Zum Inhalt springen

Usertreffen in Köln noch dieses Jahr


Peacefullcaos
 Teilen

Usertreffen  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr ein weiteres haben?

    • Jap, aber nicht dieses Jahr. Zwei reichen da erstmal.
      2
    • Ja, dieses Jahr so November/Dezember klingt doch nicht schlecht, und Köln klingt sogar noch besser!
      4
    • Meinetwegen dieses Jahr, aber über die Stadt sollten wir uns nochmal anderweitig einig werden
      2
    • Nope, kein Bedürfnis, hier im Netz ist es doch auch so nett!
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grrrrrrrrrrr.......

Ich hatte bisher nur mit dem Vermittler (privat) gesprochen, und ihn 3 mal gefragt, wieviele Betten es eigentlich gibt und wie die Schlafräume aufgeteilt sind, aber auf solche - für eine größere Gruppe ja nicht unwesentlichen - Fragen konnte oder wollte er mir keine Antwort geben. :rolleyes:

Jetzt hat er mir aber in einer recht patzigen Mail die Kontaktdaten direkt vom Vermieter gegeben :D , den ich auch gleich mal angerufen habe...

Also, die Eckdaten:

- Die Wohnung ist auf jedem Fall vom 17.-18. noch frei. :)

- Für eine Nacht früher evtl. auch, aber da sollte ich die Personenzahl angeben.

- Das waren mal 2 Wohnungen, die zu einer großen zusammengelegt wurden

- Es gibt eine Küche zum Kochen, ein Wohnzimmer, was für 8-10 Leute ausgelegt ist und 4 Schlafzimmer (4er, 3er, 2 x 2er)

- Der End-Preis ist pro Person + Nacht 25

Mir wurde natürlich noch gesagt, man müsse sich schnell entscheiden, damit die Whng. nicht weg ist. - Jetzt müsst Ihr was dazu sagen... ;-)

Ich habe gerade noch mal mit einem Bekannten in Köln telefoniert, und er meint auch, die Lage sei sehr gut (zentral, direkt am Ring und am Park. Fliegt mal mit Google Earth d'rüber)! Das lohnt sich durchaus auch für 2 Tage. - Hier die Karte.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi! Freue mich über die Dafür-Stimmen! :)

Da ich den Typen mit der Wohnung spätestens bis Dienstag hinhalten kann, habe ich gerade an die, die in der Doodle-Umfrage abgestimmt haben eine PN geschickt.

Aber natürlich dürfen auch noch gerne weitere Leute kommen! :-)

Daher der Text auch noch mal hier rein:

----------------

Wie Du im Thread lesen kannst, ist in Köln nur noch eine der Wohnungen frei.

Da die ziemlich gut klingt, und die Mehrheit ja auch für Köln ist, denken wir, wir sollten zuschlagen, bevor sie weg ist.

Daher möchten wir Dich bitten, uns diese PN bis spätestens Dienstag zu beantworten und 1 oder 2 Kreuze zu machen:

[ ] Ja, ich möchte verbindlich die Innenstadt-Wohnung in Köln vom 17.-18.11. buchen

[ ] Ich möchte auch noch zusätzlich eine Nacht früher buchen (vom 16.-17.11.).

[ ] Ich möchte doch keine Unterkunft in Köln buchen.

(Die Wohnung kostet 25 € pro Person und Nacht, die im Voraus zu entrichten wären.)

Es geht nicht darum, dass wir drängeln wollen, aber der Vermieter ist leider nicht gewillt, lange zu warten, bis wir uns entschieden haben, und die Wohnung ist wegen ihrer zentralen Lage sehr begehrt.

Viele treff-freudige Grüße :)

Daniel u. Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mittlerweile überlegen YoBo und ich, ob wir nicht doch nur von Sa. auf So. übernachten.

Wichtig für uns für die endgültige Entscheidung wäre daher zu wissen:

WANN FÄNGT DAS LTT-TREFFEN AM SAMSTAG OFFIZIELL AN?

