Zum Inhalt springen

Das fünfte LTT Treffen!, 29.-31.08.08 in Bremen


Dogberta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Guck Mama, den hier hab ich für vorne, diesen hier steck ich mir immer mal gerne hinten rein und mit dem hier machen wir beide - na Du weißt schon ;-)" :D:lol:

Hm, das steigert natürlich schon wieder den Frauenüberschuss - wie schaut sie denn aus? :loldev: Also ich (bzw. wir drei hier) sagen: wenn's Dich - und Deinen Freund! - nicht stört...

Ansonsten sind wir inzwischen zu dritt schon in den Wohnungen, haben schon entschieden wer in der untersten Wohnung nächtigt, dass in der mittleren großen Wohnung gekocht wird und im größten Gemeinschaftsraum in der obersten Wohnung dann gespeist wird :)

Bitte klingelt bei der Hausnummer 22!

Wir gehen erstmal was futtern, aber soweit es zu lesen war, trudeln die nächsten ja eh erst nach 17 Uhr mit dem Zug ein. Ggf. klingelt ihr eben bei einem von uns auf dem Handy durch.

@Pomtom:

Der Chefkoch hätte gerne für das Kochen Samstag noch mitgebracht (am besten schon heute Abend):

* eine mikrowellengeeignete Form mit Deckel (der Deckel sollte auch in die Mikrowelle dürfen) - möglichst groß, aber nicht zu groß (sind hier eher so Single-Mikrowellen)

* eine Auflaufform für den Nachtisch - die darf ruhig ganz groß sein, damit auch für alle genug reinpasst ;)

C U!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Treffen ist vorbei und alles sind wieder auf dem Heimweg- da wir ja mit den kürzesten hatten, ein erstes Feedback.

Es war schön alle die da waren kennen zu lernen, besonders Pomtom und Pomtomine als Mitbremer. Aber auch die anderen Leute, mit denen man ja so täglich im Forum liest. So bekommt alles ein Gesicht ;-)

Das Wetter war toll, das Essen von exusiai war superlecker, vielen Dank für Deine Mühe, die Gesellschaft war super und die Führungen bei FF und Sinnfive der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich ja schonmal super an euer Feedback!

Allerdings hoffe ich, bzw. hoffen wir, dass das Feedback vllt noch ausführlicher wird.

Mfg MEWIS

(spannend warte ich schon auf Details)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch zurück. Haben es geschafft und unsere Bahnstation nicht verpasst ;-) Das Treffen in Bremen war mal wieder spitze. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich situationsbedingt leider nicht alles mitbekommen habe :knuddel::wub:

Zum nächsten Treffen :) bringe ich Calipso mit. Da ist die Gefahr nicht so hoch, dass wir nur Augen für uns haben : 8> : Auf deren Gesicht freue ich mich schon, wenn ich ihr am Dienstag die Mitbrinsel überreichen kann. Ich soll im Übrigen schöne Grüße an alle ausrichten.

Die Gespräche mit FF als auch mit Sinfive empfand ich als imformativ und anregend. Wir konnten bei beiden Firmen die angebotenen Produkte ausgiebig begutachten. Die nette Designerin von FF hat uns den Entwicklungs- und Produktionsprozess erklärt und teilweise gezeigt. Großes Interesse wurde der Abfalltonne entgegen gebracht. :D Ein Spielplatz für die großen Kinder. Sie hat sich unsere Fragen und Anregungen angehört und versucht unseren Wissensdurst zu stillen. Am Ende gab es dann noch ein kleines Gimmik. Die Farben werden die nächsten Monate wohl nicht überleben ^_^

Bei Sinfive wuden wir ganz herzlich empfangen. Die Juliane und ihre Kollegin haben uns eine klasse Vorstellung der Firma und der verschiedenen Produktionsprozesse gegeben. Super gelungen war auch die Vorstellung anhand des "Baukastens". Darin waren die Einzelteile und Ausgangsmaterialien eines Vibis enthalten. Ein Baukastensystem ganz nach meinem Geschmack :lol: Natürlich hatten wir auch hier die Möglichkeit alle Produkte einmal IN DIE HAND zu nehmen und die Vibrationen zu testen. Meine Wunschliste zum Geburtstag und Weihnachten nimmt dadurch allerdings astronomische Ausmaße an :wow: Der Kuchen war übrigens superlecker!

