Zum Inhalt springen

Usertreffen in Köln noch dieses Jahr


Peacefullcaos
 Teilen

Usertreffen  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr ein weiteres haben?

    • Jap, aber nicht dieses Jahr. Zwei reichen da erstmal.
      2
    • Ja, dieses Jahr so November/Dezember klingt doch nicht schlecht, und Köln klingt sogar noch besser!
      4
    • Meinetwegen dieses Jahr, aber über die Stadt sollten wir uns nochmal anderweitig einig werden
      2
    • Nope, kein Bedürfnis, hier im Netz ist es doch auch so nett!
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unterhalten? :o:blink: Ach Du Schreck! :lol:

Wir sind ja schon am Freitag Abend da und nach einem anstrengenden Arbeitstag (<= studentischer Schenkelklopfer ;-):D) ist evtl. ein Fülm ne gute Einstimmung ins Wochenende ... Aber das werden wir dann natürlich einfach spontan nach Lust und Laune vor Ort entscheiden! :) Natürlich steht das Quasseln im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich hab auch nicht vor 100 Euro in so einen Ausflug zu stecken und dann die ganze Zeit vorm Fernseher zu sitzen,

Obwohl, recht habt ihr: was solln wir da groß reden, wer macht das heutzutage überhaupt noch??

Meine Idee war, meinen Liebling dadurch dazu zu kriegen mit mir "Shortbus" zu schaun- und selbst ne Ausrede zu haben ihn mir kaufen zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr mich denn alle nicht verstehen?!?

Ich habe es schon schwer genug damit, YoBo überhaupt dazu zu bewegen mitzufahren, da er ja kein Toy-Fan ist.

Wenn ich ihm dann nichtmal klar sagen kann, was wie wo wann geplant ist, dann ist er umso "begeisterter" von der ganzen Sache... :(

Aber ok, wenn Ihr Euch nicht auf eine Anfangszeit einigen könnt, dann ist es eben so. Dann eben nicht.

Davon mal abgesehen, wäre es sicher auch aus anderen Gründen interessant eine Anfangszeit zu kennen:

hatte POMTOM nicht in dem anderen Thread gesagt, daß er nur nachmittags bis abends kann?

Wäre doch doof, wenn er schon wieder weg wäre, wenn andere erst ankommen bzw. er ankommt und keiner da ist, weil die Leute vielleicht shoppen sind...

Think about it.

@endless_fun

Bei mir und meiner Frau ist es eigentlich ähnlich. Sie kommt doch nur mit, weil ich ihr einen "freien Tag" mit mir in Köln ohne Kinder, Hunde, Kaninchen, Haushalt und Job versprochen habe. Ich schlage damit sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe. Euch endlich mal kennenlernen zu können und mit meiner Frau mal wieder eine kurze Zeit mit mir alleine (in Köln) verbringen zu können. Sie benutzt zwar auch Toys, ist aber längst nicht so "verrückt" danach wie ihr bwz. wir und kennt keinen Namen von euch.

Wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, würde ich gerne den ganzen Abend bei euch/mit euch verbringen, und ich versuche meine Frau im Laufe des Nachmittages in Köln davon zu überzeugen, dass wir auch noch am Sonntagmorgen in Köln spazieren gehen können. :)

Es könnte für uns tatsächlich das kleine Problem entstehen, dass wir etwa um 14-15 Uhr in Köln ankommen und vor verschlossenen Türen stehen... :( Vielleicht gibt mir vorher jemand eine Handy-Nr., damit ich dann Bescheid weiß.

Bis bald,

Torsten :)

Da dann ja schon Vorweihnachtszeit :santa: ist, würde ich mich opfern und Lebkuchen backen. WennŽs da in der Küche einen Backofen gibt, jibt ett den janz frisch, ansonsten mach ich den zuhause!

Nach wie vor würde ich gerne beim Essen Vorbereiten dabei sein, vielleicht auch Samstags schon mit euch die "Idiotenrennbahn" (so haben wir zu meiner Kölner Zeit immer die Einkaufsmeile genannt ;-) )unsicher machen. Aber das entscheide ich dann eher spontan!

Das mit den Nudeln mit 2erlei Soßen finde ich eine gute Idee, aber vielleicht schwebten exusiai ja schon ganze Menüfolgen durch den Kopf :D , dann wollen wir ihn natürlich nicht abhalten :lol: !

