Zum Inhalt springen

Gedenktage für einen Zimmermann


xbe2007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ab Morgen wird wieder mal der Leiden eines Revoluzzers gedacht, der vor ewigen Zeiten die römische Besatzungsmacht mit seinen aufrührerischen Reden gegen sich aufbrachte und deshalb wie es sich für den Sohn eines Zimmermanns geziiemt, mit Nägeln an Holzbalken befestigt wurd.

Zu gewaltättig ?

Personen aus Tempeln vertreiben liest sich so edel, aber was wenn er dabei kräftig mit der grob gehobelten Latte ausgeteilt hat ?

Was geschieht wohl, wenn irgendwann mal Unterlagen entdeckt werden aus denen hervorgeht, dass der Zimmermannsbetrieb seines Vaters Hauptlieferant von Holzbalken für die römischen Besatzer war ? Vielleicht waren seine Brüder gar keine Zimmerleute, sondern Schmiede, die Nägel, Hufeisen und Eisenpeitschen für die Römer fertigten ? Haben Frauen damals nicht die eine oder andere Münze hinzuverdient.....mit Weidenkörben, Leinentüchern und kunstvoll geflochtenen Dornenkronen ? Überhaupt.....was hat der Rüpel eigentlich getan, in den gut 15 Jahren, die zwischen der Tempelvertreiberei und seinem erneuten aufrührerischen Auftreten lagen ?

Saß er im KNast ? Vergnügte er sich in einer Wüstensekte mit Wein, Weib und wild wachsenden Drogen.

40 Tage in der glühenden Wüste und jeden Tag ein Schluck selbstgebrannten Fusels und jeder bekommt Visionen und redet anschließend wirres Zeug !

Vielleicht ist das ganze auch nur eine Ansammlung kurzweiliger Storys, die sich im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben und mit Feuer und Schwert in die Köpfe unzähliger Menschen geprügelt wurde !

Siee wurden Grundlage und Legitimation eines herrschsüchtigen, barbarischen Machtsystems, das in der Geschichte der Menschheit seines Gleichen sucht !

Allen unverbesserlichen wünsche ich trotzdem ein frohes und gesegnetes Osterfest !

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich bis heute grundsätzlich nicht geändert:

Was durch die Medien in die Köpfe der Gesellschaft gelangt, muß bei Weitem nicht der Wahrheit entsprechend (oder eben nur einem kleinen Teil der Wahrheit).

Bei solchen Diskussionen erwähne ich gerne den Film "Wag The Dog" (Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt). Aufgrund einer unpopulären Wahrheit (Affäre Präsident-Praktikantin) wird einfach eine reißerische neue Wahrheit erfunden (Krieg im Balkan), im Fernehstudio produziert und in die Nachrichten gebracht. Schon ist die Öffentlichkeit von der eigentlichen Wahrheit abgelenkt. Fertig!

Seit ich diesen Film gesehen hab, glaube ich nur noch wenig, wenn ich die Hintergründe nicht kenne.

Prädikat: Wertvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage lief ne Doku auf Arte, die sehr deutlich gezeigt hat, daß die amerikanische Regierung seit über 100 Jahren die "wag the dog" Politik betreibt.

Lustig war, daß die Argumente der neuen Präsidenten teilweise wörtlich den Argumenten der vorherigen entsprachen.

Kennt ihr "Lord of War"? Der Film ist ne Offenbarung! Der kriegt ein Kapitel in meiner ganz eigenen Bibel. Beruht übrigens auf einer wahren Geschichte; wundert einen nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...