Da wir an dem Samstag gerne noch die Innenstadt Kölns unsicher machen wollen, wäre es schön, wenn das Treffen erst so frühestens ab 19.30/20 Uhr anfangen könnte.

Außerdem noch wichtig:

GIBT ES PARKPLÄTZE ZUR WOHNUNG?

Wenn sich die Wohnung sehr in der Innenstadt befindet, dürfte das eher nicht der Fall sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Großbuchstaben und fett... Ich habe doch meine Brille auf! ;-)

Hm, mittlerweile überlegen YoBo und ich, ob wir nicht doch nur von Sa. auf So. übernachten.

Wichtig für uns für die endgültige Entscheidung wäre daher zu wissen:

WANN FÄNGT DAS LTT-TREFFEN AM SAMSTAG OFFIZIELL AN?

Dann, wann wir (also auch Du) es möchten. - Es werden ja sicherlich schon einige eher in Köln sein (entweder in der Wohnung und/oder shoppen). Dann müssen wir halt abends kochen (haben sich ja schon 2 bereit erklärt :)), und ich denke, wenn das Essen fertig ist, sollten sich auch die letzten eingefunden haben.

Also im Klartext: Irgendwann abends, wenn Ihr da seid, ist Euer 'offizieller' Treff-Beginn.

Da wir an dem Samstag gerne noch die Innenstadt Kölns unsicher machen wollen, wäre es schön, wenn das Treffen erst so frühestens ab 19.30/20 Uhr anfangen könnte.

Gut, dann rechnen wir so gegen 19.30 - 20 Uhr mit Euch. :)

Außerdem noch wichtig:

GIBT ES PARKPLÄTZE ZUR WOHNUNG?

Wenn sich die Wohnung sehr in der Innenstadt befindet, dürfte das eher nicht der Fall sein, oder?

Ich hatte ja hier eine Karte verlinkt und auf Google Earth verwiesen. Dort sieht es so aus, als läge die Wohnung an einem (Kirch?)Platz, wo auch Parkplätze wären. Ich kann den Vermieter ja bei der Buchung noch mal fragen. Ich werde dann auch fragen, ab wann man in die Wohnung rein kann und bis wann man sie am Sonntag wieder geräumt haben muss. - Sonst noch Fragen?

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WANN FÄNGT DAS LTT-TREFFEN AM SAMSTAG OFFIZIELL AN?

Da wir an dem Samstag gerne noch die Innenstadt Kölns unsicher machen wollen, wäre es schön, wenn das Treffen erst so frühestens ab 19.30/20 Uhr anfangen könnte.

Außerdem noch wichtig:

GIBT ES PARKPLÄTZE ZUR WOHNUNG?

Wenn sich die Wohnung sehr in der Innenstadt befindet, dürfte das eher nicht der Fall sein, oder?

Das würde aber mit Kochen doch sehr knapp werden :( ...so 2 Stunden sollte man für Schnippelei und Kochen schon einrechnen, obwohl da würde es natürlich auch reichen wenn die Chefköche mit ihren Helfern da wären.

Aber ich finde gemeinsames Rumsitzen beim Kochen immer total schön, ein Teil der Leute arbeitet und der Rest trinkt Sekt (natürlich auch gerne was anderes!) und gibt gute Ratschläge :lol:

Das mit den Parkplätzen ist eine gute Frage! Ansonsten gibt es in Köln aber auch ein relativ großes Park&Ride System..

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde aber mit Kochen doch sehr knapp werden :( ...so 2 Stunden sollte man für Schnippelei und Kochen schon einrechnen, obwohl da würde es natürlich auch reichen wenn die Chefköche mit ihren Helfern da wären.

Es gibt ja das schöne Sprichwort, dass zu viele Köche den Brei verderben... Daher müssen ja nicht alle mithelfen oder drum rum sitzen. - Jeder wie er mag, denke ich. Wir sind ja erwachsene Menschen. :)

(Da wir zwei schon eher da sein werden, werden wir wohl am Freitag und Samstag tagsüber die Stadt unsicher machen.)