Und vielleicht können wir ja doch sowas wie einen offiziellen Startschuß machen und sagen, wir fangen um 17 oder 18 Uhr mit der Kocherei an? Je nachdem auf welches Menu die Chefköche sich dann einigen?

Ob die einzelnen "Mit-Treffer" dann schon zum Kochen oder erst zum Essen kommen, kann ja jeder für sich entscheiden!

LG, Paulinchen

@paulinchen

Ich habe mal mit meiner Frau zusammen einen Kochkurs absolviert, und ich war auch nur ihr "Salatschleuderer" und "Messerreicher". Ich bin dir also gerne beim "Helfen behilflich". Mir macht das sogar richtig Spaß... :huh:

Torsten :)

Unterhalten? :o:blink: Ach Du Schreck! :lol:

Wir sind ja schon am Freitag Abend da und nach einem anstrengenden Arbeitstag (<= studentischer Schenkelklopfer ;-):D) ist evtl. ein Fülm ne gute Einstimmung ins Wochenende ... Aber das werden wir dann natürlich einfach spontan nach Lust und Laune vor Ort entscheiden! :) Natürlich steht das Quasseln im Vordergrund.

Unterhalten? Quasseln? Reden? Wer will denn das??? Wir kennen doch eine Vielzahl unserer Neigungen. Kann man den Abend nicht sinnvoller gestalten.... ;-):rolleyes:B):P

Ich freue mich auf das Kennenlernen!

Einen schönen Abend aus Bremen

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Leider lief alles nicht so glatt, wie ich dachte. Als ich heute die große Innenstadtwohnung reservieren wollte, sagte mir der Vermieter, dass wir in der 1. Nacht (wo wir nur 6 Leute sind) entweder noch 4 andere Leute mit in die Wohnung bekommen würden oder für 10 Leute bezahlen müssten, damit wir die Wohnung ganz für uns alleine hätten. :(

Davon war vorher nie die Rede, und da ich weder fremde Leute mit dabei noch 41,67 pro Person für eine praktikable Möglichkeit halte, habe ich die Wohnung jetzt für 9 (bzw. 10) Leute NUR in der Nacht von Sa-So gebucht.

Da ich mich aber auf die 2 Tage in Kölle gefreut hatte, gucken wir gerade nach Alternativen für 4-6 Personen in der ersten Nacht (Fr-Sa)...

---------------------------

Aber noch ein paar INFOS zur "Hauptwohnung":

- Es gibt ein paar Parkplätze an dem Kirchplatz vor dem Haus, aber das ist natürlich Glückssache, ansonsten ein Parkhaus in der Nähe

- Herd + Backofen vorhanden, einen großen Topf bringen wir mit

- TV vorhanden, DVD-Player bringen wir mit

- Bettwäsche ist da, Handtücher muss jeder selber mitbringen

...........................

@Torsten: Natürlich bekommt Ihr vorher unsere Handynummer! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen Kochlöffel schwingen hatte ich schon an ein etwas aufwendigeres Abendessen gedacht, als Nudeln mit Soße......

Wenn mir alle Teilnehmer per PN ihre Vorlieben und Ausschlussspeisen nennen, stelle ich ein paar Menüvorschläge zusammen. Da ich in meinem Freundeskreis "Karnivoriker", Vegetarier, Körnerfresser, Muslime, Allergiker und einige essenstechnisch sehr heikle Personen habe, verfüge ich bei der Kreation eines gemeinsamen Nenners bereits über einschlägige Erfahrung.... :blink:

"Werkzeug" bringe ich selbst mit, Lebensmittel würde ich einen Teilnehmer aus der Umgebung bitten zu besorgen (nach strikten Vorgaben :P ), da ich voraussichtlich mit der Bahn anreise.

Je nach Menü würde ich ab ca. 15.00h mit den Vorbereitungen loslegen, damit wir wie gewünscht gegen 19:00h futtern können. Mithilfe in der Küche ist erwünscht und erfahrungsgemäß ist das ein hervorragender Platz / Tätigkeit für gemütliche Konversation über Gott, die Welt......und Toys :D

Von vergangenen Kochsessions abgeleitet würde ich die "Poll-Tax" so auf etwa 10.- pro Person ansetzen. Genau kann ich das ermitteln, wenn ich Euer Feedback bezüglich Essenswünschen erhalten habe

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe kein Problem damit, mich notfalls auch alleine in die Küche zu stellen. 15:00h wäre so das maximale was ich diesbezüglich investieren würde und hängt im wesentlichen vom Menü ab. Köln kann ich mir auch am Sonntag oder evtl. vor der Küchenarbeit ansehen, da ich evtl. schon früher anreise und mich bei meiner Verwandtschaft einquartiere.

