Zum Inhalt springen

Das fünfte LTT Treffen!, 29.-31.08.08 in Bremen


Dogberta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na da habt ihr Euch ja was vorgenommen *grins* wünsche Euch auf jedem Fall jetzt schon viel spaß.

Bin zwar nicht gaanz so weit weg von Bremen (östlich von Hamburg) aber da mein Mann überhaupt nichts von Toys hällt (fange erst an und hoffe ihn noch umstimmen zu können ;-) ) wird das wohl nichts. Ich fahre solche Strecken ungern alleine. Und wenn ich ihn umgestimmt habe ist noch die Frage wohin mit den Kids, da Oma zur Kur ist. Mal sehen, ist ja noch bisschen hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sonntag nach dem Frühstück zu FF (oder SINFIVE), danach Heimweg.

Äh- das sind doch keine Privatleute mehr, die im stillen Kämmerlein ihre Dildos gießen- Firmen haben doch Sonntags zu oder irre ich da?

Sprich, spätestens ne Woche vorher müssen wir das festzurren.

Ich bitte darum- ich habe nämlich nicht genug Stühle und bringe dann ein oder zwei Biertischgarnituren von der Arbeit mit.

Ansonsten könnten wir auch irgendwo uns reinsetzen

Gerne- ganz in der Nähe des Bahnhofs gibt es z.B. einen zauberhafter Syrer mit einer sehr guten Küche und super Atmosphäre oder eine Tendüre ( Anatole) oder wenns viel Fleisch sein soll, ein Rodizio (Brasilianer). Und etwas weiter zu laufen, in der Innenstadt, einen superleckeren Italiener.

die örtlichen feinen Sexshops unsicher zu machen

Der SM und Korsettshop im Viertel hat geschlossen, For Ladys hatte schon bessere Zeiten und ansonsten verfügen wir über einen BU in der Innenstadt und einen Schmuddelshop.

In Bremen gibt es auch ein Dessousladen (ich glaube Cinderella, du hattest den empfohlen? Irre ich mich da?)

Nein, du irrst nicht, der Laden ist toll, aber nicht unbedingt etwas fürs kleine Portemonaie. Ich würde dann jetzt schon mal anfangen zu sparen, damit ich zuschlagen kann. Also sagt mir den Programmpunkt bitte rechtzeitig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade mal mit meiner Kollegin gesprochen und wir würden uns wirklich sehr freuen, euch alle kennen zu lernen. Also überlegt euch einfach, wann es euch am besten passt. Selbstverständlich könntet ihr auch Freitag bei uns vorbeikommen. Samstag ist bei mir schlecht, aus dem Grund dann erst wieder Sonntag. Uhrzeit ist uns egal. Also finalisiert eure Wochenendeplanung - ist ja noch ein wenig hin - und gebt uns ne Info.

Der Kuchen ist versprochen :-)Und ansonsten bestimmt ihr das Programm.

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann spreche ich mich mal für das Sinfive Angebot am Sonntag aus. Freitag ist das wegen langer Anreise m.E. eher ungünstig.

Am Samstag wäre dann noch genug Zeit für Aktivitäten, die Sonntag nicht gehen.

Ich würde mich grundsätzlich wieder bereit erklären, am Samstag Abend für das leibliche Wohl zu sorgen (zumal die Küchen in den FeWos sehr vielversprechend aussehen...).

Allerdings brauche ich dann eine definitive Entscheidung, da ich mein Equipment nicht unnötig quer durch Deutschland transportiere und mir auch keine Gedanken über ein allen Geschmäckern halbwegs entgegenkommendes Menü mache...

Gegen Grillen habe ich nichts einzuwenden, aber das ist von der Zubereitung her nicht so mein Ding und deshalb auch nicht mein Job.

Haben die FFs schon was von sich hören lassen? Falls sie mittlerweile zu groß geworden sind um sich mit ein paar Forenteilnehmern abzugeben, schlage ich für Samstag Vormittag einen ausgiebigen Stadtbummel durch die herrliche Bremer Innenstadt und den Besuch dieses Dessousladens vor. Für mich muss es in Anbetracht des reichhaltigen Angebots nicht zwangsläufig "fachspezifisch" sein.....

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also:

Wenn es Sinfive am Sonntag besser paßt, dann machen wir das doch.