Das mit den Parkplätzen werde ich erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dogbert:

Genau sowas mag ich nicht, dieses Wischiwaschi, wann z.B. das Treffen anfängt etc.

Kann man nicht einfach eine Uhrzeit festlegen?

Wer zu spät kommt, der ist dann halt selbst Schuld.

Aber ich finde es halt blöd, wenn die Leute so nach und nach schon anfangen, es sollte wenigstens einen offiziellen Beginn geben.

Ich weiß, ich bin penibel. Aber wenn ich schon extra 200km anreise, dann möchte ich wenigstens nichts verpassen.

Ist doch verständlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ endless: ich glaube das ist diesemal einfach sehr schwer zu sagen. Da ja einige schon vorher IN DIE SELBE WOHNUNG anreisen- Da kanns ja schon sein dass "inoffiziell" das Teffen am Freitag beginnt.

Dem mit dem Kochen würde ich zustimmen. Das sollte vorher begonnen werden (und davor muss ja auch eingekauft werden, vielleicht auch etwas zum Frühstück? Oder soll das jeder selbst besorgen? )

Siehs doch so: du nimmst dir aus dem Tag den Freiraum den du eben brauchst. Ist es denn nicht ok für dich wenn wir sagen: zwischen 19 und 20 Uhr beginnt das Essen ungefähr, und an dem Tag wird das genau gesagt? Und wenn du "nichts verpassen willst" wäre es für dich vielleicht auch schön dabei zu sein wenn die anderen ankommen. Aber ob sich das so weit im Vorraus planen lässt? Oder brauchst du das für eine Veranstaltung?

Lass doch ausnahmsweise für dich selbst etwas locker, ja? :) Abends gibts Abendbrot, und die Hauptsache ist doch das du einen tollen Tag hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr mich denn alle nicht verstehen?!?

Ich habe es schon schwer genug damit, YoBo überhaupt dazu zu bewegen mitzufahren, da er ja kein Toy-Fan ist.

Wenn ich ihm dann nichtmal klar sagen kann, was wie wo wann geplant ist, dann ist er umso "begeisterter" von der ganzen Sache... :(

Aber ok, wenn Ihr Euch nicht auf eine Anfangszeit einigen könnt, dann ist es eben so. Dann eben nicht.

Davon mal abgesehen, wäre es sicher auch aus anderen Gründen interessant eine Anfangszeit zu kennen:

hatte POMTOM nicht in dem anderen Thread gesagt, daß er nur nachmittags bis abends kann?

Wäre doch doof, wenn er schon wieder weg wäre, wenn andere erst ankommen bzw. er ankommt und keiner da ist, weil die Leute vielleicht shoppen sind...

Think about it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endless_fun: Wer schon mal mit Freunden zusammen etwas gekocht hat, der weiß, man kann, aber vor allem, man muss nicht alles vorher auf die Minute genau planen. Meistens geht es dann doch später los, aber hinterher sind trotzdem immer alle satt! :-)

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, hier diktatorisch immer für alle die Entscheidungen zu fällen...

Normale Abendessenszeit ist 19-20 Uhr. - Also sollte man gegen gegen 18 Uhr anfangen mit Kochen, oder?

Seid gegen 19 Uhr da, und Ihr werde noch genug ab- und mitbekommen.

@Peacefullcaos: Einkaufen werden die Köche. Das reicht, wenn die sich abstimmen müssen. Für Frühstück wird auch für die Gemeinschaft ein Grundstock eingekauft (halt das Übliche), der vorher bekannt gegeben wird. Extra-Wünsche kann sich dann jeder noch selber mitbringen. Brötchen geht einfach jemand morgens beim Bäcker holen.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wann die anderen da sind. Das wird sich bis dahin wohl noch ergeben, bzw. das wird jeder noch posten. Wir werden tagsüber auch noch Köln unsicher machen, das war der Sinn, dass wir am Freitag schon anreisen. Dann lässt sich gemütlich ausschlafen, was frühstücken und man ist direkt in der Stadt. Ob wir dann gemeinsam oder getrennt lostigern, wird sich spontan ergeben - ist jedenfalls keine Pflicht! ;-)