Obwohl mein Schatz ja mit dem ganzen Thema (noch) so gar nichts anfangen konnte, im Zug hat er immer mal wieder zu mir rüber in den FF Katalog gelunzt und mir hier und da zu verstehen gegeben was mit auf die Wunschliste kommen sollte : top :

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an exusiai für das wunderbare Essen und an Pomtom für den herrlichen Wein!

So nu is erstmal genung für ein erstes Feedback. Ich muss mich erstmal erholen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach angenehm staufreien nur 3,5 Std. Fahrt bin ich auch wieder zu Hause gelandet. Also, das Treffen war einfach nur super klasse! :) Es war sehr nett, wieder die altbekannten, aber auch mal ein paar neue Gesichter kennenzulernen, das Wetter war einfach ideal, es passten alle 16 :o Leutchen gestern Abend gut um die drei zusammengebastelten Tische, und das Essen war wieder einfach hervorragend!!! : top : Die beiden Firmen-Besuche waren recht unterschiedlich, und ich fand beide super informativ! Überall wurden wir sehr nett empfangen, und durften viel kosten, riechen, anfassen, angucken, fragen etc... Und Geschenke gab's auch noch!! :-) Ich war wirklich sehr angenehm überrascht über die Kundenfreundlichkeit und Offenheit beider Firmen! - Dickes Dankeschön!! :)

Aber auch die anderen Leute, mit denen man ja so täglich im Forum liest. So bekommt alles ein Gesicht ;-)
Stimmt, war ja Dein "erstes Mal"! :D - Aber Vorsicht... die Treffen haben Sucht-Charakter! ;-)
Allerdings hoffe ich, bzw. hoffen wir, dass das Feedback vllt noch ausführlicher wird. (spannend warte ich schon auf Details)
Spanner müssen sich selbst in Bild machen! - Die wirklich intimen spannden Details werden hier natürlich nicht verraten! :P
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich situationsbedingt leider nicht alles mitbekommen habe :knuddel::wub:
Ach, echt?? Ist uns gar nicht aufgefallen! :lol: Ich hoffe, Ihr habt Euch auch schon wieder von der langen Fahrt und dem anstrengenden Tag 'erholt'! :D
Meine Wunschliste zum Geburtstag und Weihnachten nimmt dadurch allerdings astronomische Ausmaße an :wow: Der Kuchen war übrigens superlecker!
Kann ich beidem zustimmen! :rolleyes: Ich mampfte übrigens gerade "Reste", also das leckre Zucchini-Knoblauch-Gemüse mit Rosmarin-Kartoffeln und Bratlingen (Alternativ-Cordon-Bleu), die ich dank Pomtoms Gefrierbeutel mitnehmen konnte! Ein dickes Danke noch mal an exusiai für's Kochen des kalorien- und knofihaltigen 5-Sterne-Menüs, an Pomtom für diverse edle Tropfen und Küchenutensilien und an alle anderen für Getränke, Knabbersachen + gute Laune!! :):flower:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern noch einige Stunden das Leben "in vollen Zügen genießen durfte" :blink: bin ich auch wieder zuhause aufgeschlagen und halbwegs regeneriert.

Das Treffen war wieder mal absolut genial und ich mache mir langsam Sorgen, wie wir das noch toppen können... :lol:

Danksagungen:

- An alle Teilnehmer für die sehr angenehme Gesellschaft und Mithilfe dieses Treffen so gut gelingen zu lassen

- An Dogberta für die Organisation der Unterkunft (Spitzenklasse!!!!)

- An FF und Sinfive für den herzlichen Empfang, die interessanten Einblicke und die offenen Gespräche (für FF an dieser Stelle eine Entschuldigung für meine Bemerkung auf die Terminabsage - Ihr seid doch noch nicht an Euren Kunden vorbei gewachsen...)

Ansonsten verzichte ich auf Wiederholungen meiner "Vorposter".

Die "los sin NOmBRe(A)" - Affäre wurde auf dem Treffen intensiv diskutiert und ich betrachte sie (knapp zusammen gefasst) als einen absolut unnötigen Streit, der auf der Annahme falscher Voraussetzungen und Kommunikationsdefiziten basiert.

