Zum Inhalt springen

Vagina Allergie


isibella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mein Frauenarzt sagte mir dass ich weder Pilz noch sonst was schwer giftiges in mir hätte, aber eine Allergie, gegen was konnte er mir allerdings nicht sagen?

Jetzt die Frage an euch, wie kann ich das testen?, Was kann man dagegen tun? <-- denke mal nichts, wie finde ich raus was es ist?

Zur Zeit benutze ich nur noch den Semi mit London Kondomen (Standard) und meinen Mann ;-) ... der zählt denke ich nicht dazu, esseiden es gibt Allergien die sich erst mit der Zeit entwickeln?

Tja jedwede Lösungsvorschläge sind mir willkommen, vielleicht fällt euch ja wirklich was ein, meine erste Vermutung wäre jetzt die London Kondome, weil wir vorher immer Durex Performa genutzt haben, das Durex Warming Gleitgel habe ich schon wieder abgeschafft, damit hatte es glaube ich angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du vermutest, die Kondome sind Schuld, dann lass die doch einfach mal weg. Der Semi ist nämlich laut FF antiallergen :) .

Wenn du dann immer noch Beschwerden hast hab ich allerdings auch keine Idee..... Wieso kann man das denn beim Arzt nicht testen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, man kann gegen Sperma allergiscvh sein...

Ich hab auch erst mit der Zeit meine Allergien bekommen. Früher war nix und nu bin ich Hautallergiker (Pflaster, alles Klebende, muss Hypoallergene Waschmittel benutzen, etc.) und hab nen handfesten Heuschnupfen entwickelt... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, entwickeln sich die meisten Allergien erst mit der Zeit :unsure: ..

Aber ich würde es auch erstmal mit den Kondomen versuchen und ansonsten mal einen vernünftigen Allergologen aufsuchen, weil Fachärzte meistens von den Gebieten der anderen herzlich wenig Ahnung haben..

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch mit der Zeit da unten eine Allergie gegen Latex-Kondome entwickelt, aber seitdem wir die neuen latexfreien Durex Avanti Ultima benutzen, ist alles wieder in Ordnung :)

Probier's auch mal mit latexfreien Kondomen!

ich hoffe es ist das und nicht etwa Sperma! so ungefähr hab ich mir das jetzt auch mal vorgestellt und werde gleich mal Packung von den Durex kaufen gehen. Das mit dem Allergietest würde ich gerne noch zurückhalten, muss ja nicht gleich jeder Arzt in der Stadt alles von mir sehen, auch wenn der Test voraussichtlich sowieso am Arm gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hallo! Ist mir ja schon fast peinlich, dass ich nicht mehr geantwortet habe, hatte irgendwie die Übersicht über meine Posts verloren.

Egal: ja es geht mir, dem Himmel sei Dank, wieder besser. Arzt diagnostizierte nach mehrmaligen Aufsuchen einen leichten Pilz der sich in einer Allergie versteckte: der Pilz ist behandelt und weg, die Allergie ist noch aber es schmerzt nicht mehr so schlimm.

Haben jetzt verschiedene Kondome ausprobiert und bei manchen ist es schwächer und bei anderen wieder stärker, habe es aber auch bei Sex ohne Kondomen, daher bin ich mir immernoch nicht 100% sicher woran es genau liegt.

Resumé: Durex Kondome (auch keine London) sind die bei mir angenehmsten oder sofern möglich nichts, wobei das brennen noch nicht komplett weg ist :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nein leider ist es nicht so einfach Cinerella, war ja schon beim Arzt gewesen. Der meinte Allergie. Richtig schlimm ist es kurz nach den Tagen oder allgemein wenn wir Secura-Kondome benutzen, seit wir wieder Durex nehmen ist es besser, aber immernoch nicht OK.

Zum Allergietest traue ich mich allerdings nicht :( so dass ich wohl noch ein wenig Raten muss, von was es genau sein könnte.

Ups eigentlich habe ich grad nochmal das gleiche geschrieben *lol* na egal... da ich auch bei den meißten Gleitgelen ein unwohles Gefühl habe (zumindest danach), würde ich mal sagen, dass ich auch diese nicht sonderlich gut vertrage:

Durex Warming, geht gar nicht!

Aqua- & Bioglide sind noch akzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...