Zum Inhalt springen

Das vierte LTT Treffen!


Paulinchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hört sich doch super an! Bin ich dabei!! Das Ferienhaus bekommen wir bestimmt voll, oder? :lol:

Auf alle Fälle! :)

Falls es zu voll wird, habe ich bei Deinen Links noch den Ferienpark am Waldsee entdeckt. Da wären dann schnuckelige und günstige Häuschen für 5 (oder mehr?) Personen (10 km von N...a) entfernt. - Und sooooooo romantisch! :lol:

Beispiel

Beispiel

Beispiel

Wäre evtl. eine Alternative, wenn das andere Haus nicht klappt oder zu klein wird?

Muss jetzt Daniel vom Bahnhof abholen. :)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist toll - Das hat so etwas wie eine Klassenfahrt mit Betriebsbesichigung. :-)

Vielleicht kann man diverse Indifferenzen persönlich aus der Welt räumen.

Ich bin dabei! ;-)

Hi Matze !

Das wäre nun wirklich Klasse, weil die beiden wirklich sehr nett sind !

Wir kennen die drei nun auch schon seit Jahren - haben da unser erstes vernünftiges Teil gekauft und kommen super mit denen klar !

Wobei ... wenn Jan dir nen Schirka Feuerstein zur Versöhnung anbietet, dann wäre ich echt vorsichtig :lol:

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es zu voll wird, habe ich bei Deinen Links noch den Ferienpark am Waldsee entdeckt. Da wären dann schnuckelige und günstige Häuschen für 5 (oder mehr?) Personen (10 km von N...a) entfernt. - Und sooooooo romantisch! :lol:

Wäre evtl. eine Alternative, wenn das andere Haus nicht klappt oder zu klein wird?

Muss jetzt Daniel vom Bahnhof abholen. :)

Elke

Hi Elke!

Ich hatte irgendwie gedacht, der wäre weiter weg :blink: ...so kann man sich irren ;-) !

Aussehen tutŽs da nämlich wirklich super!! Vielleicht haben wir ja dann wirklich noch Schnee?!?

Egal wo, wir werden schon eine schöne Unterkunft für unsere WG finden :P ! Hauptsache mit Küche :D !

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute: dann kann das Sparen ja beginnen! Bin ich froh dass ich da um die Ecke wohne, und das Fahrtgeld so sinnvoll investierne kann :) Also nix mit Geld auf Laptop sparen......

Also ich bin dabei, gerne auch das ganze We, und mein Schatz dann hoffenlich auch!

Pomtomine kommt mit? Supi, dann hat es ihr ja bei uns gefallen!

Und Matze- eine Aussöhnung wäre die Krönung des ganzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh! SDuper ich hab nach meinem Geburtstag 3 Samstage Urlaub eingereicht (15.,22. und 29.3.)

Will diesmal auch unbedingt kommen!!! *hechel*

Und der Harz ist auch super. Bin schon ein paar Mal mit Tel in der Jugendherberge in Schierke gewesen. Und dann den Brocken hoch. War echt schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vana: Du bist nur bis jetzt die Einzige, die an dem WE wo sonst alle können, nicht kann :( (..was für ein Satz <_< ) und das wär ja wieder richtig doof :huh: !

Ich hatte gestern mal unverbindlich bei den "Haus Hirschfeld" Leuten für das WE 18.-20.4. angefragt und da gibt es wohl von deren Seiten noch jede Menge freie Kapazitäten.

Die n.....s haben sich das auch mal als vorläufiges Datum eingetragen, jetzt müssen wir nur noch gucken, daß Vana an dem WE auch Zeit findet!!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umändern läßt sich da vielleicht noch was. krieg ja noch 2 Tage extra Urlaub nächstes JAhr *gg*.

Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich nicht weiß0, ob ich überhaupt noch da arbeite. Ich plane nämlich, ab April einen anderen Job zu haben *gg*.

Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Magisterarbeit und danach muss ich mal schauen...

Aber der Harz ist ja jetzt nicht soooo weit von uns weg, dass ich sicher Frühschicht beantragen kann und wir dann nachkommen oder so. Mal sehen.

Ist ja noch lange hin! Aber ich werde sehen, was ich tun kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gerade die tolle CD mit den Bildern angekommen ist muss ich doch gleich den Stein weiter am Rollen halten :)

Das mit den Hütten finde ich eine tolle Idee! Unsere Reisezeit wäre übrigens die Billigste. Wobei mir diese Hütten noch am besten gefallen:

- 51: mit großem Wohnzimmer

- 60: zusätzlich mit Wintergarten, aber dafür dreibettzimmer

- 24: Die Sauna ist hier mit drinne!!! Müssen wir uns nur rechtzeitig um Belegungsliste kümmern ;)

- 18: Wohnzimmer am nettesten.

Da ein Haus übernachtungstechnisch sowieso selbst die Kapazität für unsere Durchschnittstruppengröße unterschreitet müsste man sowieso über die Kombination von mehreren Häuslein nachdenken. Und die Wohnungen ( http://www.ferienpark.harz.de/haus_39.htm) sind dann für die, die die Einsamkeit auch dieses Wochenende suchen :) Ein super Kompromiss finde ich.