Wie Cinderella bereits geschrieben hat, ist ein persönliches Treffen zwischen Matze und den "los sin NomBra(A)" angedacht um die Geschichte aus der Welt zu räumen.

Da ich einerseits Verständnis für Matzes Bedarf an formeller Klärung aufbringen kann, ich mich aber andererseits nach wie vor in meiner Freiheit zur Meinungsäußerung empfindlich beschnitten fühle und mir "angedacht" zu unverbindlich ist, werde ich meinen Boykott bis zur Bereinigung der Angelegenheit (längstens aber bis Ende des Jahres - dann werde ich verbindlich) verlängern.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einerseits Verständnis für Matzes Bedarf an formeller Klärung aufbringen kann, ich mich aber andererseits nach wie vor in meiner Freiheit zur Meinungsäußerung empfindlich beschnitten fühle und mir "angedacht" zu unverbindlich ist, werde ich meinen Boykott bis zur Bereinigung der Angelegenheit (längstens aber bis Ende des Jahres - dann werde ich verbindlich) verlängern. B)
Da bin ich jetzt aber schwer Hin- und Hergerissen :( ... Einerseits mag ich Konsequenz bei Menschen wirklich sehr gerne, aber ich finde es auch seeeehr schade, wenn du jetzt hier nix mehr schreibst :( . Bin ja mal gespannt, was da passiert! Freut mich für euch alle, daß es ein so schönes Treffen war und würde ernsthaft vorschlagen, daß wir das nächste Treffen vielleicht nochmal in der Frankfurter Ecke planen, damit endless dabei sein kann und der Süden mal nicht so weit fahren muß! LG, Paulinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen war wieder mal absolut genial und ich mache mir langsam Sorgen, wie wir das noch toppen können... :lol:
Die Befürchtung habe ich irgendwie auch... :unsure::D
(für FF an dieser Stelle eine Entschuldigung für meine Bemerkung auf die Terminabsage - Ihr seid doch noch nicht an Euren Kunden vorbei gewachsen...)
Jupp! :) Ich habe an SF gerade eine Mail geschickt und mich noch mal für den tollen Vortrag bedankt (und die wollten uns noch einen Gutschein schicken, den ich dann an die Teilnehmer per PN weiterleiten werde), und bei FF würde ich mich für die super Infos auch noch mal gerne bedanken... Aber ich finde keine direkte E-Mail-Adresse der netten Designerin... Kann mal jemand suchen, und mir die dann ggf. per PN schicken??
Freut mich für euch alle, daß es ein so schönes Treffen war und würde ernsthaft vorschlagen, daß wir das nächste Treffen vielleicht nochmal in der Frankfurter Ecke planen, damit endless dabei sein kann und der Süden mal nicht so weit fahren muß!
Ah, das Planen geht schon wieder los?! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ihr habt Euch auch schon wieder von der langen Fahrt und dem anstrengenden Tag 'erholt'! biggrin.gif

Wir haben im Zug aus Langeweile mal den Lolli von Sin Five ausprobiert. Nachdem wir uns gute 5 Minuten fast tot gelacht haben, haben wir aber dann doch das Potential ausgeschöpft. :P Leider haben wir dabei den Schaffner nicht bemerkt :lol: Er war aber gut drauf und meinte nur: "Wenn sie noch spielen können ist alles in Ordnung." :lach:

Auch wenn das Teil vom Preis-Leistungsverhältnis nun sagen wir mal kritisch zu betrachten ist, werden wir mit Sicherheit nochmal welche bestellen :P Außerdem schmeckt er wirklich lecker. Also der Lolli jetzt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Planen geht schon wieder los?! :D
Na klar! Sonst bekomm ich doch Entzugserscheinungen ;-) ! exusiai schrieb, daß ihr mal locker über Amsterdam als Treffpunkt nachgedacht hättet?? Ich werde mich die Tage mal an die Erstellung eines neuen Threads + doodle-Umfrage machen, kann aber noch ein bißchen dauern! LG, Paulinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die Organisation und das nette Wochenende bedanken.

Das Ambiente war angenehm, Essen, Wein und Wiskey superlecker. ;-)

Nun bekommt das Forum ein richtiges Gesicht, wenn man weiß, wer hinter den Nicknames steckt. :-)

Leider war die Zeit zu kurz, um mit allen Leuten ausgiebig zu plaudern.

