Zum Inhalt springen

Gleitgel selbstherstellen


creator
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Also ich finds nicht so toll, denn mein persönlicher hochgerühmter Favorit ist immer nochh... Durex Top-Gel (200ml!) für nur 3,50 ...

einfacher und sogar BILLIGER Glycerin!

Zum Vergleich: 600ml Durex = 10,50 / 500ml Glycerin = 10

Also wozu die Mühe :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist die Idee schon! Also ich muss auch sagen, dass ich vernünftig verschliessbare Tuben von Markenherstellern vorziehe. ;-) Sooooo hoch ist der Gleitgelverbrauch nun auch nicht, dass man sich gleich nen 10 Liter-Eimer anrühren muss *LOL* :lol: Und wenn ich das Zeug wegschmeissen muss, weil da keine Konservierungsstoffe drin sind, spart man auch nicht ;-) Das wäre eine geile Idee für ne Swingerparty: Lacklacken auslegen und so richtig rum-manschen und den ganzen körper einreiben - ist bestimmt anregend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, auch die Hobbythek war nicht untätig und hat ein kondomfreundliches Gleitmittel entwickelt:

Gleitcreme la Hobbythek

Der Mann von Welt geht - oder besser steht - nicht mehr ohne Kondom, vor allem wenn die Liebe noch neu, die oder der Geliebte noch ziemlich

unbekannt ist. Hier kann sich unter Umständen eine Gleitcreme recht verdient machen. Von der Vaseline - wie von allen fetthaltigen Cremes - sollten Sie besser die Finger lassen. Denn Vaseline hat die unangenehme Eigenschaft, den Kautschuk aufzulösen. Und undicht nützt das schönste Kondom nicht mehr. Die Hobbythek macht natürlich auch vor solchen Problemen nicht halt und hat eine spezielle Gleitcreme für Sie entwickelt, die allen Anforderungen standhält.

30 g Glycerin

3 Tropfen Teebaumöl

2 Meßl. Xanthan (als Verdickungsmittel)

2 g Fluidlecithin Super (als Emulgator)

70 g abgekochtes und abgekühltes Wasser

Vermischen Sie Glycerin, Teebaumöl, Xanthan und das Fluidlecithin Super und giessen auf diese Mischung das abgekühlte Wasser. Rühren Sie so lange, bis das Xanthan bindet, das kann ein paar Minuten dauern. Das Fluidlecithin Super wirkt nicht nur als Emulgator, es pflegt auch die empfindlichen Schleimhäute, und unser Teebaumöl wirkt zusätzlich gegen Viren, Bakterien und Mikropilze. Wenn Sie die Creme länger verwahren wollen, können Sie noch 10 Tropfen unseres Konservierungsmittels Paraben K hinzugeben.

Spassvögel oder besondere Geniesser können zusätzlich noch einige Spritzer Frusip für den frisch-fruchtigen Geschmack oder aber 3 Tropfen Rosenwasserkonzentrat für die Nase hinzugeben. Derart präpariert dürften Sie dann gegen alle Eventualitäten gewappnet sein.

Allerdings denke ich auch, das gekauftes Gleitmittel immer noch günstiger ist, als ein Gleitmittel selbst herzustellen.

cu

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Zutaten gabs damals alle bei Spinnrad. Leider ist die Kette konkurs. Allerdings werden im Anhang des entsprechenden Hobbytipps noch die Firmen Colimex und KosmetikBazar und andere Läden genannt, die in sehr vielen Städten vertreten sind. Falls es jemanden interessiert, es handelt sich hier um den Hobbytip Nr. 261, den man hier inkl. der allerdings veralteten Bezugsquellen einsehen kann:

http://www.hobbythek.de/archiv/261/index.html

Viele Grüße

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hey, mal eine gaaanz wichtige Frage:

Wenn ich das Gleitgel selbst machen wollen würde, wo bekäme ich denn dann diese ganzen "besonderen" Zutaten her??

30 g Glycerin: Apotheke

3 Tropfen Teebaumöl: in teureren Einrichtungsgeschäften (Lufterfrischer) oder mit viel Glück in der Drogerie

2 Meßl. Xanthan 2 g Fluidlecithin Super: Spinnrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...