Damit wäre der Samstag frei für's Bummeln und FF (falls man uns dort Samstags empfangen will).

Für den Stadtbummel kann Cinderella ja mal interessante Anlaufpunkte sammeln ;-)

BU muß ja nicht unbedingt sein, aber der Dessousshop gehört natürlich dazu, auch wenn's aufgrund der Preise nur zum Schwärmen ist :lol:

Bzgl. der Samstag-Abend-Verpflegung wäre vllt. eine Abstimmung sinnvoll!?

Ich persönlich bin - in Anbetracht der verfügbaren Küche und der Tatsache, dass "zuhause" jeder sofort ins Bett fallen kann, wann er will - für ein Exusiai-Mahl. (Ich würde dich natürlich auch gerne mal davon "entlasten" wissen, aber da ergeben sich bei zukünftigen Treffen bestimmt noch Gelegenheiten ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Sinfive am Sonntag besser paßt, dann machen wir das doch. Damit wäre der Samstag frei für's Bummeln und FF (falls man uns dort Samstags empfangen will). Bzgl. der Samstag-Abend-Verpflegung ... Ich persönlich bin - in Anbetracht der verfügbaren Küche und der Tatsache, dass "zuhause" jeder sofort ins Bett fallen kann, wann er will - für ein Exusiai-Mahl.
*in allen Punkten voll zustimm* :bindafür::bindafür: Die Wohnungen sind übrigens hier (ganz in der Nähe des Bürgerparks): Karte / Routenplaner.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer? Was bezahlt man denn da so, für einen schlichten Büstenhalter? Hab mich schon so gefreut..... wie viel teurer können die Teile noch werden? Unter 40 Euro komm ich nie pro Ding, und über 60 bin ich noch nicht gegangen. Wo hab ich die einzuordnen?

Cinderella: Das mit dem Fleisch wird vorallem zwei der Herren der SChöpfung hier begeistern :) Aber das schwierige ist: wir haben immer sowohl Vegetarier als auch ausschließlich Carnivore Gäste :) Also das Spagat muss der Laden schon schaffen....

Man könnte glatt meinen, diese Treffen seien alleine da den körperlichen Gelüsten zu fröhnen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte glatt meinen, diese Treffen seien alleine da den körperlichen Gelüsten zu fröhnen... ;)
Mensch, wir versuchen hier mit aller Mühe für die Treffen-Newbies unseren Treffen eine seriöse, nicht-sexuelle Außenwirkung zu geben und Du kommst daher und machst mit diesem einem Satz das alles zunichte :blink::lol: Ansonsten: Wenn das mit und bei Sinfive am Samstag nix wird, denn eben Sonntag. Allerdings sollten wir dann mit der Uhrzeit und Dauer gucken, denn einige müssen ja danach noch für die Heimreise quer durch die Republik :rolleyes:<_< Die werden wohl nicht erst um 14 Uhr aufbrechen wollen, wenn sie noch 5-6 Std. vor sich haben.... Was wir am Samstag machen, können wir ja spontan beim Frühstück bequaken oder den Abend vorher. Ggf. können wir uns ja auch aufteilen, je nach Vorhaben und Vorlieben. Und in den örtlichen BU und die Schmuddelshops muss wohl wirklich niemand rein, die haben wir auch zu Hause in der nächsten größeren Stadt ;-) Wobei - BU hat ja jetzt sogar unter dem "Mae B."-Label Silikonvibis mit einem designten Drehrad unten dran - würd mich nicht wundern, wenn die das bei FF produzieren lassen. Essenstechnisch wäre ich am Samstag auch für in der Wohnung kochen uns bekochen lassen :-) - dann brauchen wir hinterher nicht noch durch die Gegend Autofahren und können direkt in die Betten fallen (i.e. in die eigenen, nur wer wie Peacefullcaos über Maßen den "körperlichen Gelüsten fröhnen" will, kann das ja anders handhaben :lol::D). Auch wenn ich sonst sehr gerne grille und dabei auf Trennkost umstelle... Mit Freitag Abend können wir ja gucken, wo wir dann einfallen - es sollte halt was für alle auf der Karte dabei sein. Bearbeitet von Dogbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer? Was bezahlt man denn da so, für einen schlichten Büstenhalter?