Sobald ich Eure Rückmeldungen habe, sehen wir weiter.....

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich helfe gerne ab 15 Uhr in der Küche!! Ich gehöre eh nicht zu den "Samstags in den Einkaufsrummel stürzen" Fans, da bekomm ich eher schlechte Laune <_< .

Aber zum schön in der Küche sitzen, schnippeln und klönen komm ich gerne!!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zu meiner Frau Freundin koche ja auch ich sehr gerne. Aber von 15:00 bis 19:00 Uhr = vier (4) Stunden Vorbereitung + kochen? :blink::wacko: Also das wär mir denn auch eine Nummer zu aufwändig und zu lange ;-)

Zumal ich von einer eher spartanischen Küchenausstattung ausgehen würde, dann muss vermutlich aus der Steckdose gekocht werden :rolleyes: (seit Menschengedenken wird das Essen auf Feuer erhitzt, so auch in meiner heimischen Küche :P) und 11 Geschmäcker zeitgleich zu bedienen könnte mit 4 Kochplatten auch eng werden. Klar - ich hätt auch am liebsten z.B. Schweinelende in Paprika-Sahne-Sauce mit frisch gehobelten Spätzle oder eine richtige Lasagne mit Bolognese- und Bechamelsauce... dann noch was gleichwertiges für die Pflanzen(fr)esser mit 5 Gemüsesorten drinne... und man ist bei 3 Stunden...

Ich muss da jetzt selbstgemacht auch nicht essen wie ein König, von daher würd ich jetzt das Kochen auf max. 2 Std inkl. Vorbereitung beschränken. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;-)

Soweit erstmal

Daniel

---------

Kommentar von der Freundin: Ich muss unbedingt bei Bruno vorbeischauen. Der ist nämlich 2 mal ganz in der Nähe... Keine Ahnung, wie lange die uns Frauen dort neugieriges Gucken gestatten, aber ich glaube kaum, dass ich vor 16 Uhr in der Küche stehen werde... :D

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar von der Freundin: Ich muss unbedingt bei Bruno vorbeischauen. Der ist nämlich 2 mal ganz in der Nähe... Keine Ahnung, wie lange die uns Frauen dort neugieriges Gucken gestatten, aber ich glaube kaum, dass ich vor 16 Uhr in der Küche stehen werde... :D

Elke

:blink: Aha?! Also als neugieriger Mensch mußte ich natürlich auch auf die Seite gucken, aber was glaubt ihr denn, da interessantes zu finden :unsure: ??

Zum Kochen kann ich nur nochmal sagen, daß ich zB tausendmal lieber in der Küche "arbeite" als mich am Samstag durch die überfüllte Kölner Innenstadt zu quälen ;-)

Also halten wir es doch wie immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!! Wer also gerne einkaufen und/oder gucken möchte: Viel Spaß!!

Und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Einkaufsmuffel, der statt dessen lieber mit uns in der gemütlichen, warmen Küche sitzt, während die anderen den Unbillen des Kölner November trotzen :lol: ..

@FSJ: Als ich das letzte Mal einkaufend durch die Kölner City lief, gab es da mindestens einen Esprit Laden ;-)

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Aha?! Also als neugieriger Mensch mußte ich natürlich auch auf die Seite gucken, aber was glaubt ihr denn, da interessantes zu finden :unsure: ??

Na, z.B. etwas ... ähm ... außergewöhnliche Spielkarten... :lol:

Nö, im Ernst: Ich finde Schwulen-Shops einfach interessant. Gerade, wenn man in Kölle ist...

Ansonsten habe ich jetzt nicht vor, wirklich viel einzukaufen, aber ich mag die Stadt einfach, und hoffe mal, das Wetter ist gut genug für ein paar Innenstadtbummel. :) (Zumal unsereins auch eher selten in Köln ist, weil doch ne Ecke weiter weg und drei andere Großstädte direkt vor der Haustüre...)

