Zum Inhalt springen

Das vierte LTT Treffen!


Paulinchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin notfalls auch mit LuMa und Schlafsack und einer kleinen Ecke zufrieden. Solange die sonstigen Peripheriebedingungen stimmen ;-)

Ob ich mit dem Auto anreise, hängt davon ab was ich an Gepäck benötige und ob meine bessere Hälfte die Karre braucht....

@Emanuelles: So gerne ich Euch auch diesen Gefallen tun würde, liegt Köln nun so gar nicht auf meiner Reiseroute....

Vermutlich läuft es bei mir auf Bahn (womit ich mich für Piratenbrauts freundliches Angebot schon mal unverbindlich anmelden möchte) oder Moped hinaus. Hängt auch von der Wetterlage ab....

Für die Frage was ich an Gepäck benötige, wären die aktuellen Essenswünsche hilfreich ;-)

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, Paulinchen: JETZT wirds kompliziert :-) Scheinen ja doch noch mehr Leutze zu wern.

Was uns beide (Jack&Jacklyn) betrifft, haben wir beschlossen, nun doch bei euch mitzumischen (statt sich extern einzuquartieren). Es wurde ja schon mehrfach versichert, dass keiner von euch beißt, hihi.

Wenn ich also richtig zusammenfasse sind's jetzt 5 Pärchen und 2 Einzelpersonen (macht nach Eva Zwerg 12 Leute), korrekt?

Dogberta & Dogbert

Emanuelle & Emanuel

Peaceful & Chris

Apple Jack & Jacklyn

endless & YoBo

exusiai

Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[attachmentid=1928] ...bis jetzt kommen wir ja dann trotzdem mit 2 Hütten hin...vorausgesetzt, wir bekämen zwei 6er Hütten und die Päarchen könnten sich mit der Bettensituation anfreunden. Es gibt nämlich meinen Beobachtungen zufolge keine Hütte mit mehreren Doppelbetten :unsure: ..

Oder vielleicht doch das Haus Hirschfelder? Da könnten wir dann das Ferienhaus und die Ferienwohnung nehmen, es gäbe ganz viele Doppelbetten und wir Singles würden uns auf die Sofas schmeißen. Weitere Vorteile wären eine (bzw gleich zwei!) größere Küche(n) und mehrere Badezimmer [attachmentid=1929], es würde allerdings auch teurer, das Haus kostet 80 am Tag und die Wohnung ca 50 . (Obwohl bei 12 Leuten wären das dann auch 10 und ein paar Gequetschte pro Person, oder???)

Was ist denn mit Cinderella, Matze und FSJ? Ist eine oder einer von euch auch dabei?

@exusiai: Da du uns beim letzten mal absolut großartig bekocht hast, würde ich die Menuplanung einfach wieder dir überlassen, dann kannst du dich schöpferisch austoben ;-) und auch dein Gepäck entsprechend planen.

Ich stehe aber seeehr gerne wieder zum Schnippeln zur Verfügung!!

@emanuelle: Bis jetzt bin ich ja noch nicht wieder unter die Autobesitzer gegangen, aber es dauert ja noch ein bißchen. Sollte ich bis dahin noch kein eigenes haben, würde ich mir für die Hinfahrt aber eins leihen. Wenn wir aber doch [attachmentid=1928] mit meinem zukünftigen eigenen Auto fahren, könnt ihr das entweder haben, um Angeln zu fahren, oder ich übernehme den Hol- und Bringdienst!

LG, Paulinchen

post-8260-1203274273.gif

post-8260-1203276840.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Exusiai was willst Du denn zum Kochen an Gepäck mitbringen? Hier gibt es Supermärkte und meine Küche platzt vor Kochutensilien aus allen Nähten. :P

Da hol ich Dich vom Bahnhof ab und Du suchst Dir aus meiner Küche aus, was Du brauchst. Da musst Du Dir Deine Küche nicht auf den Rücken binden. Wenn Du uns schon bewirtest helfen wir Dir wenigstens so gut es geht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mal wieder Peacefullcaos, da ich es verplant hab mich umzuloggen.....sorry!)

@Endless: Oh Mist, tut mir leid- war keine Absicht :) Vorallem da ich euch im Abzählen der Stimmen gedanklich dabei hatte versteh ich meinen Denkfehler nicht.......

