Zum Inhalt springen

Verhütung mit dem NuvaRing®


DerChecker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

diese thema ist zwar schon etwas älter, aber bei all diesen negativen Aussagen über den Nuvaring muss ich doch mal eingreifen. Hab zuerst ca. 1 1/2 J. lang die Pille genommen. Irgendwann wurde es mir dann zus stressig, jeden Tag dran zu denken. Hab mir dann das Implanon "implantieren" lassen, weil es einfach super praktisch gewesen wäre. "Wäre". Nachdem ich 2,3 Monate lang Dauerblutungen hatte, hab ich's mir wieder rausnehmen lassen - war keine schöne Sache (ist aber alles wieder normal verheilt).

Schlussendlich hab ich mit dem Nuvaring weitergemacht. Für mich ist es wirklich das Idealste, denn seitdem ist meine Menstruation endlich regelmäßig und dabei auch noch relativ kurz (3,4 Tage anstatt 7,8 ). Beim Sex spürt man(n) die Präsenz des NR eigentlich nur sehr selten und wie schon erwähnt kann man ihn ja auch für eine kurze Zeit rausnehmen.

Es ist natürlich eine Sache des Charakters und des Körpers, ob man dieses oder jenes Verhütungsmittel bevorzugt. Ich wollte hier aber auch mal die positiven Aspekte des Nuvarings erwähnen, neben all den "Diskriminierungen" ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch in einem anderen Thema danach gefragt wurde, schließe ich mich dem an und schreibe ein wenig dazu- obwohl mich das gefühl beschleicht es an anderer Stelle bereits getan zu haben.

Die idee find ich super, da ich auch zu den unregelmäßigen Pillenschlucker gehöre und Kondome am liebsten nur sporalisch verwende. Also die Regelmäßige Verhütung war gesichtert, und man vergisst das Teil da unten schon sehr schnell, stören tut es eigentlich überhauptnicht.

Nur hatte ich trotz der geringerne Konzentration noch weniger Lust als bei der Pille- und der Effekt war außerdem, dass die Veränderung mit einem Übergang des Atlantiks zur Wüste zu Vergleichen wäre.

Sprich: ich wurde staubtrocken!

Desshalb hab ich ihn nach der Probezeit schleunigst abgesetzt und schau mich nun nach einem anderen Verhütungsmittel um! Leider- denn wie gesagt, die Idee und das Handling find ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...