Zum Inhalt springen

Kirche verbietet den Verkauf von Kondomen


xbe2007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin selbst katholisch getauft worden und kann Dogbert und endless nur zustimmen. Es ist eine Schande zu sehen, wie die Oberhäupter der Glaubensgemeinschaft die eigenen Grundregeln mit Füßen treten. Stattdessen werden mittelalterliche Regelungen aufrecht erhalten, die für das Ansehen der katholischen Kirche in der heutigen Zeit mehr als kontraproduktiv sind.

Man kann Homosexuelle nicht verurteilen wenn man doch seinen Nächsten wie sich selbst lieben soll und vor Gott alle Menschen gleich sind! Die Aufgabe der Kirche sollte es sein in dieser wirren Zeit Humanismus zu lehren. Das ist es doch was die Menschen brauchen. Mehr Respekt vor den Mitmenschen, Verantworung für sein Tun zu übernehmen (Verhüten!!!!).

Ich musste leider immer wieder feststellen, dass die Menschen die jeden Gottesdienst mitnehmen oft mit Humanismus nichts am Hut haben.

Früher hat mich die Tatsache eine Katholikin zu sein nicht interessiert. Ich war halt katholisch getauft. Mittlerweile schäme ich mich regelrecht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Schande zu sehen, wie die Oberhäupter der Glaubensgemeinschaft die eigenen Grundregeln mit Füßen treten. Stattdessen werden mittelalterliche Regelungen aufrecht erhalten, die für das Ansehen der katholischen Kirche in der heutigen Zeit mehr als kontraproduktiv sind.

Apropos mittelalterliche Regeln. Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht gesehen über die Exorzisten, die im 21. Jahrhundert noch von der katholischen Kirche beschäftigt werde, bin ja bald vom Glauben abgefallen. Na gut, ist wieder ein anders Thema. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wirklich ein anderes Thema.

Dennoch kurz:

Kopfkrank

ROFL! :D

Nehmen die auch Protestanten und/oder Selbstständige? Bei ordentlicher Bezahlung tät ich da mal glatt ne Bewerbung hinschicken :lol: Mit noch nem Intensiv-Seminar in Improvisationstheater und Schauspielerei wär ich fit für den Job. Die wichtigste Regel versuch ich eh schon zu beherzigen: "Begegne Deinem Klienten in seinem Weltbild." Noch ne schicke Verkleidung, den Staub von der Bibel in der hintersten Schrankecke gepustet und meine 5-Punkte-Latinum-Unkenntnisse für unverständliches in Bart-Gebrabbel aufpoliert und ich wäre einsatzbereit. Wohin muss ich die Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen schicken? Rom?

:loldev:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...