Zum Inhalt springen

LTT-TREFFEN NOVEMBER 2007


endless_fun
 Teilen

Wo soll das LTT-Treffen am 17.November stattfinden?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • In Gründau Nähe FFM (Monteurswohnung mit Übernachtungsmöglichkeiten)
      2
    • In Köln in einer Wohnung(oder Restaurant oder ähnliches)
      8
    • Ich wäre in beiden Orten dabei
      3


Empfohlene Beiträge

Für Paare wäre es ja nur gerecht, wenn beide Teilnehmer je eine Stimme abgeben. Daher mein Hinweis, dass Paare ggf. einen Zweitaccount eröffnen sollten (falls nicht eh schon vorhanden). :)

Edit: Warum steht jetzt oben bei Köln nur noch "(Restaurant oder ähnliches)". Bisher waren doch die meisten auch für eine großen Wohnung mit selber Kochen, oder? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stand da auch zuerst.

So, wie ich das verstanden haben, wollten doch alle außer POMTOM, die sich im alten Thread zu Wort gemeldet haben, eine Wohnung, oder?

(Weil nur mit Restaurant und Hotel selber suchen, wäre mir persönlich dann Frankfurt lieber gewesen, da wäre ich abends einfach mit Daniel nach Hause gefahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich im anderen Thread auch nun angefragt, da ich nicht davon ausgegangen bin das jeder der mit kommt auch Übernachtet. Daniel meinte doch glaub ich auch bei Köln dass er nach Hause fahren würde, oder hab ich das falsch verstanden?

Eine Idee wäre doch das denen die wollen zu ermöglichen, und vielleicht einen kleinen mietbeitrag dazu zu geben, falls es das nicht verkompliziert. Das Geld würden wir aber z.B. sowieso in ein Hotelzimmer investieren, deshalb ist es uns lieber mit der Wohnung, einfach gemütlicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange das nicht mit der Wohnung geklärt ist, stimme ich hier erstmal nicht ab... :(

Ich bin nämlich bei Köln mittlerweile einfach von einer großen Wohnung und selber kochen ausgegangen :unsure: !

Bisher noch kein Antwort von den Höhenhäusern...

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir als Mann mit Östrogenmangel mal irgendwer mit Testosteron-logik erklären, warum wir jetzt noch eine Abstimmung und noch einen Thread brauchen?!?!? :rolleyes::angry:

Und was soll das, dass hier oben bei Köln nur noch "Restaurant oder ähnliches" drin steht, obwohl schon ganz klar ist, dass wir in Köln nach einer Wohnung suchen?!? Die erste ist schon verwirrt deswegen - super gemacht :rolleyes:

Dann kommt noch hinzu, dass jetzt hier im Thread Infos zu Dingen drinne stehen und im anderen Thread die selben und andere - z.B. dass sich die Sache mit Höhenhausen längst geklärt hat, weil peacefull da kurzerhand angerufen hat. An zwei Stellen doppelt über die identische Sache diskutieren macht wahnsinnig viel Sinn...

Als Mann würd ich jetzt bei den drei übrigen Wohnungen in Köln anrufen und fragen, ob da überhaupt frei ist und wie die Modalitäten genau sind. Wenn sowohl Köln als auch Gründau frei sind muss die Mehrheit entscheiden. Und nach der Abstimmung von doodle gehen.

Wer aufmerksam liest, findet die Abstimmung, wer unaufmerksam ist und es deshalb übersieht, wird wohl eh nicht zum Treffen kommen wollen. Abgesehen davon glaub ich eh nicht dran, dass sich da noch wer meldet, weil die "Stammuser", die hier regelmäßig posten und auch Interesse für die anderen Treffen gezeigt haben schon abgestimmt haben.

Ansonsten ist das Leben und damit auch hier die Kommunikation im Forum nu mal chaotisch und nicht minutiös in geordneten Bahnen - that's life! Mit der nötigen Gelassenheit und Geduld regelt sich meist alles. Mit diesem neuen Thread wird's imho jedenfalls nur noch komplizierter und ich versteh auch nicht, warum ich jetzt ein drittes (in Zahlen: 3.) Mal abstimmen musste für ein und die selbe Sache. Aber vielleicht versteh ich das als Mann ja auch nicht, weil mein Gehirn zu viel Testosteron ausgesetzt ist statt Östrogen - ich weiß es nicht :P:D

Sorry, das musste mal raus!

Daniel

P.S.: In Köln mit Wohnung übernachte ich selbstverständlich auch - das mit dem Heimfahren galt nur für den anfänglichen Fall, dass wir uns in einem "Hinterzimmer" wie die letzten Male treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel:

Die neue Abstimmung hat mehrere - in meinen Augen sehr logische - Gründe:

1.sieht jetzt jeder sofort, worum es geht, ohne erst 1000 Posts durchlesen zu müssen

2.wurde FFM ja schon längst verworfen, weshalb die Doodle-Umfrage nicht mehr aktuell ist (aber vielleicht wollen sich die FFM-Stimmer nun für Gründau entscheiden, wenn sonst nur noch Köln zur Auswahl steht!!!)

