Zum Inhalt springen

Qualität von Tantus-Toys? (Ausschussware bzw. Imitat??)


keimweg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wir seit einiger Zeit auf der Suche nach hochwertigen Analplugs waren, haben wir uns vor kurzem den Silikon-Analplug "Severin" (medium/black) von der Firma "Tantus" bestellt. Da der Preis relativ hoch ist, waren wir nach dem Auspacken des gelieferten Pakets enttäuscht von der Qualität des Plugs: Am "Körper" des Plugs sind einige Schlieren und Unregelmäßigkeiten zu sehen, der Schriftzug "TANTUS" auf der Seite des Sockels ist sehr unregelmäßig und vor allem ist der Fuß des Plugs sehr grob ausgeschnitten, sodass es zahlreiche Kanten und ausgefranste Stellen gibt an denen das Silikon wegsteht.

Leider haben wir noch keinen Sexshop in Wien gefunden, in dem man sich Tantus-Produkte anschauen kann, deshalb haben wir keinen Qualitätsvergleich. Wie schauen üblicherweise die Plugs (bzw. Dildos) von Tantus aus, sind derartige Fertigungsmängel bei dieser Firma üblich oder haben wir ein billiges Imitat oder gar Ausschussware bekommen?

Wir freuen uns über alle Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Severin Medium, gekauft vor 2 Jahren bei *Werbung*, ist die Verarbeitung und Qualität

perfekt. Der Severin Large, vor 6 Monaten bei einem anderen Versand in Berlin gekauft, ist

sichtbar schlechter verarbeitet, auch die Verpackung ist anders. Der Medium wurde in einer

stabilen Blisterverpackung geliefert, der Large in einer würfelförmigen durchsichtigen Box.

BTW: suche gerade nen Shop der den Tantus G-Spot hat. Bei dem anderen Shop mit

grossem Tantus-Angebot gibt es scheinbar zur Zeit Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Dem Shop schreibe ich heute noch eine Email, mal schauen welche Antwort ich da bekomme. Bestellt haben wir bei *Werbung*, weil dort die Lieferung Versandkostenfrei ist und die Preise auch allgemein recht günstig sind. Mit der Abwicklung unserer Bestellung waren wir auch sehr zufrieden (schnell & gut dokumentiert), von der Qualität waren wir dann allerdings leider etwas enttäuscht.

[attachmentid=1906]

Ich habe ein paar Bilder gemacht, ich weiß aber nicht, ob man darauf die Fehler gut erkennen kann (die Fotos sind nicht so gut geworden, was teilweise am schwarz glänzenden Material liegt). Falls Interesse an mehr Bildern besteht, kann ich eventuell noch welche hochladen. Wie man sieht, ist der Schriftzug nur grob in das Material hineingeritzt (?) und die untere Kante ist total unregelmäßig und kantig abgeschnitten.

post-779-1201801672_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir sieht das auch wie "mit ner Nadel selbst reingeritzt" aus. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass die das beim Formenbau vielleicht mit einem Dremel o.Ä. zu hand "geschrieben" haben. Das sieht dann so aus. Allerdings ist bei mir die Schrift wirklich klar und deutlich zu erkennen. Die Kanten am untersten Rand sind vermutlich die schnittkanten an denen das vom Gießen überflüssige Silikon abgeschitten wurde. Vermutungen über Vermutungen. Also bei meinem Severin sind auch beide "Mängel" vorhanden, allerdings sehen die lange nicht so übel sondern eher normal aus. Ich an deiner Stelle, würde auf jeden Fall reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aus, als wenn das einer in seinem Keller mit ner Nadel selbst reingeritzt hat ... *fg*

Ich habe jetzt bei meinen beiden nachgesehen, das sieht bei beiden so aus.

Die Schrift sieht bei beiden genauso aus. Auch der Grat am Fuss ist identisch,

nur sieht man das beim roten nicht so deutlich. Das Material und die Oberfläche

wirken beim roten auch viel hochwertiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal bei *Werbung* einen Severin gekauft.

Der hatte an der Stelle wo sich der Plug verjüngt sogar einen Fingerabdruck. Im allgemeinen finde ich das Material auch nicht so toll, ist sehr staubanziehend und für meinen Geschmack wurde zu hartes silikon gewählt. Habe ihn zurückgeschickt, rückabwicklung war problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...