Zum Inhalt springen

Browserunterschiede


isibella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß nicht ob das hierher gehört, ist mir heute aber zum ersten mal aufgefallen:

im InternetExplorer stehen alle beiträge mittig, was ich ziemlich lästig zu lesen finde,

wenn ich den FireFox benutze, stehen aber alle Beiträge schön linksbündig.

Gibt es dafür ne Erklärung? Oder ist da nur wieder ein Fehler in einem Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isibella: Schreib' doch mal, welche Browserversion Du verwendest (evtl. hilft ein Update) und welches Forendesign (kann man ja unten links ändern).

Wir surfen hier das ganze Jahr über im Frühling, und damit gäbe es auch im aktuellen IE (wenn wir ihn denn benutze würden :D) keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte an dem IE 7 liegen. Ich hab wieder auf 6 runtergestuft, weil mich der 7er so genervt hat.

Meine Version ist 6.00.2900.2180 und ich hab auch desert laufen. Das funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[PS: Nimm einfach Firefox! :D

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!! Lange Zeit hab ich mich auch geweigert, vom gewohnten IE Abschied zu nehmen, aber es war noch kein ganzer Tag mit dem Fuchs vorbei, da war ich schon im Fanclub!!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin selbst Webmaster, programmiere in PHP mit MYSQL-Backend und achte speziell auf Browser-Kompatibilität, was IE, NS, Opera, FF angeht... Nix war bisher einfacher, als für den IE zu coden, aber falsch gedacht, das hat sich geändert... Ich würde allerdings als Webmaster niemals jemandem vorschreiben, welchen Browser er benutzen soll, sondern meine Seiten anpassen...

Die "Mittig-Dartellung" wird teilweise in Situationen verfälscht, da der HTML-Schreiber nicht präzise "ALIGN=LEFT" in den Tabellen im HTML-Code geschrieben hat!

Ich habe dies selbst bemerkt in meinen Seiten und war verblüfft...

Das kommt halt davon, wenn MS sich an die anderen Browser angliedert...

Genauso gibbet Probleme mit der Einbindung von GoogleEarth-Karten oder Schriftarten...

Schonmal gesehen, das Webseiten kaum lesbar oder schlecht lesbar sind??? - eine Änderung in den IE-Einstellungen genügt, um das Ganze zu beenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also ich würde ausser dem IE eigentlich nur noch Lynx benutzen, ich hasse Firefox und die meißten Plugins sind nicht nützlich sondern Kinderspielzeug.

Macht aber nix, wollte jetzt keien Diskussion auslösen was ein guter Browser ist, sondern einfach mal darauf hinweisen. Da ich die Seite nicht anders kenne, ist es mir eigentlich auch egal ob der Text mittig steht oder nicht, war nur am Anfang etwas darüber verwundert gewesen und hatte eben per zufall festgestellt, dass es auch anders gedacht zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

wurde nun auch zum Firefox2 Benutzer da mein Mann meinte: "Das ist besser." (habe mich heftigst gewehrt, aber konnte eine diplomatische Lösung finden ;) )

Das Problem ist mit dem Style: Desert2 (Deutsch) ist zwar jetzt alles linksbündig, aber dafür kann ich den Butten für PM nicht mehr finden ... da geht zwar ein Menü auf wenn ich auf den Benutzer klicke, da gibts dann aber nix zum drücken --> bei keinem User, auch nicht bei denen, von denen ich weiss dass es geht, weil ich schonmal geschrieben habe! ...

das war jetzt wirrwar, hoffe es hat mich trotzdem jemand verstanden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großes Lob, dass Du auf einen gescheiten Browser umgestiegen bist und nicht mehr mit dem Sicherheitsrisiko Nr. 1 im WWW unterwegs bist! :-)

Dann hängt die Sache mit dem Forenupdate zusammen: da funktionieren noch zig Sachen nicht so, wie sie sollen :rolleyes:

Wenn Du in nem Thread auf den Usernamen klickst, klappt ein Menü aus, wo aber sämtliche der 5 Links die da erscheinen sollten nicht funktionieren. Denn das 3. Icon von oben (der Briefumschlag mit dem Plus) wäre für "PN schicken". Auch das Profil lässt sich nicht aufrufen, was auch reichlich nervig bis dämlich ist.

Deshalb hier der Workaround:

Du guckst entweder in einem Unterforum, wo Du den Usernamen bei "Verfasser" oder "letzter Beitrag" findest oder wenn Du einen Thread hast, wo der User drin gepostet hat, dem Du die PN schicken willst gehst Du aus dem Thread eine Ebene nach oben (also ins Unterforum) und klickst hier auf die Zahl in der Spalte "Antworten". Es öffnet ein kleines Fenster, wo die Liste aller User erscheint, die im Thread gepostet haben. Wenn Du hier jetzt auf den Usernamen draufklickst, landest Du im Profil (endlich) 8) Unter dem Benutzerfoto findest du dann den Link "Persönliche Nachricht übermitteln" - draufklicken, geschafft: Du kannst Deine PN tippen.

