Zum Inhalt springen

Anfängerfragen


FL4tw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander,

ich plane mir nach den unendlichen Lobeshymnen nun auch endlich den Kauf einer FL, nur hab ich in diesen Sachen nicht wirklich Ahnung. Ich bin zwar schon fleißig am lesen und stöbern, aber es gibt da immernoch ein paar Fragen die bei mir offen geblieben sind:

1) Welches Insert?

Ich weiß die Frage liest man nahezu in jedem Forum 10 mal auf der ersten Seite, aber die Antworten könnten widersprüchlicher nicht sein. Ich hätte am liebsten das Insert, was sich am realistischsten anfühlt, also dem weiblichen Original am nächsten kommt (nicht was die stärkste Reizung hat). Laut der offiziellen Homepage ist das das Wonder Wave, allerdings hab ich den Eindruck gehabt, als ob diese Eigenschaft in diesem Forum wohl am ehesten dem Original zugesprochen wird. Evtl. kann man hier ja auch den Gleitgelverbrauch mit einbeziehen :>

Da die meisten Beiträge aber auch schon 1-2 Jahre alt sind, deshalb hier nochmal diese Frage :)

2) Wo Wie Warum bestellen

Offensichtlich lohnt sich Amerika ja nicht wegen der hohen Zusatzgebühren, obwohl es da fast 50% billiger ist. Und worauf ich gar keine Lust hätte, ist mit dem Zoll da in Konflikt zu kommen und am besten noch hinzufahren und das Paket aufzumachen :-0

Allerdings finde ich 76 auch schon happig, auch wenn es sich lohnt. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das die nächsten Monate etwas billiger wird und ich noch etwas warten soll?

Ansonsten welcher shop ist denn zu empfehlen? Ich würde es vor allem Begrüßen, wenn meine Kundendaten da anonym bleiben und ich nicht noch Werbung oder sowas geschickt bekomme :)

Ich würde mir das ganze dann an eine DHL Packstation liefern lassen, da ich da sowieso schon angemeldet bin und das ja anscheinend ganz gut klappt.

Bin für jegliche Tipps dankbar

Gruß

PS: Achja für diejenigen, die noch Mitbewohner haben und ein gutes Versteck suchen: Schonmal darüber nachgedacht, die FL im PC zu lagern? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Insert?

Ich weiß die Frage liest man nahezu in jedem Forum 10 mal auf der ersten Seite, aber die Antworten könnten widersprüchlicher nicht sein. Ich hätte am liebsten das Insert, was sich am realistischsten anfühlt, also dem weiblichen Original am nächsten kommt (nicht was die stärkste Reizung hat). Laut der offiziellen Homepage ist das das Wonder Wave, allerdings hab ich den Eindruck gehabt, als ob diese Eigenschaft in diesem Forum wohl am ehesten dem Original zugesprochen wird. Evtl. kann man hier ja auch den Gleitgelverbrauch mit einbeziehen :>

Da die meisten Beiträge aber auch schon 1-2 Jahre alt sind, deshalb hier nochmal diese Frage :)

Welches am realistischen ist, kann ich dir nicht sagen, denn ich habe nur eins. Und zwar das Super Ribbed Insert-Super Tight Insert. Das ist sehr sehr intensiv, manchmal sogar zu intensiv. Empfehlen kann ichs trotzdem.

2) Wo Wie Warum bestellen

Offensichtlich lohnt sich Amerika ja nicht wegen der hohen Zusatzgebühren, obwohl es da fast 50% billiger ist. Und worauf ich gar keine Lust hätte, ist mit dem Zoll da in Konflikt zu kommen und am besten noch hinzufahren und das Paket aufzumachen :-0

Allerdings finde ich 76€ auch schon happig, auch wenn es sich lohnt. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das die nächsten Monate etwas billiger wird und ich noch etwas warten soll?

Ansonsten welcher shop ist denn zu empfehlen? Ich würde es vor allem Begrüßen, wenn meine Kundendaten da anonym bleiben und ich nicht noch Werbung oder sowas geschickt bekomme :)

Ich würde mir das ganze dann an eine DHL Packstation liefern lassen, da ich da sowieso schon angemeldet bin und das ja anscheinend ganz gut klappt.

Bin für jegliche Tipps dankbar

Gruß

Ich habe meine samt dem Gummi Verschlussring (um ein klappern des Deckels zu verhindern) im Wellness-Versandhandel gekauft für die stolzen 70€. wars wert!

PS: Achja für diejenigen, die noch Mitbewohner haben und ein gutes Versteck suchen: Schonmal darüber nachgedacht, die FL im PC zu lagern? ^^

Schlechte Idee, denn im Pc sollte eine gute Verteilung der Luft gewährleistet sein, damit nichts überhitzt. Alles was da im Weg ist (auch Kabel öä) stört da. aAer es müsste doch genügend Privatsphäre vorhanden sein oder? Naja und wenn die dann mal einer findet, wärs mir auch egal, denn was solls? Spaß ist Spaß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay gibts noch mehr Meinungen? :)

Nach dem bisherigen Status würde ich beim *Werbung* bestellen (ich hoffe man kann noch erkennen, welcher gemeint ist, ohne dass es als Werbung durchgeht).(Ähh-NEIN!)

Als Gleitgel scheint ja das ID Glide am besten zu sein.

Allerdings nochmal eine andere Sache. In einigen Themen hab ich jetzt schon davon gelesen, dass einige Shops "sehr seriös" wären. Das impliziert aber irgendwie, dass andere das nicht oder weniger sind. Worin macht sich das bemerkbar?

Ich leide in dem Bezug vielleicht etwas unter Paranoia, aber ich will sicher gehen, dass das nicht rauskommt.

