Zum Inhalt springen

Board- Anleitung


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade für Neulinge ist die Umgebung und Bedienung des Boards ungewohnt und fremd. Deshalb habe ich hier mal eine kleine Board- Anleitung erstellt. Die Sprache heisst übrigens "BBCode".

Wie man überall zum lesen hinkommt weiss jeder sicherlich. Das Schreiben (Posten) ist anfangs etwas ungewohnt....

Wenn Du lieber erst noch üben möchtest, teste einfach in DIESEM FORUM einfach ein wenig herum.

Wenn Du die Fachbegriffen nicht verstehst, schau HIER nach, dort gibt es eine Übersetzungshilfe.

_________________________________________________________

Auf einen Beitrag (Thread) antworten

Wenn Du zu einen Beitrag etwas posten möchtest, klicke auf user posted image

Dann erscheint ein Eingabefeld, in welches Du ganz normal Deinen Text eingeben kannst.

- Wie in Word kannst Du Deinen Text auch verändern. Möchtest Du den Text fett machen, markiere den Text und klicke auf | B |, kursiv ist | i |, unterstreichen kann man mit | u |.

- Ein Bild kannst Du als Link einbinden. Das geht so: Link in das Feld einfügen, markieren und dann | Img | klicken

- Einen Link (URL) kopierst Du eebenfalls mit re. Maus/ einfügen ein, markierst diesen und klickst auf URL

Das sollten die wichtigsten Funktionen sein. Wichtig ist, dass der betreffende Text eingeschlossen ist.

Mit | Vorschau | kann man sich seinen Thread mal anschauen.

Wenn alles OK ist klickt man einfach auf | Absenden |

Wichtig ist übersichtlich mit Absätzen zu arbeiten und so weit wie man kann auch an die Rechtschreibung und Zeichensetzung zu denken.

Die Benutzung von Smileys unterstreicht auch pychologisch Deine Meinung. Z.B. lachen, zwinkern, erstaunt oder erbost sein... :wink:

_________________________________________________________

Einen neues Thema (Topic) erstellen

Möchtest Du ein neues Diskussionsthema eroffnen möchtest gehst Du in das entsprechende Forum und klickst auf user posted image

Für die Erstellung eines neuen Topics muss auch eine Überschrift (Titel) eingegeben werden.

Dann folgt, wie oben beschrieben, ein Eingabefeld mit den selben Funktionen.

_________________________________________________________

Wenn Du Dich verschrieben hast, kannst Du mit dem Button user posted image Deinen Eintrag wieder bearbeiten.

_________________________________________________________

:!: Beachte in jedem Falle unsere Boardregeln :!:

Sie sind in nichtbveränderbarer Form hier gespeichert: § Boardregeln §

Viel Spass

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi, ich hab mal ne andere frage.

Wie kann ich eigene beiträge verändern oder sogar löschen oder ist das im nachhinein nicht möglich????

vielen dank shiny :)

EDIT: oh, hat sich wohl schon erledigt (boardregeln: unveränderbar gespeichert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi, ich würde gerne mein Alter in das Profil übernehmen, Profileinstellungen finde ich, nur das Alter nicht

EDIT: OK, habe es selbst gefunden man muss doch den Geburtstag eingeben, das Avatar-Alter wird errechnet...

Bearbeitet von Luxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...