Ich denke, wir werden noch rausfinden, wann die anderen am Samstag angereist kommen, so dass wir eine Uhrzeit finden bis wann wir wieder aus der Stadt in der Wohnung zurück sind. Könnte 16 Uhr sein, aber auch erst 17 Uhr - schau mer mal! Aber das wird halt nicht sofort sein, sondern sich in den nächsten Wochen ergeben. Da ich das genaue Gegenteil einer anal retentive Persönlichkeit bin :D werd ich den Teufel tun und das jetzt hier allen vorschreiben! ;-) Und sonst gilt wie immer Gorbatschow...

Beim Abendessen bin ich allerdings schon für ca. 19 Uhr, weil die meisten sicherlich nicht wie in Hannover so lange nach der Anreise auf was warmes im Bauch warten wollen.

Apropos Abendessen:

Keine Ahnung, was Herrn exusiai so vorschwebte, als er freiwillig als erster für den Kochlöffel "Hier!" schrie... Meine Vorschläge wären ja Nudeln mit zwei verschiedenen Soßen, eine mit, eine ohne Fleisch (also z.B. Bolognese und Gorgonzola/Käse-Sahne). Ist nicht zuuu aufwändig und auch für die Vegetarierinnen bekömmlich - abgesehen davon machen Nudeln glücklich ;-) Alternativ könnt ich mir noch ne Gemüse-Reis-Pfanne vorstellen, wobei hier dann Welten aufeinanderprallen: nicht jeder isst jedes Gemüse (und ich schon gar nicht) :D Dazu extra könnte man noch Hühnchen oder Pute anbraten und wer will mixt das auf dem Teller noch nachträglich mit dabei. Dazu noch einen grünen Salat und ich hab schon was munkeln hören von wegen Nachtisch B)

Wat sacht denn der andere Koch?

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dann ja schon Vorweihnachtszeit :santa: ist, würde ich mich opfern und Lebkuchen backen. WennŽs da in der Küche einen Backofen gibt, jibt ett den janz frisch, ansonsten mach ich den zuhause!

Nach wie vor würde ich gerne beim Essen Vorbereiten dabei sein, vielleicht auch Samstags schon mit euch die "Idiotenrennbahn" (so haben wir zu meiner Kölner Zeit immer die Einkaufsmeile genannt ;-) )unsicher machen. Aber das entscheide ich dann eher spontan!

Das mit den Nudeln mit 2erlei Soßen finde ich eine gute Idee, aber vielleicht schwebten exusiai ja schon ganze Menüfolgen durch den Kopf :D , dann wollen wir ihn natürlich nicht abhalten :lol: !

Und vielleicht können wir ja doch sowas wie einen offiziellen Startschuß machen und sagen, wir fangen um 17 oder 18 Uhr mit der Kocherei an? Je nachdem auf welches Menu die Chefköche sich dann einigen?

Ob die einzelnen "Mit-Treffer" dann schon zum Kochen oder erst zum Essen kommen, kann ja jeder für sich entscheiden!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WennŽs da in der Küche einen Backofen gibt, jibt ett den janz frisch, ansonsten mach ich den zuhause!

Super! :) Wegen des Backofens frage ich dann morgen auch den Vermieter. Ich wollte nur erst mal ein paar Fragen sammeln, damit ich den nicht jeden Tage nerven muss... ;-)

Und vielleicht können wir ja doch sowas wie einen offiziellen Startschuß machen und sagen, wir fangen um 17 oder 18 Uhr mit der Kocherei an? Je nachdem auf welches Menu die Chefköche sich dann einigen?

Ob die einzelnen "Mit-Treffer" dann schon zum Kochen oder erst zum Essen kommen, kann ja jeder für sich entscheiden!

:bindafür:

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...