Hmm, ich bin da noch nie unter 100 raus gekommen- aber vielleicht ist das bei gängigen Körbchengrößen anders? Obwohl meine Freundin mit A Cup da auch immer soviel lässt.

Der Laden ist winzig, hat aber eben wunderschöne Mode und der Besitzer ist toll, der erkennt sofort welcher Bh wem perfekt passt- das hatte ich noch in keinem Laden.

wir haben immer sowohl Vegetarier als auch ausschließlich Carnivore Gäste

Da empfehle ich dann doch das Damas ( Syrer) weil die alles bieten, superlecker sind und vor allen Dingen bezahlbar. Das Rodizio (Brasilianer) schafft das zwar auch, hat aber echt gepfefferte Preise. Buffet meines Wissens nach 25, die Cocktails sauteuer und für Vegetarier nicht so der Brüller, da sehr viel Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da empfehle ich dann doch das Damas ( Syrer) weil die alles bieten, superlecker sind und vor allen Dingen bezahlbar.
Das klingt schon mal prima! - Nur (da das Restaurant 2,5 km von unserer Unterkunft entfernt ist): Wie sieht es dort mit Parkplätzen aus? Oder ist der Laden gut mit Öffis zu erreichen? Gäbe es vielleicht ggf. für die Bremer Innenstadt ein günstiges Wochenend-Ticket? Was meinen die anderen? :) - - - - - - - Und 'ne andere Frage: Was ist denn eigentlich mit den weiteren Nordlichtern? Laut LTT-Wohnortkarte sind ja noch einige LTTler in der Nähe angesiedelt. - Keine Lust? - Dann aber bitte hinterher nicht beschweren, wenn das nächste Treffen wieder weiter weg / südlich stattfindet! :P;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit und bei Sinfive am Samstag nix wird, denn eben Sonntag. Allerdings sollten wir dann mit der Uhrzeit und Dauer gucken, denn einige müssen ja danach noch für die Heimreise quer durch die Republik :rolleyes:<_< Die werden wohl nicht erst um 14 Uhr aufbrechen wollen, wenn sie noch 5-6 Std. vor sich haben....
Möge einfach mal jeder seine Deadline angeben, wann er spätestens los will. (Für uns ist's einigermaßen unkritisch. Bis nach Berlin ist ja nich sooo weit.)
Nur (da das Restaurant 2,5 km von unserer Unterkunft entfernt ist): Wie sieht es dort mit Parkplätzen aus? Oder ist der Laden gut mit Öffis zu erreichen? Gäbe es vielleicht ggf. für die Bremer Innenstadt ein günstiges Wochenend-Ticket? Was meinen die anderen? :)
Laut Satellitenbild sieht's nach Wohngebiet aus. Da findet man bestimmt 'nen Parkplatz. "Öffi"-Ticket? Als Autofahrer setz ich mich immer ungerne in überfüllte Busse, Bahnen, Trams, o.ä. Und wer weiß, wie weit unsere Anlaufpunkte auseinanderliegen. Da ist man mit Autos doch flexibler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh-oh... ich hab kalendertechnisch ziemlich Scheiße gebaut :huh::unsure::rolleyes: Und zwar steht für den Sa, 23.8. schon lange was in meinem Kalender drinne - allerdings in dem Kalender im Handy, nicht im Übersichts-Kalender in Excel :steinigung: Kurzum: an dem Wochenende werd ich doch nicht mit nach Bremen können :versteck:

Sprich, ihr müsst wohl ohne mich auskommen - und wen anderst früh morgens zum Brötchen holen vor die Türe setzen schicken ;-) Oder wir disponieren auch für die verhinderte Piratenbraut nochmal um :blush:-_-