Ich denke so ließe sich auch erstmal unsere Hütte 1. Wahl buchen, damit wie die garantiert kriegen, und dann variabel nach Zusagen noch was dazubuchen.

Bei den kurzen entfernungen ist es mir dann auch egal ob ich direkt im WG-Haus penne oder nicht :)

Also: bin dabei!

Edit: Mein Favorit sind momentan die kleinen Häusle, aber das große ist auch nicht schlecht. Können dann ja alle das Kuschelangeb9ot für NUR 110 pro Nase buchen:

Kuschelwochenende

* Willkommensdrink

* 2 Übernachtungen mit Frühstück

* davon 1 Champagner Frühstück im Bett

* Saunagang mit Erfrischungsgetränk

* 4 Gänge Menü im Kerzenschein bei stilvollem Ambiente

Preis pro Person 110,-- Euro

Ich befürchte aber das das Afrikanische Zimmer ein paar Kriege auslösen wird, oder sehe ich das falsch? Wenngleich ich die Badewanne am Fenster auch stark finde ;)

Und wie isses mit den Preisen? Mal von diesem unglaublichen kuschelangebot abgesehn, mit verrechnung der Nebenkosten bei den Hütten- was wäre billiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mal alle Infos aus den Beschreibungen der Hütten herausgezogen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Mir gefallen die Hütten SEHR- aber die PERFEKTE ist nicht dabei.

Haus 61

Preis: II = 45 PLUS Nebenkosten

Einzelzimmer: 1,5

Doppelbettzimmer: 1

Dreierzimmer: 1

Wohnzimmer: 5 Sitzplätze

Zusatz: Mit großem Essbereich im Wintergarten!

Personenzahl Übernachtung: 6-7

Vorzüge: Der Größte Essbereich überhaupt; Kamin

Nachteile: Keine Spühlmaschine, 3er Zimmer sind nicht die creme de la creme, Wohnzimmer ist zu toppen

Haus 50:

Preis: IV= 50 PLUS Nebenkosten

Einzelzimmer: 3 (1x 1,2)

Zweierzimmer:

Doppelbettzimmer:

Dreierzimmer:

Wohnzimmer:

Zusatz: Sehr große Sitzfläche!!!

Personen Übernachtung: 3-4

Vorteil: Viele Sitzgelegenheiten, Kamin

Nachteil: Keine Spühlmaschine, Essbereich klein

Haus 9:

Preis: III = 47 PLUS Nebenkosten

Einzelzimmer: 1

Zweierzimmer: 2

Doppelbettzimmer: 1

Dreierzimmer:

Wohnzimmer: Sitz: 6, Ess: 5 (rund)

Zusatz: Spühlmaschine

Personen Übernachtung: 7

Vorteile: Wohnzimmer relativ groß, Spühlmaschine

Nachteile: Essbereich sehr klein

Wobei ich dann in Richtung der Nummer 61 Tendieren würde. Was meint ihr? Oder dann doch das Haus? Aber das war deutlich teurer, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön das auch alles klingt, aber ich denke ich werde nicht dabei sein. Zum einen gibt es kaum etwas das ich mehr hasse als Schnee und zum anderen kann ich so früh noch nichts sagen, wie es zu der Zeit aussieht, weil die Planung auf der Arbeit noch nicht so weit ist.

Sollte kein Schnee liegen, das Wochenende frei sein und mein Gatterich zu Hause sein, entscheide ich es spontan.

Ihr habt ja gesehen, die beste Planung taugt nichts, die Chefs sitzen am längeren Hebel :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, die Hütten sind ja super! Obwohl mir noch nicht ganz klar ist, wie wir uns da jemals aufteilen sollen? Wer kommt allein und will allein schlafen, wer im 2-Bett-Zimmer, wer im Doppelbett, wer lieber im großen WG-Haus, wer lieber zu zweit? Da kann man ja eine Doktorarbeit drüber schreiben!

(Mein Schatz und ich würden die Verteilung auf mehrere kleinere Hütten bevorzugen, obwohl ein großes WG-Haus auch schön wär. Und Doppelbett MUSS sein, sonst brauchen wir ja nicht wegfahren. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hütten finde ich persönlich auch sehr schnuckelig! Allerdings fand ich bei Haus Hirschfelder gerade gut, daß es so unterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten auf einem Fleck gibt...das große Haus für unsere WG-Willigen und dann noch verschiedene kleinere Sachen für diejenigen, die es gerne etwas zweisamer haben wollen.

Das Problem mit den Kurzentschlossenen hat man ja immer, aber die Leute die jetzt schon wissen, daß sie dann 100%ig dabei sein wollen, könnten ja theoretisch jetzt schon buchen..?! (ob mein Kind oder ich selber krank sein werden, weiß ich auch eine Woche vorher nicht... <_< )

@emanuelle: Bin fleißig auf der Suche nach einem neuen Auto und kann euch dann auch gerne mitnehmen!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Hütten: Mir gefallen sie ja auch sehr gut. :) (Womit ich aber nicht sicher bin, ob sie besser sind als das Haus Hirschfelder.)