3.habe ich das mit der Wohnung auch bei Köln drinstehen gehabt, aber FSJ hat's wegeditiert (keine Ahnung, warum!)

Ich fand, daß der letzte Thread zu unübersichtlich wurde, daher sollen in diesem Thread eigentlich nur die Basics geklärt werden.

Sonst noch Fragen? Immer raus damit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

(auch wenn ich gerade fast gespuckt hätte :pale: , weil die Milch in meinem :kaffee: sauer war :( )

Ich als das fleischgewordene Chaos finde diesen zweiten Thread eigentlich auch nicht notwendig, aber ich denke für Menschen, die es gerne etwas ordentlicher und übersichtlicher haben, ist dieser Thread ganz hilfreich...

(auch wenn ich jetzt hier keinem irgendwelche Ordnungs- oder Chaos Theorien unterstellen möchte :lol: )

Allerdings ist es wirklich vollkommen dem Ziel entgegenwirkend, daß bei Köln die falsche Option steht :unsure: , vielleicht kann das ja einer der Mods so schnell wie möglich ändern?! Biiieettäähhhh!!!!

Ich stimme jetzt mal für Köln, meine aber damit das Treffen in einer Wohnung!!!!

Lieben Gruß und schönes Wochenende!! Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach mal für beides gestimmt, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

Einerseits find ich die Wohnung in FFM toll, und hab nichts gegen die Stadt, andererseits würde ich gerne nach Kölle, finde dort aber die Wohnungen nicht soooo pralle.

Also ich beuge mich gerne der Mehrheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe für die beiden verbliebenen Kölner Wohnungen (Nr. 3 und 4 im anderen Thread) jetzt mal eine unverbindliche Buchungsanfrage gestellt. Dann weiß man wenigstens, was noch frei wäre. (Auch konnte man der einen Beschreibung nicht entnehmen, ob überhaupt eine Küche vorhanden ist...) Sobald ich eine Antwort erhalte, poste ich die hier rein. :)

--------------------------------

Update:

Die Auswahl lichtet sich...

In KÖLN ist die Wohnung Nr. 3 merkwürdigerweise ohne Küche, also nix... :(

In den Appartements Nr. 4 wäre nicht genug Platz, um in einem mit ca. 10 Leuten zu sitzen und zu essen. :(

Und für die Wohnung Nr. 2 habe ich gerade eine etwas wirre Antwort erhalten, dass es ja so schwierig sei, 2 Monate vorher zu planen, weil auch evtl. Firmen nachfragen usw... Und auf meine Frage, wie die Schlafräume aufgeteilt wären, gab es gar keine Antwort. Daher habe ich noch mal genauer nachgefragt und poste die Antwort hier, sobald ich mehr Infos haben...

Wären denn alle mit dieser Wohnung einverstanden, wenn sie noch mietbar wäre? Der Preis würde 25 pro Nacht und Nase betragen.

Achja, den Vermieter interessiert natürlich auch, wie viele Leute schon am Freitag anreisen würden. Wollen außer Peacefullcaos und Chris noch weitere Leute schon 1 Tag früher kommen? (Wir zwo überlegen uns das auch noch mal...) B)

Ansonsten: Sehe ich das richtig, dass im Moment 9 Leute eine Wohnung buchen würden: 3 Pärchen und 3 Einzelpersonen? (Also Dogbert + Dogberta, Peacefullcaos + Chris, endless_fun + YoBo, Paulinchen, FSJ und exusiai? - Bitte berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden habe! :) )

Wichtig: Hier haben ja jetzt insgesamt 13 Leute bisher abgestimmt. Können sich mal bitte die 4, die ich jetzt oben nicht aufgelistet habe, outen?!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Hier haben ja jetzt insgesamt 13 Leute bisher abgestimmt. Können sich mal bitte die 4, die ich jetzt oben nicht aufgelistet habe, outen?!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wir kommen am frühen Nachmittag und bleiben voraussichtlich bis zum Abend. Wir übernachten woanders.

Supi, alles klar. :) Dann planen wir Euch (mengenmäßig) beim Abendessen mit ein. - Die Adresse der Wohnung, also wo Ihr klingeln oder klopfen müsst, werde ich hier reinschreiben, sobald ich die Daten habe. Ihr könnt dann einfach irgendwann nachmittags oder abends vorbeikommen.

Ich werde kurz vorher auch noch meine Handynummer allen Teilnehmern per PN schicken, falls es einer mal nicht findet, oder wider Erwarten vor verschlossener Türe steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...