Bearbeitet von Dogbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh-oh... ich hab kalendertechnisch ziemlich Scheiße gebaut :huh::unsure::rolleyes: ... Sprich, ihr müsst wohl ohne mich auskommen - und wen anderst früh morgens zum Brötchen holen vor die Türe setzen schicken ;-) Oder wir disponieren auch für die verhinderte Piratenbraut nochmal um :blush:-_-
Du bist echt .... :wacko::rolleyes: Mein spontaner Vorschlag: Da jetzt zwei Kandidaten fehlen würden, könnten man ja vielleicht *versuchen*, noch nen neuen Termin zu finden, wo alle/mehr können? (Wer soll denn sonst die Heizungen zum Schweigen bringen und die Einkäufe erledigen...? :( ) Ich würde selbstverständlich auch die Umbuchung / Neusuche einer Unterkunft in die Hand nehmen und versuchen, möglichst wenig weitere Verwirrung zu stiften! Wäre seeehr lieb, wenn Ihr noch mal abstimmen würdet (und bitte vorher GANZ genau in ALLE Terminkalender gucken!) ;-) NEUE UMFRAGE: http://www.doodle.ch/participation.html?po...4yvvyx3g296viun :) (Falls bei der neuen Abstimmung kein (für alle) besserer Termin rauskommt, müssten wir leider auf die zwei Kandidaten verzichten... :tear: ) Bearbeitet von Dogberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Newbie :lol:

mal so erwähnt (weil das mit den Parkplätzen ja schon öfters kam).

Die Gegend, wo ihr eure Wohnungen nehmen wollt, ist nicht so sehr mit Parkplätzen gesegnet, bzw. es gibt zwar Parkplätze, aber oft viel mehr Autos ;-) man muss meist (nicht immer) doch ne bissi suchen.

An normalen Wochentagen geht es zwar, aber am WE, wo doch alle da sind, ist es nicht ganz so einfach, oder hat das Haus nen eigenen Parkplatz, hab ich jetzt nicht nach geschaut).

Und noch ein Tipp, falls ihr den Termin noch weiter verschieben wollt/müsst, ich würde die Termine ab Mitte Oktober in dem Haus sogar GANZ meiden, da zu der Zeit der Freimarkt ist (auf der Bügerweide, die sich zwischen der Th-Heuss und der Hollerallee befindet) und noch viel mehr Autos auf einen Parkplatz kommen.

Ne Alternative kann ich leider auch nicht bieten, da ich in Bremen eher keine FEWO brauche :P

Wenn ich an dem WE mal ne Runde Kinderfrei bekomme, sprich, mein Herr Gatte mal nichts vor hat, würde ich doch vielleicht auch mal vorbei kommen, sofern ich mich dann auch traue, bin nämlich wirklich schüchtern B)

Ne Bett/Zimmer bräuchte ich auch nicht, von dem City-Haus, wohne ich ca. 3-5 Autominuten entfernt.

Bearbeitet von Smetana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend, wo ihr eure Wohnungen nehmen wollt, ist nicht so sehr mit Parkplätzen gesegnet, bzw. es gibt zwar Parkplätze, aber oft viel mehr Autos ;-) man muss meist (nicht immer) doch ne bissi suchen.
Danke für die Info! Hatte ich schon fast befürchtet.... Aber wer Frankfurt + Berlin gewohnt ist, lässt sich dadurch natürlich nicht abschrecken. :D
oder hat das Haus nen eigenen Parkplatz, hab ich jetzt nicht nach geschaut).
Werde ich erfragen, sobald die Terminfrage endlich endgültig geklärt ist. ("Paulinchen? Pomtoms? Juliane?") :unsure:
Und noch ein Tipp, falls ihr den Termin noch weiter verschieben wollt/müsst, ich würde die Termine ab Mitte Oktober in dem Haus sogar GANZ meiden, da zu der Zeit der Freimarkt ist (auf der Bügerweide, die sich zwischen der Th-Heuss und der Hollerallee befindet) und noch viel mehr Autos auf einen Parkplatz kommen.
Ok, aber ich denke, ein Oktober-Termin wird's wohl (zum Glück) nicht werden.
Wenn ich an dem WE mal ne Runde Kinderfrei bekomme, sprich, mein Herr Gatte mal nichts vor hat, würde ich doch vielleicht auch mal vorbei kommen, sofern ich mich dann auch traue, bin nämlich wirklich schüchtern B)
Klasse! Vielleicht weißt Du ja auch noch ein paar Insider-Shopping-Tipps? :) (Und schüchtern sind wir doch eigentlich irgendwie alle?! ;-)) -------------------------------------------- EDIT: Ich habe gerade (per SMS; Danke an endless für das Organisieren der Handy-Liste!) von Paulinchen ihr "OK" bekommen und eine Umbuchungs-Anfrage an die FeWo geschickt. - LEUTE, IHR SEID SPITZE! : top : Bearbeitet von Dogberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weißt Du ja auch noch ein paar Insider-Shopping-Tipps?
Oh, ich bin eher ne untypische Frau, ich hasse shoppen :lol: und kenne echt nichts dolles, höre mich aber mal ein wenig im Bekanntenkreis um. Aber soweit ich mich erinnern kann, sind am Bahnhof (nicht weit von Eurer vielleicht-Unterkunft enfernt) Shops. Oh Gott, ich wohne in Bremen und kenne mich echt überhaupt nicht mehr in der Innenstadt und am Bahnhof aus :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus ein ok für das WE, und Chris kann zumindestens zur Hälfte garantiert- also ist das im Großen und Ganzen wohl eine Idealere Lösung als das WE vorher.