Meine Meinung nach sollten wir, wenn der Termin halbwegs steht, darüber abstimmen, ob nun die Hütten oder das H. Hirschfelder (wo ich auch nichts dagegen hätte).

Da Peacefullcaos ja schon einige Hütten ausgesucht hat, poste ich dann darunter meine Favoritenliste (habe auch vor allem auf möglichst viel Platz, Spülmaschine und Gemütlichkeit Wert gelegt). Falls dann bei der Umfrage die Hütten 'gewinnen' sollten, hat man dann schon eine Auswahl, welche man buchen könnte (falls frei). (Überschneidungen habe ich rot markiert.)

Hier der Übersichtsplan!

Peacefullcaos:

61 (Kat. II) Schlafzimmer: 3 (2 EB, 3er, 1,20 m) -> 6,5 Personen

+ Kamin, + Wintergarten

50 (Kat. III) Schlafzimmer: 3 (2 EB, 2 EB, 1,20 m) -> 5,5 Personen

+ Kamin

9 (Kat. III) Schlafzimmer: 4 (1 EB, 2 EB, 1 DB, 2 EB) -> 7 Personen

Bad (Badewanne) + extra WC, + Spülmaschine

24 (Kat. I) Schlafzimmer: (2 EB, 1 DB, 1 DB) -> 6 Personen

+ Sauna (klein)

18 (Kat. IV) Schlafzimmer: (1 EB, 1 DB, 1 DB) -> 5 Personen

+ Spülmaschine, + Kamin

Elke:

9 (Kat. III) Schlafzimmer: 4 (1 EB, 2 EB, 1 DB, 2 EB) -> 7 Personen

Bad (Badewanne) + extra WC, + Spülmaschine

18 (Kat. IV) Schlafzimmer: 3 (1 EB, 1 DB, 1 DB) -> 5 Personen

+ Spülmaschine, + Kamin

16 (Kat. III) Schlafzimmer: 3 (1 EB, 2 EB, 1 DB) -> 5 Personen

Bad (Dusche) + extra WC

3 (Kat. II) Schlafzimmer: 3 (1 EB, 2 EB, 1 DB) -> 5 Personen

am See

49 (Kat. III) Schlafzimmer: 2 (2 EB, 3er Zimmer) -> 5 Personen

+ Kamin, + Spülmaschine

48 (Kat. II) Schlafzimmer: 3 (2 EB, 3er Zimmer, 1,20 m) -> 6,5 Personen

+ Kamin

[EB = Einzelbett, DB = Doppelbett]

Die Preise wären meiner Meinung nach recht gut: 43-50 € plus 15 € Bearbeitungsgebühr pro Haus/Nacht für 5 Personen,

ab der 6. Person 5 € Zuschlag pro Person/Nacht.

Also z.B. für die Kategorie III für 6 Personen => 47+15+5=67/6 = 11,17 p.Person/Nacht

PLUS Kurtaxe, Gas und Strom (keine Ahnung, wie viel das werden könnte).

(Allerdings müssten Bettwäsche und Handtücher selber mitgebracht werden.)

______________________________________________________

Zum einen gibt es kaum etwas das ich mehr hasse als Schnee ...

Dann freut sich ja wenigstens eine über die Klimaveränderung. :D;-)

Aber ich denke mal, egal welche von beiden Unterkünften wir buchen; es wird immer Platz für 1-2 Spontane sein... ;-)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminlich sieht das ja schwer nach dem Wochenende 18.,19. und 20. April aus. 14 von 15 Stimmen und Platz 2 hat nur 10 Stimmen...

Ich glaube auch nicht, daß noch sehr viele Leute dazu kommen werden, der Thread hier ist ja jetzt schon wieder ein bißchen älter :unsure: .

Vielleicht setz ich mich nachher nochmal an doodle (macht irgendwie Spaß :P ) und mach die Umfrage zwischen Hütten und Hirschen :lol: !

@Cinderella: Dieses Jahr im April hatten wir über 30°, da lag bestimmt auch im Harz kein Schnee mehr! Also: No risk, no fun!!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal vorsichtig angefragt, wie weit die Planungen sind auf meiner und der Arbeit von meinem Schatz- kein Kommentar.

Naja und das letzte Treffen hat ja klar gezeigt, wie es auch laufen kann. Wir mussten drei überaus wichtige Termine streichen und sogar zwei die die Krankenkasse deshalb nicht mehr zahlt. Ich plane lieber erstmal gar nicht soweit.

Ich werde aber ja sicher schon ein Plätzchen irgendwo finden, wenn es klappen sollte. Schließlich will ich ja in diesem Leben noch mal alle kennen lernen und nicht erst im nächsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich will ich ja in diesem Leben noch mal alle kennen lernen und nicht erst im nächsten :)

Wer weiß, unter welchen Umständen wir uns im nächsten Leben kennenlernen :unsure: ...nachher sind wir dann alle Mitglieder irgendeiner extremen Sekte und können uns nicht über so spaßige Dinge wie die neuesten Vibis von xy unterhalten :lol:

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...