Und auch wenn es unwahrscheinlich ist, irgendwann schauen einem mal Freunde/Eltern über die Schulter, wenn man emails oder Kontenauszüge oder sowas checkt und wenn dann da Eindeutiges draufsteht, möchte ich nicht erklären wollen, wieso :)

/edit: achja und wegen der Lagerung im PC: Sollte natürlich nicht eingeschaltet sein dabei, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Probleme bereitet. Ist allerdings auch recht staubig da drin, deshalb wohl eher als kurzfristige Lagerungsstätte gedacht :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Mann, aber ich habe mal die Suche angeworfen... Und nach kurzer Auswertung der Beiträge, die hier bisher so zum Thema "realistisch" geschrieben wurden, würde ich sagen, das Standard Insert gewinnt.. Aber die Meinungen gehen auseinander <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfüge seit einigen Jahren über eine Fleshlight mit Standard-Insert. Bereitet mir immer noch viel Spaß und ist recht gefühlsecht. Als Gleitgel benutze ich Aqua-glide und habe damit auch keine Probleme. Auf das Erwärmen des Inserts verzichte ich meistens. Auch habe ich das Teil bisher nie gepudert - hält aber seit Jahren.

Mein Fazit: Macht einfach Spass, ist einfach in der Handhabung und einfach zu pflegen (Ich spüle es einfach nur mit heißem Wasser aus und lasse es trocknen)

LG Finn :bindafür:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi ho,

ich bins nochmal. Hab jetzt endlich genug Geld zusammen für die Anschaffung 2008 ;)

Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob es da irgendwie zu Problemen kommt, wenn ich als Hausadresse einfach die Packstation angebe. Also bei fast allen shops muss man ja ne Hausadresse (= Rechnungsadresse) + Lieferadresse angeben. Die möchte ich aber eigentlich nur angeben, wenn es unbedingt sein muss. Wieso legen die die Rechnung nicht einfach mit ins Paket?

Und dann nochmal eine Frage zum Gleitgel. Ich hab gesehen, dass ID Glide fast doppelt so teuer ist wie Aquaglide. Ich würde trotzdem das Aqua nehmen, weil es ja "nur" für die FL ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob es da irgendwie zu Problemen kommt, wenn ich als Hausadresse einfach die Packstation angebe. Also bei fast allen shops muss man ja ne Hausadresse (= Rechnungsadresse) + Lieferadresse angeben. Die möchte ich aber eigentlich nur angeben, wenn es unbedingt sein muss. Wieso legen die die Rechnung nicht einfach mit ins Paket?

Also wenn Du nur die Packstation-Adresse angibst und vorher nicht bezahlst, wird das keine Firma mitmachen, weil sie ja praktisch nichts in der Hand haben.

Es gibt ganz gute Versender, die wirklich sehr seriös sind und Deine Adresse nicht weitergeben, keine Werbung schicken, etc.

Die 2 Shops, bei denen ich bestellt habe, hielten das ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein,

ich werde dann schon per Vorkasse bezahlen. Ich finde das nur irgendwie sinnlos, das Paket an Adresse A und die Rechnung an Adresse B zu schicken. Außerdem weiß ich halt auch nicht, ob nicht jemand anders den Briefkasten an dem Tag aufmacht :/

Kannste mir mal eine PN schicken, wo du bestellt hast?

Wäre sehr nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein,

ich werde dann schon per Vorkasse bezahlen. Ich finde das nur irgendwie sinnlos, das Paket an Adresse A und die Rechnung an Adresse B zu schicken. Außerdem weiß ich halt auch nicht, ob nicht jemand anders den Briefkasten an dem Tag aufmacht :/

Die Rechnung liegt auch im Paket. Lediglich eine gültige Adresse muss draufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

zunächst schomal vielen Dank für die vielen Tipps hier. Meine FL lagert schon in der Packstation und ich bin gespannt wie ein Regenschirm :P

Aber eine letzte Frage habe ich noch: Da ich in meinem Wohngebiet sehr hartes Wasser habe, frage ich mich, ob ich die FL da drin so ohne weiteres warm machen kann. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man dann einen Tropfen Spüli ins Wasser machen soll.

Auf der anderen Seite hab ich gelesen, dass Seifen in Hartwassergebieten Belag erzeugen, gilt das dann nicht auch für Spülmittel? Ich hatte jetzt nämlich nicht vor, meine Errungenschaft gleich wieder kaputt zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

prinzipiell hast du, wie bei jedem anderen Produnkt, das in Deutschland gekauft wurde, 6 Monate Gewährleistung. Wenn bei der Anleitung nichts speziell zum Wasser und dem Umgang dazu steht (tut es sicher nicht), dann spielt es keine Rolle, welchen Härtegrad dein Wasser hat. Die FL muss es aushalten und du kannst beim Auftreten von Mängeln reklamieren. Ein seriöser Händler wird sich da kulant geben.

Meine Erfahrung seit Jahren mit der FL ist, dass sie sehr hart im Nehmen ist. Heiß auswaschen mit etwas Flüssigseife, mit einem Microfasertuch innen trocken und noch einen Tag an der Luft trockenen lassen. That's all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann herzlichen Glückwunsch zur ersten FL! :)

Ich habe früher auch in einer Gegend gewohnt, wo wir sehr hartes Wasser hatten. Ich habe auch da die FL nur mit Wasser gut ausgespült und zum Aufwärmen in warmes Wasser gelegt. Seife, Spülmittel oder Puder habe ich noch nie benutzt und Probleme gab es mit dem harten Wasser nie.

Ich habe keine Ahnung, wie es auf längere Dauer aussieht, da ich so nach spätestens 2 Jahren die inserts eh wegwerfe, weil sie dann echt verschlissen sind.... :D

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...