Noch Fragen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja noch fragen, wenn ich ne PM erhalte und antworten will, heisst das im Desert2 Style "Quote" ... ich hab ewig nach "Reply / Antworten" gesucht!!!!!! <-- bis ich drauf kam nen anderen Style zu verwenden ... das "Quote" ist da wirklich irritierend :D

PS: den Trick fuer PM hab ich uebrigens nicht verstanden ... bin eben doch nur ein Maedchen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, denn werd ich Dich mal zur Frau machen und Dir .... Wissen ins Hirn reinstecken :loldev:

Aaalso, Beispiel:

Du willst mir ne PN schicken, findest aber zunächst hier im Thread jetzt keinen Button zum Anklicken. Klickst Du auf den Usernamen, klappt zwar ein Menü auf, wo sich blöderweise nix anklicken lässt. Deshalb verlässt Du den Thread eine Ebene nach oben, sprich Du wechselst in das Unterforum "Anregungen" (indem Du z.B. ganz oben draufklickst oder ganz unten auf OK neber dem Drop-Down-Menü klickst). Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1. da ich ja der letzte "Poster" bin, steht also in der Spalte ganz rechts bei "Letzer Beitrag" mein Username neben dem "von" - auf den kannste draufklicken und landest in meinem Profil.

2. wenn Du wem anderst aus diesem Thread eine PM schicken willst, klickst Du auf die Zahl in der Spalte "Antworten" - dann geht ein Pop-up-Fenster auf, wo alle User die im Thread gepostet haben aufgeführt sind. Auch hier kannste wieder direkt den Usernamen anklicken und landest im Profil.

Wenn Du also einen Thread hast, wo der/die User/in drin gepostet hat, dem/der Du ne PN schicken willst, ist Möglichkeit 2 die einfachste Wahl.

Im Profil erscheint dann ganz links unter dem Namen der Link "Persönliche Nachricht übermitteln". Da drauf klicken, schon kannste Deine PN tippen und abschicken.

Jetzt klar? :-)

(Oder muss/soll ich vorbeikommen? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum werde ich immer gleich als "weiblich" abgestempelt, nur weil Komputer nicht so einen großen Stellenwert bei mir haben ;)

Dir, Dogbert, danke für Erklärung und ja dein Trick funktioniert, aber es funktioniert jetzt ja auch wieder direkt auf den Namen zu klicken, das ist noch viel toller :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werde ich immer gleich als "weiblich" abgestempelt, nur weil Komputer nicht so einen großen Stellenwert bei mir haben ;)
Na, Du hast doch damit angefangen, dass Du "nur" ein Mädchen bist, nicht ich ;-):lol::unsure::rolleyes:
PS: den Trick fuer PM hab ich uebrigens nicht verstanden ... bin eben doch nur ein Maedchen *g*
Stempel Dir also selba ma um :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi,

Ich arbeite schon eine ganze weile mit Computern (hobbymäßig) ich kann das bestätigen, dass manche Browser (/-Versionen) Sachen anders darstellen - ist ja kein PDF/ODF wo es überall gleich aussehen sollte.

Die Wurzel vieler Probleme ist meistens eine Konfigurations- /Setupfrage (muss aber nicht immer sein)

Also den IE würde ich persönlich auch nicht nutzen.

Hatte den Firefox aktualisiert und habe immer noch Editor Probleme beim posten.

Deswegen nutze ich hier im Forum Midori (Linux-Betriebssystem) der ist schlank und schnell allerdings hat er bei den Sicherheitszertifikaten probleme darauf hin zuweisen - ich nehme ihn nicht zum shoppen.

Ein weiterer Nachteil von Midori ist, das er nicht jeden Schnick Schnack mit dem man eine Webseite überladen kann unterstützt - aber wie gesagt,

dafür ist er schnell.

Man muss halt nur abwägen - vielleicht kommt ja irgendwann mal der ideale Browser?!

Wenn Firefox nicht rumzickt würde ich den meiner Meinung nach aus Sicherheitsgründen vorziehen, kann aber nicht belegen ob der so viel sicherer ist - ich finde ihn aber auch schöner - manch anderer vielleicht sogar funktioneller.

Ihr dürft gerne meine Fehler korrigieren und mir die Meinung sagen - man lernt ja nie aus!

Es gibt auch massenhaft Frauen, die haben wesentlich mehr Ahnung von Computern als so mancher Mann, der das von sich behauptet.

schönen Gruß

Bearbeitet von Luxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...