Zum Inhalt springen

Umfrage über Erotikfachgeschäfte


bootie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allezusammen

Für die Schule bin ich zur Zeit am Schreiben einer Projektarbeit. Sie trägt den Titel:

"Beate Uhse / Die Erotikbranche im Wandel der Zeit" .

In der Arbeit geht es um den Wandel der Erotikbranche bezüglich Zielgruppen, angestrebtes Image und so weiter.

In diesem Rhamen möchte ich auch etwas über das Verhalten, der Kunden von Erotikfachgeschäften herausfinden. Ich wäre deshalb sehr froh, wenn möglichst viele hier kurz ihre Antworten posten würden, damit die Umfrage möglichst representativ wird.

Viel Spass beim beantworten der Fragen!

1. Welchem Geschlecht gehören Sie an?

2. Wie alt sind Sie?

3. Wievielmal haben sie schon ein Erotikfachgeschäft besucht?

a) 1mal B) 2 bis 5mal c) 5 bis 10mal d) über 10mal

4. Welchen Eindruck von Service, Image und Kundenfreundlichkeit haben sie von Beate Uhse (oder anderes Geschäft)?

5. Welche Produkte kaufen Sie bevorzugt?

a) Sextoys B) Kondome, Gleitgel, Öle c) Spass-/ Geschenkartikel

d) Filme / Magazine e) Fetisch f) Wäsche

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten und hoffe auf möglichst zahlreiche posts. Es würde mir viel helfen.

Mit freundlichen Grüssen stebi2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, daß diese Umfrage repräsentativ werden kann, wenn du keine Alternativen anbietest...

Wandel der Zeit bedeutet ja wohl auch, daß heute zB die meisten Kunden ihre Sachen online ordern und das Beate Uhse wesentlich mehr Konkurenz hat, als früher.

Für die wievielte Klasse soll denn deine Arbeit sein?

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an alle Zweifler

Ja, es ist eine Arbeit für die Schule. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich besuche die 2 Klasse des Gymnasiums (d.h. insgesamt 11. Schuljahr). Die Arbeit ist eine Projektarbeit, also eine Vorübung für die Maturarbeit (Die Matur entspricht eurem Abi). Das Thema ist frei wählbar und da dies ein Thema ist, welches mich interessiert und noch dazu sehr aktuell und gesellschaftlich ist, habe ich es gewählt.

Das die Umfrage nicht representativ sein soll aufgrund mangelnder Alternativen kann ich nachvollziehen.

Wer sich mit den Fragen nicht identifizieren kann, soll schreiben was er denkt.

Hoffe trotz Misstrauen, das sich ein paar finden die anworten wollen.

Ich habe die Umfrage auch in anderen Foren lanciert und dort nur positives Feedback erhalten.

Mfg bootie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich denke mal es ist mir egal für wen oder was das ist ... daher:

1. Welchem Geschlecht gehören Sie an? Weiblein

2. Wie alt sind Sie? 18 - 30

3. Wievielmal haben sie schon ein Erotikfachgeschäft besucht? d

a) 1mal 2 bis 5mal c) 5 bis 10mal d) über 10mal

4. Welchen Eindruck von Service, Image und Kundenfreundlichkeit haben sie von Beate Uhse (oder anderes Geschäft)? verrat ich nicht :)

5. Welche Produkte kaufen Sie bevorzugt? alle, außer die Filme / Magazine

a) Sextoys Kondome, Gleitgel, Öle c) Spass-/ Geschenkartikel d) Filme / Magazine e) Fetisch f) Wäsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte einfach mal, kann ja nichts schaden ;-) . Also...

1. Welchem Geschlecht gehören Sie an?

weiblich

2. Wie alt sind Sie?

21 Jahre

3. Wievielmal haben sie schon ein Erotikfachgeschäft besucht?

a) 1mal cool.gif 2 bis 5mal c) 5 bis 10mal d) über 10mal

4. Welchen Eindruck von Service, Image und Kundenfreundlichkeit haben sie von Beate Uhse (oder anderes Geschäft)?

Service -> Naja, ich bin immer rein und hab mir das geholt, was ich wollte... Von daher hatte ich da wenig Bedarf.

Image -> Alle Sexshops, in denen ich bisher war, waren absolut nett aufgemacht und überhaupt nicht schmuddelig. Das ganze Thema Sextoys und Co. ist zumindest hier bei uns längst gesellschaftsfähig.

Kundenfreundlichkeit -> Doch, nett waren die Verkäufer, hatte da noch nie Probleme. Einige hatten allerdings eher wenig Ahnung von dem, was sie da verkaufen.

5. Welche Produkte kaufen Sie bevorzugt?

a) Sextoys cool.gif Kondome, Gleitgel, Öle c) Spass-/ Geschenkartikel

d) Filme / Magazine e) Fetisch f) Wäsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann..... <_<

1. Welchem Geschlecht gehören Sie an?

Weiblein

2. Wie alt sind Sie?

34

3. Wievielmal haben sie schon ein Erotikfachgeschäft besucht?

Über 10 Mal

4. Welchen Eindruck von Service, Image und Kundenfreundlichkeit haben sie von Beate Uhse (oder anderes Geschäft)?

Das kam immer auf das Geschäft an. Generell freundlich aber oft mit sehr wenig Fachwissen (ich wusste immer mehr als die Verkäufer <_< ) und oft darauf fixiert ein bestimmtes Produkt anzupreisen und an die Frau zu bringen, auch wenn klar gesagt wurde, das es nicht den Wünschen entspricht.

Giftige Materialien wurde oft schön geredet.

5. Welche Produkte kaufen Sie bevorzugt?

Sextoys und Fetisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welchem Geschlecht gehören Sie an?

weiblich

2. Wie alt sind Sie?

25

3. Wievielmal haben sie schon ein Erotikfachgeschäft besucht?

a) 1mal B) 2 bis 5mal c) 5 bis 10mal d) über 10mal

d) über 10 mal

4. Welchen Eindruck von Service, Image und Kundenfreundlichkeit haben sie von Beate Uhse (oder anderes Geschäft)?

Den Service und die Kundenfreundlichkeit fand ich insgesamt bisher immer recht gut, egal ob bei Orion oder BU, aber das "Schmuddelimage" besteht immer noch und ist nicht sher angenehm

5. Welche Produkte kaufen Sie bevorzugt?

a) Sextoys B) Kondome, Gleitgel, Öle c) Spass-/ Geschenkartikel

d) Filme / Magazine e) Fetisch f) Wäsche

a), B ) und f)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe das mal nur auf physische Geschäfte...

1. Welchem Geschlecht gehören Sie an?

m

2. Wie alt sind Sie?

25-30

3. Wievielmal haben sie schon ein Erotikfachgeschäft besucht?

a) 1mal B) 2 bis 5mal c) 5 bis 10mal d) über 10mal

c

4. Welchen Eindruck von Service, Image und Kundenfreundlichkeit haben sie von Beate Uhse (oder anderes Geschäft)?

Image eher schlecht (ist in manchen Ländern anders/besser), Service ist auch nicht so der bringer - aber was braucht man da schon. War bisher jedenfalls im Inland noch in keinem Geschäft mit einer vernüfntigen Auswahl.

5. Welche Produkte kaufen Sie bevorzugt?

a) Sextoys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...