@ Piratenbraut: Excusiai braucht seine Sachen glaub ich gerne :) Ein Koch hat seine speziellen Messer/Pfannen etc. eben lieber....

Leute, das mit der Unterkunft wird irgendwie immer schwieriger. Aber irgendwann müssen wir uns entscheiden.

Ein Kontra gegen die Hütten wäre noch, dass wir mit den Hütten doch sehr seperat in Grüppchen sein würden, da zwei Hütten mit vielen Doppelbetten nicht nebeneinander sind, und zwei ja sowieso angekündigt haben ins Haus zu ziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Cinderella, Matze und FSJ? Ist eine oder einer von euch auch dabei?

LG, Paulinchen

Also wenn ich dabei sein sollte dann in einem Hotel oder sowas, ich hab einfach Probleme mit dem Schlafen, wenn noch andere Leute, die ich noch nicht so gut kenne, mit im selben Raum sind :( . Nicht persönlich nehmen... :)

Werde das aber wenn spontan entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der doodle Abstimmung über die Unterkunft steht es 8:8 <_<

Vielleicht äußern sich die "Auf jeden Fall Kommer" dann doch nochmal hier, was ihnen lieber ist??

Ich bin nach wie vor eher für das Haus Hirschfelder zu haben! Wir waren auch schon ein paarmal in ähnlichen Ferienparks und es ist auch schön muckelig in solchen Hütten, aber zum Rumsitzen mit mehr Leuten doch sehr eng :unsure: ..

Aber wenn wir uns nicht bald entscheiden, werden wir wohl zelten müssen ;-)

Die N...as freuen sich übrigens immer noch auf unseren Besuch und der 19te ist für sie völlig ok!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich hoffentlich nicht schon wieder verzähl: 5 Pärchen, 2 Singels.

Haus Hirschfelder:

6 Personen im Haus (3 Pärchen): 80€ /13,5 p.p.

4 Personen in der Wohnung ( 1 Pärchen, 2 singels): 48+25€/18,25€ p.p.

1 Pärchen 26-36€ p.p. (mit Frühstück)

(25€= Endreinigung)

(Einzelperson im Einzelzimmer: 26€ (mit Frühstück))

Hütten am Wandsee:

Hütten: 4 Pärchen, 2 Singels:

z.B. Hütte 24+ Hütte 18 (damit eine großes Wohnzimmer und eine Spühlmaschine hat)

3 Pärchen: 43€+5€+15€+ excl. Nebenkosten: 63€/ 10,5€

1 Pärchen 2 Singels: 50€+15€+ excl. Nebenkosten: 65€ / 16,5€

(Legende: 5€= Zuschlag zusätzliche Person, 15€= Endreinigung)

Wieviel bei den Nebenkosten in etwa zusammenkommen steh nirgendwo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teilt doch mal die zur Verfügung stehenden Hütten auf und guckt, ob alle Päarchen und Einzelschläfer dann zufrieden sind... ;-)

Aus den Beschreibungen für die Hütten (wieviele Leute da jetzt wirklich genau reinpassen) werd ich nicht so richtig schlau und es gibt pro Hütte nur ein Doppelbett und meiner Erfahrung nach kann man da auch meistens nicht viel schieben..

Ich findŽs halt blöd, jetzt einfach 2 Hütten zu mieten und wenn wir dann da ankommen, hat jeder was an seiner Schlafgelegenheit auszusetzen ("Wände zu dünn", "Bett zu klein", "kann man nicht zusammenschieben", "Wollte aber lieber mit xy in eine Hütte" etc B) )

Und wie schon erwähnt steht es bei der doodle Abstimmung unentschieden :unsure: .

Allerdings haben mein Kind, mein Hund und die Erkältung es auch heute morgen schon mit vereinten Kräften geschafft, meine eigentlich gute Laune zu verderben... <_< ...deshalb seh ich das Ganze vielleicht auch ein bißchen zu pessimistisch :(

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Beschreibungen für die Hütten (wieviele Leute da jetzt wirklich genau reinpassen) werd ich nicht so richtig schlau und es gibt pro Hütte nur ein Doppelbett und meiner Erfahrung nach kann man da auch meistens nicht viel schieben..

