Zum Inhalt springen

Venus 2000 Eigenbau?


Druide
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Motor scheint ein Scheibenwischermotor zu sein, das orangene isn Klopümpel.

Der Motor treibt den Pümpel (oder die andere Pumpe) an und sorgt somit für mehr oder weniger Druck in dem Teil wo dein Peumel drinsteckt.

Das Teil zum reinstecken ist nen Plastikrohr mit nem Innenleben aus Gummischlauch (Fahrrad ??)

das Innenleben pumpt sich dann auf und ab durch die Pumpe welche vom Motor angetrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sexjunkie,

was auf den Bildern abgebildet ist, weiß ich auch. Ich hatte eigentlich auch mehr an Alternativen gedacht.

Z.B. das Plastikrohr (Receiver) mit dem Deckel, woher bekomme ich sowas. Was man auch für diesen Zweck modifizieren kann. Habe irgendwo schon mal gelesen, dass jemand Behälter benutzt, wo man Nägel drin sammelt.

Allerdings habe ich diese Behälter nirgendwo im Baumarkt gefunden. Oder Alternativen zum Fahrradschlauch (Liner) , der ja relativ hart ist oder welche Pumpen ich noch verwenden kann.

Sowas eben. ;-)

Gruß Druide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich diese Behälter nirgendwo im Baumarkt gefunden. Oder Alternativen zum Fahrradschlauch (Liner) , der ja relativ hart ist oder welche Pumpen ich noch verwenden kann.

Sowas eben. ;-)

Gruß Druide

Futtermittelabteilung von nem großen Baumarkt:

dort gibt es Aquariums-sauger, Teichsauger oder wie die Teile heißen.

Plexiglas der richtigen Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für den Receiver würd ich ja das Vorbild aus der Landwirtschaft nehmen:

IPB Bild

Das ist einer der beiden Melkbecher eines Schafmelkzeugs.

Die Metallvariante geht auch:

IPB Bild

Gibt's bei Westfalia oder Agri-Markt oder im einschlägigen Fachhandel für um die 15.

Zusammengebaut sieht das dann ungefähr so aus:

IPB Bild

Hier allerdings mit einem originalen Melkmaschinen-Pulsator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(MR @ 29.10.2007, 15:52)

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber passt das eigentlich auch auf das beste Stück...??? blink.gif

Vom Prinzip her ist doch die Venus2000 auch nichts anderes als eine Melkmaschine, oder??

Nicht ganz. Die Venus 2000 hat einen sog. Receiver, der vor und zurück gleitet. Nur pumpen wird kaum was bringen, aber genau das machen die echten Melkmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das mit der Melkmaschine drfte kontroproduktiv sein, da eine Melkmaschine sicherlich teuerer ist als eine Venus 2000 :)

Frage: Muß überhaupt Luft hineingepumpt werden?

Wenn ich mittels einer Vakuumpumpte lauft absage entsteht ein Unterdruck. Wenn ich nun Über ein Luftloch wieder Luft zuführe saugt die sich von alleine ein.

d.h. Wenn es nur eine Vakuumpumpe ist dann könnte man z.b. mit einer normalen Penispumpe mit einem Loch im Zylinder das ganze recht gut simulieren. einfach das Loch zuhalten und wieder zum richtigen Zeitpunkt öffnen.

Allerdings immer noch mechanisch:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

ZITAT(manfredb @ 20.06.2008, 16:51) d.h. Wenn es nur eine Vakuumpumpe ist dann könnte man z.b. mit einer normalen Penispumpe mit einem Loch im Zylinder das ganze recht gut simulieren. einfach das Loch zuhalten und wieder zum richtigen Zeitpunkt öffnen.

Allerdings immer noch mechanisch:(

Das ist ja auch das Prinzip der Venus 2000, allerdings wird da kein Loch zugehalten, sondern es sitzt ein

Ventil im Deckel z.B Fahradventil, welches die Luft nur in eine Richtung durchlässt.

Die Luft wird dann seitlich am Receiver rein und raus gepumpt. Der Liner z.B. Fahradschlauch sitzt im Receiver und ist oben und unten dicht verschlossen.

Hier mal ein paar Bilder vom original Venus Receiver, auf dem 2. sieht man oben im Deckel das Ventil.

th_88654_n_a1_122_886lo.jpg

th_88659_n_a_122_469lo.jpg

ZITAT(bunny123 @ 08.09.2008, 16:53) jetzt brauch ich nur noch eine pumpe die ansaugt anstatt

rausbläst laugh.gif

weis zufälig wer ob es so eine gibt und auch wo????

wäre echt cool rolleyes.gif

danke schon mal im vorraus tongue.gifElektrisch?

Kühlschrankkompressor Schrottplatz!

Gruß Druide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ne Art Pumpe? mh ... hab im INet mal was gefunden, eigentlich ne gute Idee, konnt ich aber selber noch nicht bauen, da mir dieser große Schraubdeckel fehlt und ich nicht weiß woher! Im Baumarkt gibts die nicht. Wenn wer ne Idee hat, immer her damit!

Und nun zu den Bildern =)

post-9117-1232711649_thumb.jpg post-9117-1232711656_thumb.jpg

post-9117-1232711663_thumb.jpg post-9117-1232711671_thumb.jpg

Und noch 2 kleine Vids:

cheap_venus_1.MPG cheap_venus_2.MPG

@Spacecowboy: Welcher Link funzt nicht? Der von Druide funzt einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...