Übrigens: nachdem ich unsere treffen in eine Deutschlandkarte eingetragen habe und miteinander verbunden, bin ich zu dem ergebnis gekommen dass wir das nächste mal die Wohnung in Frankfurt mieten müssen....... dann haben wir ein (unregelmäßiges) Pentagramm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Unterhaltung solls nicht mangeln- da hat Bremen genug zu bieten.

Parkplätze sind in der Innenstadt generell mies zu kriegen oder teuer- da kann man nichts machen.

Beim Restaurant ist man blitzschnell zu Fuß durch den Bahnhof durch und ein paar Schrittchen und schon ist man da. Da sind zwar Parkplätze gegenüber, aber da das Viertel gerade am We ein beliebtes Abendziel ist, sieht es da meistens so richtig schlecht aus.

Vom 22- 24 August wäre übrigens das Viertelfest in Bremen, das geilste Fest des Jahres. Das ganze Viertel ist Partymeile für ein Wochenende und komplett für den Verkehr gesperrt. Mit Sambaumzug und jede Menge Party.

Und wer mal den Dessousshop begucken will:

Per la Donna

Ob ich an dem WE die ganze Zeit kann, kann ich noch nicht versprechen, aber vorbei kommen bestimmt.

Und ansonsten, mal sehen ob ich Matze vom mitkommen überzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, gute Neuigkeiten!! Die 3 Wohungen sind auch noch vom 29.-31.8. für uns frei! Habe gerade von der netten und unkomplizierten Vermieterin die Bestätigung erhalten. :-)B) Dann steht dem 5. LTT-Treffen ja nichts mehr im Weg! Bitte denkt daran, alle in Eurem Terminkalender das Treffens-Datum zu aktualisieren! ;-) Parken kann man (wie vermutet) irgendwo am Straßenrand. Tagsüber gehts, ab 18 Uhr wird's voll...

Oh, ich bin eher ne untypische Frau, ich hasse shoppen :lol: und kenne echt nichts dolles, höre mich aber mal ein wenig im Bekanntenkreis um.
Na, ist ja auch nicht so schlimm! - Hätte ja sein können, dass Du noch was Tolles weißt... Aber wir können uns auch garantiert so beschäftigen. :D
Von mir aus ein ok für das WE, und Chris kann zumindestens zur Hälfte garantiert- also ist das im Großen und Ganzen wohl eine Idealere Lösung als das WE vorher.
Klasse! :)
Übrigens: nachdem ich unsere treffen in eine Deutschlandkarte eingetragen habe und miteinander verbunden, bin ich zu dem ergebnis gekommen dass wir das nächste mal die Wohnung in Frankfurt mieten müssen....... dann haben wir ein (unregelmäßiges) Pentagramm!
Öhm... ich habe hier ja immer die Treff-Punkte rot eingetragen. Joah, ein Pentagramm erkennt man (nur) mit einiger Phantasien? ;-)@All: Wenn ich das richtig sehe, sieht die bisherige Teilnehmerliste (wenn Keinem was dazwischen kommt und der Nachwuchs gesund bleibt) so aus? :)Übernachten: Peacefullcaos + Chris85(?) Apple Jack + Apple Jacklyn Exusiai Paulinchen Dogbert + Dogberta endless_fun + YoBo Piratenbraut vermutlich nicht übernachten, oder? Vanayulmaiel POMTOM + POMTOMine Cinderella Smetana Juliane Evtl: moony + Mann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...