nur Paulinchen hat mir sehr gefehlt :( ) und neue sehr sympathische Menschen kennen zu lernen, soweit man das in der Kürze überhaupt kann.

Jetzt ist es amtlich: ich bin der älteste Sack in der Truppe; ich verdränge das und gebe mich sowieso auch gerne jünger :rolleyes:

Mein besonderer Dank an die Organisatoren, inbesondere Dogbert(a), aber auch an Paulinchen und Apple Jack sowie ganz speziell an unseren Meisterkoch exusiai. Es ist schon eine besondere Leistung unter diesen Umständen für 16 (?) Personen so lecker zu kochen! Vielen herzlichen Dank!

Auch einen lieben Gruß von Pomtomine, die ohne große Erwartungen doch einen schönen Abend mit uns verbracht hat.

Gruß aus Bremen

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schön alle die da waren kennen zu lernen, besonders Pomtom und Pomtomine als Mitbremer. Aber auch die anderen Leute, mit denen man ja so täglich im Forum liest. So bekommt alles ein Gesicht ;-)
:blush: Ich bin zwar überrascht, hier namentlich genannt zu werden, aber ich kann meine Freude auch gerne zum Ausdruck bringen, dich und deinen Mann endlich mal kennen gelernt zu haben, zumindest ein wenig... :) Gruß von nebenan Torsten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an exusiai für das wunderbare Essen und an Pomtom für den herrlichen Wein!
Oh, gerne geschehen. Wenn ich mich aber echt erinnere, Laura, hattest du von dem Wein am Samstag nichts bekommen, oder? Das war nämlich der weitaus bessere Wein... :P Torsten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einerseits Verständnis für Matzes Bedarf an formeller Klärung aufbringen kann, ich mich aber andererseits nach wie vor in meiner Freiheit zur Meinungsäußerung empfindlich beschnitten fühle und mir "angedacht" zu unverbindlich ist, werde ich meinen Boykott bis zur Bereinigung der Angelegenheit (längstens aber bis Ende des Jahres - dann werde ich verbindlich) verlängern.
Also, dazu muss ich dann doch meinen Senf geben. Ich hatte das Glück, mit Matze (zeitweise auch mit Steffi) und Apple Jack etwa 1 Stunde auf dem Balkon plaudern zu können. Matze hat dazu ein wenig aus dem Nähkästchen (Pornobranche) geplaudert. Nicht nur, dass es ein sehr anregendes und interessantes Gespräch war, vielmehr hatte ich von Matze einen sehr positiven Eindruck, sprich er war offen, sympathisch und in Sachen Harzer Vibis sprachbereit/kompromissbereit. Einer musste nur eben "den ersten Stein werfen" und das hat Matze ja mit der Mail nun getan. Torsten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P
Das Treffen war wieder mal absolut genial und ich mache mir langsam Sorgen, wie wir das noch toppen können... :lol:
Ich sehe eigentlich keine Veranlassung, dass hier etwas "getoppt" werden muss, weil das eher zu einer Verkrampfung und selten zum Ziel führt. Wir wollen Spaß haben, ohne Rekorde aufzustellen... ;-) Ansonsten bin ich voll auf deiner Linie, exusiai, es hat es wieder richtig "gelohnt" und ich bleibe euch erhalten und hoffe auf weitere Treffen. Sogar meine Frau will wieder dabei sein! Gedanken werden wir uns vermutlich demnächst darüber machen müssen, wenn die Teilnehmerzahl "gesprengt" wird, denn es wird sich ja herum sprechen, welch gemütliche und sympathische Truppe wir sind. Exusiai sprach ja selber davon, dass er sich zutraut für bis zu 20 Personen zu kochen, vorausgesetzt, dass er auch in Zukunft dabei sein bzw. für uns kochen will. Dann werden nämlich auch die Räumlichkeiten zu klein, eventuell muss dann für den Samstag ein grösserer Raum angemietet werden etc.... :o Ich mag ja ehrlich gesagt lieber die kleinen kuscheligeren Treffen... :D Torsten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir auf einmal so viel mehr Leute werden... Bei den bisherigen 5 Treffen hat sich die Übernachter-Zahl immer so um die 10 Personen eingependelt. Und beim Samstag-Essen waren wir bisher maximal 16.

Ab 20 Teilnehmer würde es auch imho ungemütlich werden. <_<

Aber - wie gesagt - da mache ich mir keine Gedanken. :) Hat doch bisher immer bestens geklappt! :-)

Und was Wohnungen angeht: Für 10-15 Leute findet man immer was! (Inzwischen weiß ich da, wonach ich googlen muss... :D Um mal eine der möglichen Unterkünfte eines möglichen zukünftigen Treffens wieder in Erinnerung zu rufen: in Gründau gäb's z.B. auch eine 12-Personen Wohnung...)