Aber mal gucken, wozu wir auch schon am Freitag kommen (oder auch nicht)... DENN... tataaaa... wir haben jetzt auch für die Nacht vom 16.-17.11. eine günstige und schöne Unterkunft für die 6 Leute, die schon einen Tag früher kommen wollen:

Eine bunte Wohnung über den Dächer von Kölle - ohne Aufzug, dafür mit Frühstück. Noch eine Beschreibung. B)

Für 9 Leute wäre diese Wohnung leider zu klein gewesen, aber wir sechs müssen am Samstag nur kurz umziehen, denn die beiden Wohnungen liegen sehr nahe beieinander. :)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total sauer!!! :angry:

Leider keine guten Nachrichten für die große Wohnung (Nacht von 17.-18.):

Der sowieso ziemlich komische Wohnungsvermittler hatte ja zuerst gedrängelt wie wild, dass wir endlich zusagen sollen. Dann hatte ich am Dienstag verbindlich gebucht, und - als ich keine Antwort erhielt - gestern noch mal nachgefragt... Heute bekomme ich jetzt folgende Mail:

"Hallo aus Köln,

ich habe Ihre Mail erhalten und kann Ihnen nur eine vorläufige Zusage machen.

Es ist halt so, dass zur Zeit eine Firma die Wohnung gemietet hat und erfahrungsgemäß weiß ich, dass eine genaue Prognose , wie lange sie nun bleibt ich nicht stellen kann :-((

Ich weiß, dass die Antwort für Sie unbefriedigend ist, aber es ist leider so :-(

Können Sie mit dieser Antwort leben?

Dann reserviere ich Ihnen die Wohnung unverbindlich!"

==> Ohne Worte! :rolleyes:: flop :

------------------------------------

Die Fakten:

- Die kleine "bunte" Wohnung (siehe letztes Posting) habe ich bereits fest gebucht für 6 Leute für die Nacht von Fr.-Sa. Da habe ich auch schon 1/4 des Preises angezahlt.

Für die 2. Nacht wäre diese Wohnung aber auf alle Fälle zu klein!

...............................

  • - Für die Nacht von Sa-So (9 Leute) gibt es den Wackelkandidat ohne feste Zusage :rolleyes:
  • - Oder die Wohung ohne Küche (war am 29. noch frei, 2 Badezimmer, 25 € inkl. Frühstück, aber 13 km von der Innenstadt entfernt und mit einem kein Deutsch und schlecht Englisch sprechendem Verwalter aus einer Nation, die das Wort "Organisation" oder "Ordnung" nicht im Wortschatz führen :D)
  • - Oder ein normales Hotel. Da haben wir über Hrs.de gerade das Brücker Sportpark-Hotel gefunden: 54 € das Doppelzimmer inkl. Frühstück, kostenlose Parkplätze. Wir haben dort mal 4 DZ unverbindlich reserviert, die man bei hrs ja kostenlos bis zum Tag der Anreise stornieren kann. - Das wäre dann halt evtl. eine Not-Lösung, wenn alle Stricke reißen...
Da müsste man dann halt so abends ein "Sit in" in einem der Zimmer machen und Essen woanders bestellen. Ich fände es aber sehr schade, wenn das mit dem Kochen nicht klappen würde... :( Andererseits: lieber im Hotel treffen und die Nacht ein Dach über'm Kopf und ein Bett unterm Hintern als gar kein Treffen (bzw. kurzfristig absagen) oder unter einer Rheinbrücke nächtigen!

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das mit der großen Innenstadt-Wohnung klappen würde. - Aber ich weiß jetzt leider auch nicht, wie man da weiter vorgehen soll. Ich habe dem Vermittler geschrieben, dass wir mit dieser Antwort natürlich nicht zufrieden sind, und gefragt, wann er denn definitiv die Wohnung zu- oder absagen kann. Nur nach seinen bisherigen Emails zu schließen ist da in absehbarer Zeit keine konstruktive Antwort zu erwarten. So unfreundlich wie der sich bisher gebärdet hat, werden wir wohl erst in der Woche vor dem 17. erfahren, was nu ist :angry: Und wenn er dann tatsächlich absagt, isses zu spät noch komplett umzuorganisieren, deshalb die Hotel-DZ-Buchungen. Gibt er grünes Licht iss ja alles in Butter und die Zimmer werden kostenfrei storniert.

Sorry für den Hick-hack, manche Menschen sind leider im Dienstleistungssektor komplett fehl am Platze und verdienen trotzdem dort ihr Geld :rolleyes:

Bitte sagt mal Eure Meinungen!

Elke und Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ganz viele Leute möchten ja auch schon wegen der Stadt ein zweites Treffen und haben auch schon Geld in eine andere Unterkunft investiert... :(

Wie ärgerlich :angry: ! Besonders im Dienstleistungssektor gibt es oft Menschen, die eindeutig ihren Beruf verfehlt haben [attachmentid=1682]!!