Die Firmenbesichtigungen waren ebenfalls spannend. Besonders gefallen hat mir das offene Ohr für Verbesserungsvorschläge.

Mal sehen, was da die nächsten Monate noch so auf den Markt kommt. Interessant war auch, dass sich Sinfive und Funfactory trotz vermeintlich ähnlichen Toys

doch so sehr unterscheiden (Materialien, Herstellungsverfahren).

Falls die Firmen hier mitlesen, einen lieben Dank, dass Ihr das Treffen bei Euch trotz Wochenende, möglich gemacht habt.

Ich freue mich aufs nächste Mal.

P.S: Bezüglich NOBRA: Email für ein Treffen am 13.09.08 in Kamschlacken ist sogleich am Sonntag Nachmittag raus gegangen. Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es auch nach eurem Treffen hier so rege weitergeht. Wir haben eure Mails bekommen und ich werde mich mit so schnell wie möglich mit euren Anfragen beschäftigen...:-)

Euer Dank freut uns alle sehr und wir fanden den Nachmittag mit euch allen sehr spannend.

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Verena (Designerin bei FF) hat sich gerade per Mail bei mir gemeldet. :)

Jetzt habe ich also auch ihre E-Mail-Adresse und kann sie gerne per PN weitergeben...

Sie schreibt:

"Ihr könnt euch gerne bei mir melden, wenn ihr weitere Anregungen, noch mehr Fragen oder ähnliches habt.

Ich fand das Treffen mit euch sehr spannend und interessant und hab eure Anregungen auch an meine Kollegen weitergegeben." : top :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsterdam??? Och nö, ne, da werde ich sicher nicht mit hinkönnen :( Wieso bloß immer so weit? :heul:
Immer mit der Ruhe! Bei der nächsten Abstimmung wird es auch nochmal die Alternative eines nicht ganz so erlebnisreichen Wochenendes in eurer Nähe geben! Aber wenn die Idee schonmal da ist, sollte man sie auch aufgreifen und Amsterdam hat bestimmt auch jede Menge "Spielzeuggeschäfte", die man dann besichtigen könnte ;-) Wir schauen einfach wie immer, wofür sich die Mehrheit begeistern kann! LG, Paulinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, denn schreib ich doch auch mal was.

Ich fand das Wochenende auch mal wieder gelungen 8) Die Unterkunft war gut, wenn auch ein wenig hellhörig (zum Glück hatten wir gewisse Personen ganz oben untergebracht - so hatten wenigstens die Übernachter in der untersten Wohnung ihre Ruhe :D), das Essen knofilastig und üppig und die zwei Herstellerbesuche waren mal richtig interessant :-) Ich bin immer noch am Eindrücke verarbeiten. Danke nochmal an Verena (FF) sowie Juliane und Katja (SF) für den Wochenend-Einsatz und die Offenheit - und natürlich Verpflegung!

Die Aussprache zu Nobra war auch gut, wir als User konnten mal unsere Interessen klar machen und ein paar Hintergründe erfahren, die nicht geeignet sind sie hier in aller Öffentlichkeit breit zu treten. Misslungene Kommunikation at it's best fasst es wohl ganz gut zusammen. Ich hoffe schwer, dass ein Treffen und eine Aussprache mit den beiden zustande kommt und wir User in Zukunft zumindest im Forum frei über deren Vibis diskutieren können.

Was weitere Treffen angeht: Leute, tretet doch mal bitte ein wenig auf die Bremse! Wir haben grad erst von Bremen ausgepackt - da finde ich, hat es noch gut Zeit, bis alle zur Ruhe gekommen sind, aufgetankt haben und wir was neues angehen. Und vor allem: bevor hier wild Städte in die Runde geworfen werden, sollten wir uns erstmal Gedanken machen, was wir denn wollen - eine weitere Herstellerbesichtigung (womit die Auswahl an Orten drastisch auf 2-3 schrumpft) oder ein eher ruhiges Plauderwochenende mit Sightseeing (wobei sich das bei uns ja auf Sexshops beschränkt :lol::P). Für letzteres reicht auch eine für alle gut zu erreichende Stadt, für ins Ausland lohnt sich für Fr-So die weite Anfahrt imho nicht.

Aber wie gesagt: ich finde, bis wir da in Überlegungen einsteigen, können ruhig erstmal 1-3 Monate ins Land gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...