Lovetoytest - Forum : Dildo, Vibrator & Sexspielzeug Test : Material ungefährlich? - Lovetoytest - Forum : Dildo, Vibrator & Sexspielzeug Test

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Material ungefährlich?

#1 Mitglied ist offline   isibella

• Userrank 3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Stadt / Land:DE
  • Interessen:Isabell & Robert

Geschrieben 28 Januar 2008 - 10:56

Hallo nochmal, wir rätseln gerade über das Material, wenn es unter 20°C hat, ist es irgendwie total klebrig.

1. Daher die Frage wie gesundheitsgefährdend stuft ihr das Fleshlight Insert ein?

2. ist nur so am Rande: sollte das Ding nicht eigentlich Fleshlight mit "e" heißen? oder ist fleshlight.com nicht die offizielle Seite des Herstellers?
Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in 100% aller Fälle tödlich endet :p
0

#2 Mitglied ist offline   Fox

• Userrank 3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Stadt / Land:NRW
  • Interessen:- Fleshlights
    - Sex Toys
    - Sexmaschinen
    - Technik Allgemein
    - uvm.

Geschrieben 29 Januar 2008 - 02:36

Hallo nochmal, wir rätseln gerade über das Material, wenn es unter 20°C hat, ist es irgendwie total klebrig.

1. Daher die Frage wie gesundheitsgefährdend stuft ihr das Fleshlight Insert ein?
-Das gesammte Fleshlight Material ist Gesundheitlich unbedenklich, da es nicht wie andere Toys irgendwelche chemischen Zusätze oder Weichmacher enthält.

-Wenn die Fleshtlight wie schon im letzten Thread beschrieben kleben sollte, kann man dem vorbeugen wenn man das Insert anschließend (nach dem Reinigen) mit reinem Talkumpulver oder Babypuder auf Talkum Basis (ohne Zusätze wie Parfüm etc.) einpudert.

2. "Fleshlight" ist die richtige Bezeichnung. Es ist nen kleines "Wortspiel" abgeleitet von dem englischen Wort "Flashlight" was soviel wie Taschenlampe heißt (man weiß denke ich warum) und dem Wort "Flesh" also Fleisch wegen der Fleisch ähnlichen Konsistenz des Materials.
FLESHLIGHT - Gotta Catch Em All!
0

#3 Mitglied ist offline   isibella

• Userrank 3
  • PIPPIPPIPPIP
  • Stadt / Land:DE
  • Interessen:Isabell & Robert

Geschrieben 29 Januar 2008 - 04:33

Ok, dass es ungefährlich ist glaube ich jetzt einfach mal und sage mal danke soweit. Ich denke ich werde mir dann wohl oder übel doch diesen Puder anschaffen :-/

Warum der Boardpunkt dann aber "Flashlight - Das Männertoy" heißt verstehe ich jetzt nicht so ganz, macht aber nix, der Spaß zählt und da es meinen Freund schön quält ...
Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in 100% aller Fälle tödlich endet :p
0

#4 Mitglied ist offline   exusiai

• Userrank 5
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 29 Januar 2008 - 05:53

Das mit dem "a" liegt daran, dass der (wohl ehemalige) Generalimporteur ein kleiner Winkeladvokat war, der jeden ruckzuck verklagte, wenn er das "e"-Wort auf seiner Seite verwendete ohne bei ihm als Händler gemeldet zu sein.

Deshalb wurde das im Forum bisher automatisch "korrigiert"

cool.gif
0

#5 Mitglied ist offline   Nylon

• Userrank 3
  • PIPPIPPIPPIP

Beitragssymbol  Geschrieben 29 März 2008 - 12:26

Hei!

Woher habt Ihr die Info, daß der Super-Knautsch-Gummi vom Fleshlight chemisch ungefährlich ist?

OK, er riecht nicht irgendwie beissend, aber so ein knautschiger, weicher Gummi tongue.gif

Was für ein Material ist das genau? Laut Hersteller soll es ja kein Silikon sein, aber was dann? Ein Naturkautschuk? Möglich, aber Naturkautschuk riecht viel süßlicher - kenne das, hab sehr oft Praktikum in der Semperit-Reifen-Fabrik in Traiskirchen gemacht. Dort wird Naturkautschuk mit Ruß etc. zu Reifengummi gemischt und verarbeitet. Naturgummi riecht so süßlich und bissi nach Schokolade - irgendwie wie eine Tierverwertungsanlage... *würg*

Woher stammt die Info, daß keine Weichmacher enthalten sind? Ein gewisses Aroma hat das Fleshlight ja doch... wink.gif

LG,
Nylon
0

#6 Mitglied ist offline   Matze

• Supermod
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Moderatoren
  • Interessen:Liebe, Sex & Zärtlichkeiten

Geschrieben 09 Juli 2008 - 10:04

Problematisch sind die sogenannten Jelly-Materialien, da sie Weichmacheranteile enthalten, die nachweislich stark krebserregend und erbgutschädigend sind. Sie sind seit Jahren im Kinderspielzeugbereich, sowie in der Medizin- und Lebensmittelbranche EU-weit verboten.

In unserer laboratorischen Kunststoffanalyse hatte sich herausgestellt, dass das "Real Feel Super Skin" ein Ethylen/Proben-Copolymer mit Talkumanteilen ist. Es enthält also keine giftigen Weichmacher.

Jedoch ist davon auszugehen, dass die enthaltenen Parfüme und andere chemischen Komponenten bei empfindlichen Menschen zu Hautreizungen führen könnten.
Das Board lebt vom Mitmachen! Postet einfach Eure Meinungen und Erfahrungen...
Achtet bitte auf Eure Recht-, Groß- und Kleinschreibung, sowie die Zeichensetzung!

0

#7 Mitglied ist offline   Nylon

• Userrank 3
  • PIPPIPPIPPIP

Beitragssymbol  Geschrieben 09 Juli 2008 - 10:12

Danke für die sehr informative Antwort! Jetzt wird mir einiges klar!

LG,
Nylon
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten