Zum Inhalt springen

Begriffserklärungen


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man Foren-Neuling ist, steht man schnell vor dem selben Problem, wenn die Begriffe des Boards auf einen niederprasseln.

Hier die wichtigsten Vokabeln im Überblick:

posten
Wenn jemand etwas schreibt und es abschickt, nennt man es pósten.

Poster
Der Poster ist eine Person der Community, der etwas gepostet hat.

Community
Alle Leute die sich hier im Board angemeldet haben, nennt sich Community.

Stamm- Community, Stamm- Poster
Als Stamm-Community bezeichnet man Leute die besonders viel Spaß am Posten haben, sehr häufig was schreiben und auch untereinander virtuelle Beziehungen (Freundschaften) eingehen.

Board, Diskussionsboard
Das Board ist die zusammenfassende Bezeichnung für alle Foren. Wenn ihr von einem Link des Projektes auf diese Seite kommt, betretet ihr also das Lovetoytest- Diskussionsboard

Forum, Diskussionsforum
Die Unterteilungen (Hauptthemen) die man der Boardübersicht erlesen kann, sind die Foren. z.B. "Sextoys für SIE" ist ein einzelndes Forum

Thema (Topic)
Das sind die Unterteilungen der Threads (verschiedene Diskussionsrunden) und gleichzeitig die Überschrift des "Threads". Zu sehen z.B. in der Themenübersicht in einem Forum

Thread (Diskussionsverlauf, Diskussionsrunde)
Als Thread bezeichnet man den gesamten Diskussionsverlauf aller Beiträge zu einem Thema

Beitrag (Posting)
Ein Posting ist ein geschriebener Beitrag eines Posters

Avatar
Ein Avatar ist ein Bild, dass in jedem Thread angezeigt wird. Es entspricht meisstens den phsychologischen Eigenschaften des Posters und kann im Profil ausgewählt werden.

Smiley
Die netten gelben Mini- Gesichter geben dem Posting eine emotionale Bedeutung und kann das Geschriebene unterstreichen, entschärfen oder einfach eine nette Geste sein. Schließlich kann man dem Gesprächspartner ja nicht ins Gesicht schauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das hätte ich gebraucht, als ich Euch entdeckt habe :lol: Ich kannte nicht einen der Begriffe und wollte so gerne auch ein Bild zu meinen Beiträgen...Aber leider wußte ich nicht, das die Avatar heißen :wink: Aber ein blindes Huhn findet auch mal so ein Korn :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...