Wir können ja nochmal in der Kölner Umgebung nach einer ähnlichen Unterkunft gucken, weil ich mich zB auch sehr auf das gemeinsame Kochen gefreut habe...

LG, Paulinchen

post-8260-1191624891.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich helfe gerne ab 15 Uhr in der Küche!! Ich gehöre eh nicht zu den "Samstags in den Einkaufsrummel stürzen" Fans, da bekomm ich eher schlechte Laune <_< .

Aber zum schön in der Küche sitzen, schnippeln und klönen komm ich gerne!!

LG, Paulinchen

@paulinchen

Dann sind wir ja schon zu zweit!

An den vier Weihnachtswochenende zum Einkaufen in die Stadt fahren, kann ich nur mit Beruhigungsmitteln...oder eben gar nicht!

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist wichtig, dass wir uns treffen. Optimal wäre in einer Wohnung mit Kochgelegenheit, wo ich dann auch unterstützend dabei wäre wie paulinchen. Ich treffe mich mit euch aber auch im Bordell... :rolleyes: wenn es nicht anders möglich ist.

Sollte das Treffen in dem Hotel (Brücker Sportpark-Hotel) stattfinden, könnte ich mir bzw. wir uns auch eine Übernachtung dort vorstellen.

Wir haben zumindest den 17.11. fest für eine Fahrt nach Köln eingeplant und richten uns nach den Wünschen der Mehrheit.

Bis bald,

liebe Grüße aus Bremen

Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Treffen in einem Hotel stattfinden, wäre es für mich ein Aspekt, mir die Reise zu überlegen, allerdings habe ich noch keinen Überblick über meine Finanzen im nächsten Monat und würde mich kurzfristig entscheiden. Aber bei einem Hotel ja kein Problem. <_<

Ich bin nicht der Typ, der mit unbekannten Leute gerne in einer Wohnung schläft, ich brauch morgens meine Ruhe und hasse Leute um mich rum, die dann reden wollen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endless_fun: Mir wäre auch die Wohnung (in Köln, denn da hat die Mehrheit für gestimmt) lieber, aber ich habe alles probiert. Ich werde den Typ die Tage noch mal nerven. Aber ich kann ihn nicht zu einer Zusage zwingen. - Leider!

@Paulinchen: Du kannst gerne suchen, ob Du noch eine andere Wohnung findest. Ich bin leider mit meinen Google-Künsten am Ende... ;-)

@POMTOM: Wenn Ihr Euch eine Hotelübernachtung dort vorstellen könnt, solltet Ihr auf alle Fälle ein Doppelzimmer reservieren, da das Hotel nur über insges. 20 Zimmer verfügt.

Ist über www.hrs.de ja vollkommen kostenlos und unverbindlich:

Es gibt dort 2 Reservierungs-Arten, und bei der Standard-Reservierung muss man nicht mal absagen (sollte man als höflicher Mensch natürlich, geht aber ja per Mail):

"Standard-Buchung - Anreise bis 18:00 Uhr (Ortszeit) erforderlich.

Das Zimmer wird für Sie am Anreisetag bis 18:00 Uhr (Ortszeit) freigehalten. Wenn Sie bis 18:00 Uhr nicht anreisen, wird Ihre Buchung automatisch und kostenfrei aufgehoben. Sie haben dann keinen Anspruch mehr auf das Zimmer. Bei späterer Anreise benachrichtigen Sie bitte vor 18:00 Uhr direkt das Hotel. Auch wenn Sie nicht anreisen können, würde sich das Hotel über Ihre Nachricht freuen."

Aber bitte "Brücker Sportpark" in Köln-Brück wählen (nicht das "Sportzentrum" in Köln-Wahn)!

@Cinderella: Für Dich gilt wegen der Hotelreservierung das selbe wie für Pomtom... Ich weiß nicht, wie lange dort noch Zimmer frei sind.

(Ich bin übrigens auch Morgenmuffel. Bisher haben es aber alle überlebt... :D )

-----------

@all: Ich hoffe zwar, dass wir das Hotel nicht brauchen, aber ich habe dort ja gestern inges. 4 DZ reserviert. Gedacht für die 3 Pärchen und die 2-3 "Einzels". (Man könnte ein DZ auch in ein Dreier-Zimmer umbasteln.)

Aber wie gesagt, das mit dem Hotel wäre evtl. nur eine Notlösung, wenn das mit der Wohnung nicht klapp!

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...