Ich hatte *HIER* doch schon so eine schöne Übersichts mit allen Infos gebastelt. ;-)

In Hütte 9 würden z.B. auch 7 Personen (4 Schlafzimmer) passen. Diese Hütte scheint sowieso von der Grundfläche größer als die anderen zu sein, was auch für ein größeres Wohnzimmer spricht. :)

2 Doppelbetten gäbe es in Hütte 18 oder 24.

Daniel und ich würden es zur Not auch überleben, mal für 2 Nächte nicht im Doppelbett (bzw. in zusammengeschobenen EB) zu schlafen... :D

Also, mir ist es ziemlich egal, welche Hütten da gebucht werden. Wichtig fände ich, dass man mindest. eine Spülmaschine und genug Stühle und Tische für alle hat.

Wenn man 2 nebeneinander liegende Hütten haben wollte, wären z.B. die Kombinationen:

9+10 oder 9+8 (oder 24+25) möglich. (Hier der HüttenPlan)

Die Einzelbetten jeweils im OG sehen so aus, als könnte man sie problemlos zusammenschieben.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich weiß es jetzt ganz genau, ich muss an dem Wochenende arbeiten. Wir bekommen eine neue Wasserspielanlage im Kindergarten und da das mein Baby ist, kann ich schlecht alles organisieren und dann weg bleiben.

Der Gärtnereibetrieb war heute da und hat die Termine bekannt gegeben und wir müssen uns danach richten, wo die meisten Eltern zum helfen Zeit haben, sonst wird das nie was. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schade. Ein Mod weniger. :-(

Thema Unterkunft:

Auch wenn ich den Ferienpark urgemütlich finde: Liest man die Seite genau, dann seh ich da was von:

- Mindestaufenthalt 7 Tage innerhalb der Ferienzeit, sonst nach Vereinbarung (okay, muß man halt klären)

- Bearbeitungsgebühr pro Haus und Buchung/Umbuchung 15,00

- Kurztaxe (nach Satzung)

- Kaution von 100,00

- Nebenkosten

- Leihgebühr für Bettwäsche

- und wer weiß, was denen noch so einfällt (Parkgebühr, o.ä.)

Echt, da zahl ich lieber ein paar Euro mehr, habe in jedem Fall ein Doppelbett (wohlgemerkt incl. Bettwäsche), ein Frühstück dabei, usw.

Zum Haus Hirschfelder:

Ferienwohnung: Da gibts ein Schlaf- und ein KINDER-Zimmer. Wer will denn da rein?

--> fällt m.E. damit aus!

Ferienhaus: Ich lese 100,- Euro (und nicht 80,-)

Macht aber nix, weil: Bei 2 Tagen incl. Endreinigung macht das pro Person 37,50 Euro (für beide Tage), oder umgerechnet 18,75 Euro/Tag.

--> Das ist echt nicht zuviel, oder? (wenn mit dem Begriff "pro Tag" auch wirklich die Anzahl der Übernachtungen gemeint ist, und nicht der An-/Abreisetag voll dazuzählen)

Hinzu kommt: Es sind drei (!) Doppelbetten!

Die restlichen könnten dann ein ganz normales Doppel- oder Einzelzimmer buchen und wir hätten alle Personen nah beisammen, einen Treffpunkt (im Haus) und 'ne Küche mit allem Drum und Dran.

Also: Haus plus Einzel-/Doppelzimmer nach Bedarf!

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schade. Ein Mod weniger. :-(

Mod hin, Mod her. Vielmehr wieder eine sympathische Person mit einer Absage, die ich und vermutlich auch andere gerne mal kennenlernen würde, aber wir sind ja quasi Nachbarn, Cinderella, und da gibt es immer mal Wege, oder?

Bis bald,

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinderella: Schade!

@all: Irgendwie scheint die "gefühlte" Mehrheit ja doch für die Hütten zu sein?!

Wenn wir zB Hütte 9 (für 7 Leute) und Hütte 24 (6 Leute +Sauna ;-) ) bekommen könnten, hätten wir Platz für 13 Leute, Nachzügler müssen dann halt selber gucken!

Vielleicht könnten wir uns dann aber vorher schonmal verplanen, damit nicht alle Leute in die selbe Hütte wollen??

Edith: Hab gerade die mail losgeschickt, ob sie für das WE vermieten und wie teuer es im Endeffekt mit allem Drum und Dran würde..

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...