Bearbeitet von Dogberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exusiai schrieb, daß ihr mal locker über Amsterdam als Treffpunkt nachgedacht hättet??
Jap, bin ich schuld :) Vielleicht nicht die realistischte Idee,a ber immerhin würde sie alles bisherige toppen- unsere Treffen würden quasi ins ausland expandieren :) Hintergedanke:
Was wäre Amsterdam ohne Sex-, Erotik- oder Foltermuseum? Auch für Ihre Kinder ist gesorgt. Es gibt Museen, welche direkt auf Ihre Kinder zugeschnitten sind, ...
Das Sex-Museum Der Name ist Programm und hier sehen Sie alles zum Thema Sex anhand von Zeichnungen, Dildos oder Gummipuppen. Eher etwas zum Lachen, als dass Sie das Museum ernst nehmen können. Adresse: Damrak 18, gegenüber der Centraal Station Website: www.sexmuseumamsterdam.nl Das Erotik-Museum Sollten Sie noch nicht genug vom Sex-Museum haben, dann befindet sich mitten im Rot-Licht-Viertel das Erotik-Museum. Hier finden Sie alles zur Geschichte des Viertels und zum ältesten Gewerbe der Welt auf 5 Etagen verteilt. Adresse: Oudezijds Achterburgwal 5 Quelle ( By the way: klar ist ein Absatz zwischen "sex, erotik und foltermuseen- der aber in der google Ergebnisübersicht nicht sichtbar ist :D)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja schon Schimpfe dafür kassiert hab :dogeyes: , daß ich direkt an das nächste Treffen denke, werde ich mir mit der Gestaltung der doodle Umfrage jetzt etwas Zeit lassen...

Ich persönlich fände es ehrlich gesagt auch schöner, beim nächstem mal vielleicht erstmal der Gemütlichkeit den Vorzug zu geben, was zB für Gründau spräche.

Dann könnte man Amsterdeam für den nächsten Sommer in Planung nehmen!

Aber erstmal machen wir jetzt eine kleine, schöpferische Pause, damit sich alle von dem erfüllten Treffen erholen können ;-)

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja schon Schimpfe dafür kassiert hab :dogeyes: , daß ich direkt an das nächste Treffen denke,
Tsss, das war doch nur von *einem*... :D
Ich persönlich fände es ehrlich gesagt auch schöner, beim nächstem mal vielleicht erstmal der Gemütlichkeit den Vorzug zu geben,
Also, ungemütlich fand ich bisher keines der Treffen (auch nicht das letzte). Die beiden "Termine" waren deutlich mehr Fun als Stress... ;-) Und ich werfe als mögliche neue Treff-Punkte mal - Gründau / Frankfurt - Berlin / Venus - Amsterdam - Dresden / SelfDelve - Süden der Republik in den Raum.... :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich die Idee einer kleinen "Atempause" nicht schlecht, aber ich würde mich freuen wenn wir 2009 ein, zwei Treffen in der ersten Jahreshälfte hinkriegen könnte. Es kann passieren dass ich für ein Jahr außer Lande bin, und da wollt ihr mich doch nicht unvorbereitet auf Entzug setzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erweiter einfach mal die Liste:

- Gründau / Frankfurt

- Berlin / Venus

- Amsterdam

- Dresden / SelfDelve

- Süden der Republik

- Frankenthal (bei Mannheim) / HS Systeme = Magic Motion Hersteller

- Hannover / Joy Division

Ihr habt bestimmt auch noch irgendwelche Ideen, welche Hersteller man begutachten könnte.

Vielleicht gucken ja auch Matze/Cinderella/FSJ mal ins "LTT-Sortiment" und erstellen eine Liste in Deutschland ansässiger Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müßt aber bei der Erweiterung der Liste auch darüber nachdenken, daß bei uns die Entscheidungsfindung ja immer etwas schwieriger ist...und je mehr Alternativen da sind, umso schwieriger wird das ganze werden.

Wenn wir nachher zwischen 10 möglichen Orten an 10 verschiedenen Terminen wählen müssen, kann Peacefull zu uns stoßen, wenn sie aus ihrem Jahr "Pause" wieder zurück ist :lol:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das nächste Treffen ja dann zeitlich vermutlich in den Winter / die Vorweihnachtszeit fallen wird, fände ich persönlich ein "ruhiges", gemütliches Treffen ohne Mammut-Programm schöner (vor allem wegen Schnee-/Eisgefahr, da muß man ja nicht dauernd noch umhergurken).

Ist aber nur meine Meinung, eine Abstimmung wäre bestimmt nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...